Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:14 Uhr

Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Das war einer der Sprüche meiner Mutter an Ostern.


Daraufhin kam eine Diskussion zustande.

Meine Mutter findet es unmöglich das sich die Nachbarn von gegenüber vor dem Fenster umziehen und sie sich daher deren hängende Möpse angucken muss (sorry, ich sage es mal genauso wie meine Mutter es sagte).


Meine Mutter ist eine jung gebliebene Frau von 50 Jahren. Ist recht modern, sieht immer zu auf dem laufenden zu bleiben. Aber wenn es um sowas geht... naja... lest selbst.


Sie erzählte uns das sie täglich aus dem Fenster schaut wenn sie auf den DHL Typen wartet. Dabei schaut sie "versehentlich" schonmal bei den Nachbarn rein. Das muss "versehentlich" öfter passieren, denn sie weiss ganz genau wann wer was tut.
Wann wer Trampolin springt, wann wer ein Instrument spielt, wann wer die Wäsche macht etc. pp.!

So regte sie sich auf das die Mutter von gegenüber sich zwischen Bett und fenster stellte und sich umzog. Meine Mutter war angewiedert sich ihren ekligen runzligen Rücken anzuschauen und noch angewiedeter als sie sich zur Seite beugte und ihre fast auf dem Boden schleifenden Möpse begutachten konnte (Worte meiner Mutter, ich erzähle es genauso, nicht das ihr denkt das komme von mir).
Die Mutter ist im übrigen nicht so alt das sie schon runzlig sein könnte, ich schätze sie mal auf irgendwas zwischen 40-45 Jahren.
Danach regte sie sich über die ca. 16-18Jährige Tochter auf die vor ihrem fenster ein Trampolin stehen hat und dies eben auch benutzt. Nur leider steht sie auf dem Trampolin falsch (laut meiner Mutter) denn sie steht mit dem Gesicht zum fenster sodass meine Mutter sich ihre auf und ab schlabbernden Möpse angucken musste und fügte noch hinzu das sie wäre sie die Mutter des Mädchens sowas gar nicht zulassen würde, was die sich dabei denken würde.



So, wir nehmen das ganze ja mit Humor weil wir sie ja nun nicht erst seit gestern kennen. Sie ist wie gesagt ein sehr umgänglicher und freundlicher Mensch. Aber ab und an hat sie ihre 5 Minuten wo sich ihr Hirn ausschaltet und dann so ein Blödsinn dabei raus kommt. Ich denke sowas hat jeder mal, vielleicht nur nicht in so einem Maß wie bei ihr das eben manchmal hochkommt.


Meine Frage an dieser Stelle an euch: Wie seht ihr denn sowas? Findet ihr eure Nachbarn dürfen alles was sie wollen in ihren 4 Wänden tun? Oder nervt es euch auch wenn ihr durchs Fenster schaut (ob zufällig, versehentlich oder mit absicht ist dabei ja egal) und die dort dann Nackig rumlaufen seht?


Mir ist das ja auch schonmal passiert. Ich war im Kinderzimmer und wollte die Jalousie runtermachen, dabei schaute ich so über irgendwas nachdenkend raus. Direkt gegenüber ist das Schlafzimmerfenster der Nachbarn wo ich dann reinschaute ohne es überhaupt zu bemerken.
Erst als das Licht anging und ich sah wie sich die Nachbarin grade den BH auszog schnallte ich das ich ins Fnester guckte, sagte nur laut vor mich hin "Hupsi" als ich sie nackig sah und macht ganz schnell die Jalousie runter. Nicht mehr, nicht weniger. Nie würde ich denken das die doch bekloppt oder gar eklig ist weil sie sich vor ihrem Fenster umzieht.


Das soll hier nun auch keine Diskussion über die derben Sprüche meiner Mutter sein, sondern vielmehr will ich einfach wissen ob ihr dasgenauso seht wie sie oder ob ihr da ganz anders denkt und wenn ja wie.

 
64 Antworten:

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von DecafLofat am 25.04.2014, 13:19 Uhr

wurde deine mutter als kind nicht gestillt und hat daher nachholbedarf oder warum ist sie so "möpse"fixiert? find ich unmöglich, die sprüche. noch schlimmer finde ich aber fast wie du es hier anscheinen wortgetreu nachplapperst.

und was deine mutter angeht, soll sie doch nicht hinschauen. und du solltest beim nächsten mal machen, was mein sohn macht wenn er nicht hören will was ich sage: ohren zuhalten :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:26 Uhr

Tschuldige, ich rede so sonst nicht. Aber in meiner Familie ist das Wort "Möpse" eben das Wort was für die Brust benutzt wird.
Aber da hier gerne nach Details und und und gefragt wird wollte ich von vornerein gleich deutlich schreiben damit ich hinterher nicht soviel Korrigieren/nachholen muss.

Es geht doch auch nicht um emine Mutter das sie nicht hinschauen soll oder um mich das ich das nicht hören will.
Du hast mich nicht verstanden. Es ging darum das ich gerne wüsste wie ihr das so seht.

Aus gutem Grund. Denn irgendwo in den USA (weiss leider nicht mehr so genau) ist es Menschen tatsächlich per Gesetz verboten Nackt zu duschen weil ja aussenstehende von draussen reingucken könnten und sich durch die Nacktheit belästigt fühlen könnten.


Es gibt somit tatsächlich mehr als genug Menschen die es nicht in ordnung finden wenn Menscehn in ihren Häusern oder Wohnung Nackt rumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von Feuerpferdchen am 25.04.2014, 13:29 Uhr

es gibt in einigen US-Staaten noch mehr blödsinnige Gesetze, das ist also kein Maßstab. s. hier http://www.unmoralische.de/law.htm
Ich würde ihr mal ein paar Saunagutscheine schenken, damit sie sich an nackte Menschen gewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von binesonnenschein am 25.04.2014, 13:31 Uhr

Was meine Nachbarn in ihrer Wohnung vor dem Fenster machen ist mir grad egal! Und mein Mann und ich laufen nackig durch die Wohnung, wenn wir das wollen und es ist mir auch wurscht, wenn meine Nachbarn meine "hängenden Möpse" sehen.



Ich finde auch, deine Mutter und DU seid in dieser Geschichte die "Ekligen", nämlich Spanner und Lästerer. Das finde ich schlimmer als Hängebusen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2014, 13:32 Uhr

Also mein Nachbar fand es immer gut, wenn meine Möpse auf dem Trampolin rauf und runter hüpften :) ansonsten hab ich die rauchende Nachbarin, die auch gerne alles aus meinem Leben sehen will. Ob sie dann ablästert, ist mir wurscht, denn ich beneide sie nicht um ihr trostloses Leben, da gönn ich ihr den Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:32 Uhr

Natürlich nicht, es war ja nur ein beispielt weil man meine Frage nicht verstanden hat.

Du ja leider auch nicht.

Also nochmals die Frage:


Stört es euch wenn die Nachbarn in ihren Häusern/Wohnungen tun und lassen was sie wollen, also auich Nackig rumlaufen? Oder findet ihr das sie Rücksicht nehmen müssen und zb. die Jalousien zuziehen müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2014, 13:34 Uhr

Hummelbienchen vertritt doch gar nicht die Meinung ihrer Mutter!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ binesonnenschein - Moment mal!

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:35 Uhr

Hö? Wieso denn ich?

Ne, dann hast du meinen Text total falsch verstanden. Meine Mutter hat diese Sachen geäußert, nicht ich!
Sorry, aber das möchte ich mir nicht nachsagen lassen das ich solche Dinge über Menschen sage.
Ich bin eigentlich auch der Meinung das ich es oben verständlich geschildert habe und man erlesen kann das nicht ich diese Dinge gesagt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2014, 13:36 Uhr

Ich finde das muss niemand. Mir nämlich wurscht was die machen, wenn sie in ihrem Haus sind. Solange niemand vor meinen Kindern am Fenster eine Nummer schiebt, bin ich das sehr tolerant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber sie lästert über ihre Mutter

Antwort von Silke11 am 25.04.2014, 13:36 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sie lästert über ihre Mutter

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2014, 13:37 Uhr

Das mach ich auch oft, das ist normal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:37 Uhr

Ich glaube wäre mein Vater derjenige der das ständig sehen würde, wäre es auch nicht zum Thema gekommen, der hätte sich bestimmt über die Nackten Tatsachen gefreut. Zumindest von der Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sie lästert über ihre Mutter

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:38 Uhr

Wo?

Ich beschreibe eine lustige Unterhaltung die wir an Ostern geführt haben!
Wo ist das lästern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:40 Uhr

Danke! Genauso sehe ich das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sie lästert über ihre Mutter

Antwort von kravallie am 25.04.2014, 13:42 Uhr

hummelblienchen fragte auch nicht vorher, ob man ihre bilder im forum sehen WILL und hat sie einfach so eingestellt....





zur frage, mir ist es wurscht, was meine nachbarn machen, ich hab aber auch so trostlose unauffällige, ich weiß nicht, was wäre, wenn fkkler neben mir wohnen würden. ich möchte es aber auch nicht wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von Leena am 25.04.2014, 13:42 Uhr

Die Frage IST für mich unverständlich, denn mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum es mich a) interessieren sollte, ob meine Nachbarn nackt durch ihre Wohnung rennen, oder ich das b) überhaupt gezielt zur Kenntnis nehmen sollte.

Wenn es meine Nachbarin stört, dass ich mich zwischen Bett und Fenster ausziehe, kann sie sich gern Gardinen oder eine Jalousie an ihr Fenster machen. :--)

(Wobei das Fenster jetzt eh so schräg und verwinkelt ist, da müssten die Nachbarn sich schon direkt ans Fenster stellen und gezielt zu unserem Schlafzimmer hinschauen... wenn sie das unbedingt wollen - müssen sie sich hinterher nicht "belästigt" fühlen.

Optisch Rücksicht auf die Nachbarn nehmen, was ich in meinen vier Wänden tue..? Nee. Und wenn ich den ganzen Tag und die ganze Nacht nackig in meiner eigenen Wohnung rumlaufen möchte, dann tue ich das doch. Wenn's klingelt, ziehe ich mir aber was über, bevor ich öffne. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kravallie

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:44 Uhr

Jetzt steh ich aufm Schlauch.... Was für Fotos???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kravallie

Antwort von kravallie am 25.04.2014, 13:45 Uhr

fragtest du nicht letztens im hf nach meinungen zu deiner garderobe????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:46 Uhr

Ja gut, von der Seite her ist es natürlich schon unverständlich weil sich für mich da auch kein Problem aufzeigt.

Aber wie mir die Erfahrungen eben gezeigt hat gibt es Menschen die eben ein Problem damit haben. Wieso nicht auch hier im Forum? Hätt ja sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lena

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2014, 13:46 Uhr

Also im Hochsommer schlafe ich nackt, auch nach dem Nachtdienst.Der Postbote hat da mal geklingelt und ich war so verpeilt, dass ich total nackt die Tür öffnete....das war sehr, sehr schlimm ( für ihn sicher auch...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kravallie

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:47 Uhr

Achjaaaaa.... stimmt!

Sorry, wusste zuerst nicht was genau du meintest! Jetzt klingelt es wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich trage auf dem Trampolin einen Sport-BH ;-)

Antwort von Steffi528 am 25.04.2014, 13:47 Uhr

Ansonsten können meine Nachbarn meinetwegen auch nackig durch den Garten laufen, ich würde sagen "uppps" und das wäre es.

Und ja, in "günstigen" Momenten könnten die Nachbarn auch mal was von mir sehen und ich von ihnen. Das sind Menschen und Nachbarn und wer gar keine Nachbarn haben möchte, sollte sich in Norddeutschland mal nach einem einzelnstehenden Gehöft umblicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lena

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 13:48 Uhr

Oh je, das ist wirklich peinlich. Für euch beide. Als Postbote hätte ich gar nicht gewusst wo ich hinschauen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Leena am 25.04.2014, 13:49 Uhr

...irgendwann hat mich mal der Paketbote aus der Badewanne geklingelt, relativ nachdrücklich. Als ich dann tropfnass, verstrubbelt und ins Hundtuch gewickelt vor ihm stand, hat er sich allerdings eher gefreut. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von Leena am 25.04.2014, 13:51 Uhr

Ja, es gibt auch Menschen, die haben ein Problem damit, wenn eine Frau mit unbedeckten Haaren herumläuft, ihre Fußknöchel zeigt oder was auch immer. Deswegen würde ich mir hierzulande trotzdem keine Burka anschaffen oder anders rumlaufen, als ich es tue.

Für die Probleme meiner Nachbarn bin ich nicht zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trage auf dem Trampolin einen Sport-BH ;-)

Antwort von goldstar1 am 25.04.2014, 13:54 Uhr

Mir wäre es peinlich, wenn die Nachbarn registrieren würden, dass ich sie beobachte, deshalb(und nicht nur deshalb) tue ich das nicht. Es interessiert mich nicht was die Leute in ihrem Haus machen, ob sie nackt rumlaufen würden. Gut, ich habe Nachbarn, die die Jalousien sowieso runterziehen und ich habe wenig Zeit die Fenster anderer zu beobachten.

Ich finde die Art der Mutter nicht lustig, sondern einfach....so was von vulgär.

Rethorische Frage: wieso postest du so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal....

Antwort von Leena am 25.04.2014, 13:54 Uhr

Ich muss auch immer mal wieder grinsen, wenn ich irgendwo einen nackten Kerl auf einem Balkon stehen sehe - oder mein Nachbarn morgens verschlumpft in seiner 30 Jahre alt, wirklich wildgemusterten Schlafanzughose durch den Garten schlurft.

Hab ich aber kein Problem mit, im Gegenteil, ich grinse da gerne! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ binesonnenschein - Moment mal!

Antwort von binesonnenschein am 25.04.2014, 13:54 Uhr

Deine Mutter spannt und du lästerst über deine Mutter.

Ich habe deinen Text schon richtig verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ binesonnenschein - Moment mal!

Antwort von SchwesterRabiata am 25.04.2014, 13:57 Uhr

Du hast jetzt das Problem Dich entscheiden zu müssen, ob Du nun zu dem stehst, was Deine Mutter so sagt, was Dir hier sicher Kritik einbringt...
oder ob Du gegen Deine Mutter bist, was Dir auch kritik einbringt...
So oder so, diese Geschichte ist dumm gelaufen....

ich bin keine Fensterhängerin und wenn ich mich im Wohnzimmer morgens umziehe ist das eben so, falls wirklich ein Nachbar (und eigentlich kann nur einer hier rein schauen) gerade dann am Fenster hängt ist mir das auch egal.
Ich hätte dennoch gerne einen sicht- und lärmschutzzaun für den Garten um den einfach mal genießen zu können und nicht Nachbars 10 Kinder (11 oder gar 11 und 12 ist derweil auch schon unterwegs) dauerhaft zu hören und zu sehen... das nervt mich nämlich in der Masse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal....

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2014, 13:58 Uhr

Mein Nachbar (66) hat gut 140 Kilo und humpelt ab 15 grad mit grüner jogginghose und nackten Oberkörper durch den Garten, ab 20 grad mit abgeschnittenen Grünen jogginghosen. Aber, ich mag ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von andrea_m am 25.04.2014, 14:00 Uhr

Ich würde es ehrlich gesagt schlimmer finder wenn mir mein Nachbar dabei zusieht wie ich mich vorm offenen Fenster ausziehe. Ich denke das ich das gute recht habe mich on meinen eigenen vier Wänden da umzuziehen wo ich mag, und nicht wo es den Nachbarn recht ist.
Und nein, ich ziehe mich trotzdem nicht vorm offenen Fenster um.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eini

Antwort von Morla72 am 25.04.2014, 14:01 Uhr

Wenn der Postbote nicht gerade neu im Dienst war, dann hat er sicher schon EINIGES gesehen. Da würde ich mir um ihn keinen Kopf machen.
(Im Zweifel bist du eine weitere nette Anekdote für die Mittagspause)

Dass es DIR peinlich war, kann ich mir hingegen voll und ganz vorstellen... mein persönlicher Alptraum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ binesonnenschein - Blödsinn!

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 14:01 Uhr

Nein ich lästere nicht.

Ob ich jetzt von der Unterhaltung von meinem Vater und meinem Mann über Barkley James Harvest erzähle die die beiden im Keller führten oder von der Unterhaltung die meine Mutter mit meinem Mann, meinem Bruder udn meiner Schwester führte ist egal. Es sind lediglich erzählungen einer Unterhaltung.

Würde ich jetzt schreiben "Meine Mutter diese Blöde Kuh hat erzählt sie ekelt sich vor den nackten Möpsen der Nachbarn" DANN hätte ich gelästert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ goldstar1

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 14:04 Uhr

Weil mich eure Sichtweise dazu interessiert.

Und im gegenzug zu den anderen hier nehme ich meiner Mutter das nicht übel was sie sagte, sondern eher lustig und (für sie) vollkommen normal. Für mich ist es lediglich die Erzählung einer für sie vollkommen normalen unterhaltung wie sie sie eben manchmal so mit uns führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

problematisch....

Antwort von SchwesterRabiata am 25.04.2014, 14:06 Uhr

fände ich es allerdings, wenn Nachbarns wild vögelnd auf dem Fensterbrett unterwegs sind direkt vorm Kinderzimmerfenster meiner Kinder ;-)...

also demonstrativ sich zeigen wollend und provozierend egal wem gegenüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht

Antwort von binesonnenschein am 25.04.2014, 14:06 Uhr

Ich bin nämlich noch im Schlafzeug weil krank (siehe unten), muss mich aber jetzt doch anziehen weil ich zum Kiga muss.

Wollen doch mal sehen, ob meine Nachbarn (das sind sehr viele) meine Hängemöpse sehen wollen. Das Wohnzimmerfenster eignet sich hervorragend. Aufs Trampolin verzichte ich aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 14:10 Uhr

Viel Spaß dabei!


Ich ziehe mich übrigens auch immer vorm Fenster um. Bisher hatte ich mir da nie Gedanken drum gemacht das da wer reingucken könnte und mich oben ohne sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu viel Zeit

Antwort von Morla72 am 25.04.2014, 14:10 Uhr

Deine Mutter hat eindeutig zu viel Zeit, wenn sie so genau ihre Nachbarn beobachten kann.

Und wer in mein Fenster starrt und sich dann beschwert, dass er was sieht, das ihm nicht passt... ja nun, dem ist nicht zu helfen.

Bei uns aber schwer möglich, bei geöffnetem Schlafzimmerfenster kann man von der anderen Straßenseite aus was sehen, aber ansonsten...

Wenn ich Nachbarn in unvorteilhaften Klamotten/Körperhalten sehe, dann gucke ich halt weg, wenn mich der Anblick nicht erfreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eini

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2014, 14:13 Uhr

Naja, ist ca 8 Jahre her, also mit 30. da hatte ich grad 57 Kilo und es war Hochsommer und ich demnach braun. Jetzt würde ich mich vor dem Postboten direkt suizidieren vor lauter Scham...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps.

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 14:13 Uhr

Gute Besserung!


Ich bin aktuell auch krank mit ner fiesen erkältung und Fieber.
Ich glaube die Seuche geht um oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat deine Mutter irgenein "Mopsproblem"??? Ich meine, das ist doch...

Antwort von MM am 25.04.2014, 14:22 Uhr

... nicht so ganz nornal, so darauf fixiert zu sein!!! Hat sie selbst (ihres Erachtens) keine richtigen oder zu kleine "Möpse"...??? Oder irgendeinen anderen Komplex???

Und mit dem Reinschauen - ich denke nicht, dass es egal ist, ob absichtlich oder versehentlich! Wenn man absichtlich "spannt", ist das absolut nicht OK! Wenns mal aus Versehen passiert, ist es halt so, hast du ja selbst geschildert. Manche achten sehr darauf, dass sie niemand sehen kann, machen immer Jalousie zu oder Rollo runter, andere wiederum vergessen es öfter oder denken "wird schon keiner schauen"... Die riskieren dann natürlich, dass doch mal jemand schaut.

Aber natürlich dürfen sie in ihren eigenen vier Wänden machen, was sie wollen. Es sei denn, sie machen unzumutbaren Lärm, produzieren Gestank oder sonstwas in der Art. Aber wenn die Nachbarin nix Besseres zu tun hat, als in fremde Fenster zu glotzen, ist das v.a. ihr Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eini

Antwort von Morla72 am 25.04.2014, 14:22 Uhr

30, 57 kg und braungebrannt. Das war DER Feiertag für deinen Postboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Normal" soll es natürlich heissen...

Antwort von MM am 25.04.2014, 14:24 Uhr

... sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eini

Antwort von Einstein-Mama am 25.04.2014, 14:26 Uhr

Wenn man von den doppelstillgepeinigten Möpsen absah....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat deine Mutter irgenein "Mopsproblem"??? Ich meine, das ist doch...

Antwort von hummelbienchen am 25.04.2014, 14:30 Uhr

Ich finde auch das es des "Spanners" Problem ist wenn ihn etwas ekelt.
Zumal ich da eh sehr resistent gegen ekel bin.

Ich habe schon öfter gehört wie sich andere drüber aufregen wenn am Strand ältere oder dickere Frauen oben ohne oder im Bikini in die Sonne legen. Das wäre eklig und wer wolle denn sowas sehen.
Da denke ich mir jedes mal was daran eklig wäre und wieso sie denn dann so genau hinschauen?

Für mich auch absolut unverständlich andere Körper eklig zu finden. Aber es gibt eben Menschen die das anders sehen...


Die Ex eines Freundes von uns hat immer Kotzanfälle vorgetäuscht wenn sie dicke Menschen gesehen hat. Wir konnten es immer nicht fassen wie man so drauf sein kann. Aber so traurig das auch ist, solche intoleranten Menschen gibt es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eini

Antwort von Morla72 am 25.04.2014, 14:40 Uhr

Darüber konnte er sicher gut hinwegsehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ goldstar1

Antwort von Leena am 25.04.2014, 14:52 Uhr

Ich hätte so eine Unterhaltung weder inhaltlich noch von der Wortwahl her weder normal noch lustig gefunden, sehe aber so oder so - immer noch das Problem nicht.

Erinnert mich an den alten Witz, wo sich die Frau beschwert, dass der Nachbar gegenüber ihr immer beim Umziehen zuschaut, und der Mann antwortet, muss sie abwarten, Nachbar wird sich bestimmt eine Gardine kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ binesonnenschein - Blödsinn!

Antwort von Leena am 25.04.2014, 14:55 Uhr

Na ja, meiner Meinung nach kann man hervorrangend lästern, ohne sich auch nur einmal in der Wortwahl zu vergreifen .

Den Unterschied, warum "Meine Mutter diese Blöde Kuh hat erzählt, sie ekelt sich vor den nackten Möpsen der Nachbarn" jetzt lästern sein soll, aber "Meine Mutter hat erzählt, sie muss immer die Hängemöpse der Nachbarin sehen" nicht, erschließt sich mir nicht. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ kravallie

Antwort von Leena am 25.04.2014, 14:56 Uhr

Was ist denn nun aus der Großbestellung geworden..?

Mir hätte ja Kleid1 mit anderem Zubehör gut gefallen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von golfer am 25.04.2014, 15:26 Uhr

Deine Mutter ist ein Spanner...der total gelangweilt ist und ncihts zu tun hat....soll ich mal einen Job suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freiheit für die Möpse....

Antwort von SkyWalker81 am 25.04.2014, 15:32 Uhr

Wer wie deine Mutter soviel Zeit hat, sich über das Leben der Nachbarn aufzuregen bzw. ständig aus dem Fenster schaut der hat in dem Fall einfach hinzunehmen, was er da so "erspannt".
Es wird immer Menschen geben, denen es furzegal ist, wer sie sieht und wie jemand über sie denken könnte.
Wer was wie unschön oder geschmacklos findet sei mal dahingestellt.

Aber in seinem eigenen Haus und Hof sollte man sich einfach schon so frei bewegen können wie möglich. Wer also keine Gardinen hat der muss damit rechnen gesehen zu werden. Ebenso muss derjenige der wohl auch keine Gardinen hat und oft raus schaut es ertragen was er da sieht; hat aber ja die Möglichkeit den Blick abzuwenden !!

Die Frage drängt sich mir auf, ob deine Mutter (oder auch du) grundsätzlich allen in Ihren Augen unschönen Menschen verbieten will, sich zu zeigen ?

Also eher die Diskussion: alle die mich optisch oder sonstwie nerven sollen bitte im Keller bleiben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von fiammetta am 25.04.2014, 15:38 Uhr

Hi,

was meine Nachbarn um mich herum treiben ist mir solange egal wie sie mich nicht belästigen. Das versuche ich nämlich auch zu vermeiden.

Normalerweise ist es eine Erziehungsfrage, ob man sich direkt vor dem Fenster und damit vor alles und jedem nackig machen muss. Das hat nichts mit Dusseligkeit zu tun, sondern damit, dass derjenige schlicht und ergreifend nicht gelernt hat, dass man seiner Umwelt seinen Körper nicht regelrecht aufzwingt. Ihr regt Euch über schmerbäuchige Shorts-Träger ohne Oberteil auf, die mit fetter Hornhaut an den Füßen ins nächste Eiscafé flatschen, aber wenn sich die Nachbarin in einem Wohngebiet mit aller Gewalt am Fenster nackig machen muss, dann sind plötzlich wieder alle supertolerant. Das widerspricht sich doch. Ich persönlich würde mich nicht direkt an einem von sämtlichen Nachbarn einsehbaren Fenster provokativ aus- und umziehen, aber ich besuche auch keine Sauna und trage im Schwimmbad einen Badeanzug, weil ich mit 45 eben nicht mehr den Körper einer superschlanken und durchtrainierten 20jährigen habe. Man kann auch chic sein, wenn man ein wenig mehr bedeckt. Ab einem gewissen Alter wird`s nämlich oft billig, tut mir leid. Daheim gibt es dafür Gardinen, Jalousien oder Fensterläden. Oder zieht Ihr Euch vor lauter Toleranz auf dem Balkon bzw. im Garten komplett um? Na, also...

Ich bin aber auch deshalb wenig repräsentativ, weil ich viel arbeite, folglich auch für meine Nachbarn und deren Tun wenig Zeit habe und wir hier keine Nachbarn haben, die mir schon aus baulichen Gründen ständig ihre Körperteile ins Gesicht recken könnten. Ich will aber meine Nachbarn auch nicht nackig sehen - so knackig sind die nicht - und umgekehrt können sie vermutlich bei mir genauso darauf verzichten.

Natürlich ist es richtig, dass die Mutter ja nicht hingucken muss. Aber ich weiß nicht, welches Fenster da welchem gegenüber liegt. Manche Dinge sind relativ schlecht dauerhaft zu vermeiden, v.a. wenn man - wie die Mutter hier - offenbar seeeehr viel Zeit und Muße hat. ;-) Abgesehen davon: Egal, wo ich bislang gewohnt habe (außer im Ausland) - überall wußten sämtliche Nachbarn alles. Ich weiß nicht einmal, wie die Leute am Ende unserer Straße heißen, aber jeder weiß, wer wann seine Vorhänge wäscht, Besuch hatte, abends nach Hause kommt usw. Das scheint normal zu sein. Insofern fällt die Mutter wahrscheinlich nicht einmal unter die Kategorie "seltsam".

Und ja, JEDER lästert ab und zu. Wer behauptet das nicht zu tun, hört sich selbst nicht reden...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von Leena am 25.04.2014, 15:46 Uhr

Ich würde mich jetzt nicht abends/nachts und im vollbeleuchteten Zimmer am Fenster stehend umziehen, und auch nicht tagsüber direkt an der Scheibe und ohne Gardinen - oder im Erdgeschoss mit Blick auf die Durchgangsstraße, Fußgängerzone o.ä. "Alles und jeder" kann mir aber eh nicht in mein Schlafzimmerfenster rein schauen, nur die einen Nachbarn und die auch nur aus ihrem Nähkämmerchen und auch nur dann, wenn sie sich extra quer ans Fenster stellen...

Man muss sich nicht bewusst präsentieren, aber schamhaft alles verstecken, damit man nur ja niemals nicht was sehen könnte... das fände ich auch verklemmt! Allerdings gehe ich auch ganz gerne in die Sauna - was nun nichts mit jugendlich-knackigen Körpern o.ä. zu tun hat, jedenfalls nicht in den Einrichtungen, in die ich gehe.

Andererseits - Nacktheit an sich ist ja nun nichts aufregendes, und ich wüsste nicht, warum irgendjemand extra der Nachbarn (oder vorbeigehender Passanten willen) sich jetzt in der eigenen Wohnung verhüllen sollte, wenn er selbst das nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Antwort von DK-Ursel am 25.04.2014, 16:17 Uhr

ohne die anderen Antworten gelesen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von fiammetta am 25.04.2014, 16:17 Uhr

Hi,

Du kapierst es nicht. Es geht nicht um ein verklemmtes Verstecken. Ich "hüpfe" mitunter auch nackig von einem Zimmer ins andere - aber nicht entlang der Fensterbank. Es gibt mir nichts, absolut nichts, mich meinen Mitmenschen zumuten zu müssen (obwohl ich lt. meiner Ärztin noch recht passabel aussehe ;-)). Es geht um Anstand. Und ja, ich kenne sogar Mediziner, die in ihrer Freizeit ganz bewußt nicht in die Sauna gehen, weil sie keine nackigen Körper mehr sehen können (oh, ich rieche sie förmlich, das gelangweilte Sich-Einschießen auf diese pösen, pösen Leute, die angeblich ihren Job verfehlt haben... ). Ich will es schlicht und ergreifend nicht sehen, aus, Ende. Weiß Du, ich erinnere mich immer wieder sehr genau an eine Diskussion, die ich dereinst hatte und bei der mir einer der Beteiligten sehr richtig sagte: "Wir leben immer mit anderen Menschen zusammen. Dieses Getue, von wegen 'Dann sollen sie mich halt nicht anschauen' ist Blödsinn, denn irgendwie, irgendwo und irgendwann muss man sich gegenseitig ansehen. Da versuche ich doch lieber einen ordentlichen und attraktiven Eindruck zu machen als einen schlampigen und freue mich, wenn andere das auch so sehen." Richtig. Und daran halte ich mich.

Stellt sich jemand aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Fenster, um sich umzukleiden, dann geschieht das mit Vorsatz und dann frage ich mich, ob derjenige nicht doch vielleicht im Treppenhaus aufgewachsen ist, egal wie knackig derjenige sein mag. Darauf ansprechen würde ich die Person wahrscheinlich aber nicht.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Antwort von fiammetta am 25.04.2014, 16:18 Uhr

Hi,

da bin ich doch - wie so oft - froh und dankbar, dass Dein und mein Apfelbaum nicht derselbe ist...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je nachdem

Antwort von Morla72 am 25.04.2014, 17:01 Uhr

Es kommt halt immer darauf an, wer welchen Aufwand betreiben muss, um andere Anblicke zu "ertragen".

Wenn die Nachbarin ihre Brüste (bin ich die einzige, die "Möpse" als Ausdruck eher assi findet?) quasi aus dem Fenster hängt, zeugt das von wenig Anstand.
Wenn die Nachbarin gegenüber sich aber aber mit Kissen auf dem Fensterbrett und extra polierten Brillengläsern bequem macht um jede Regung der Nachbarn zu erspähen, und dabei eben auch mal nacktes Fleisch erblickt, ist das genauso ein Mangel an Anstand.

Wir sind bei der Mutter der AP nicht dabei, ich tippe aber eher auf letzteres Szenario...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von Leena am 25.04.2014, 17:03 Uhr

Wie schön, dass Du findest, ich kapiere es nicht. :-)

Soll jeder Mediziner jedweder Fachrichtung halten, wie er mag, mit seinen potentiellen Saunagängen oder nicht. Interessiert mich genauso sehr wie die Frage, ob sich die Nachbarin so auszieht, dass man eventuell am Fenster was sehen / erahnen könnte.

Dass sich die Nachbarin der Mutter "bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Fenster stellt", wissen wir doch gar nicht - wir haben sie vermutlich alle nicht dabei gesehen und wie "öffentlich" sie sich da präsentiert oder nicht - ist schlichtweg unbekannt. Du unterstellst da offenbar für mein Empfinden "Vorsatz" - es kann aber meines Erachtens genauso sein, dass es mal vorgekommen ist und die Mutter der AP jetzt ein Mordsbohei um einen halben Augenblick macht, wo sie etwas erahnen konnte. Solche Nachbarn soll es auch geben...

Ansonsten - meine Wohnung ist meine Privatsphäre, und wenn ich irgendwo schlampig, unordentlich oder nackt rumhüpfen möchte, dann doch wohl in meinen ureigensten vier Wänden, oder? Klar - ich muss nicht mit voller Festbeleuchtung im Dunkeln mit offenen Fenster rumspringen, dass mich jeder vorbeifahrende Autofahrer sehen muss, das wäre auch nicht meines. Aber wenn die Nachbarn was erahnen können, wenn sie sich ans Fenster stellen und den Hals verrenken - dann wäre ich nicht bereit, darauf Rücksicht zu nehmen. Deshalb bin ich trotzdem nicht im Treppenhaus aufgewachsen.

Wenn die Grundfrage der AP lautete, ob man grundsätzlich in seiner eigenen Wohnung nackt rumlaufen "darf" oder nicht, dann hat diese Diskussion hier mit der ursprünglichen Frage eigentlich nicht wirklich mehr viel zu tun... auch wenn ich persönlich immer noch finde, wenn meine Nachbarn nackert über ihre Fensterbänke kriechen möchten, sollen sie es um Himmels willen halt tun. Sind ja nicht meine Knie, die anschließend weh tun. Ich bin nicht verpflichtet, alles, was ich sehe, auch bewusst wahrzunehmen. Erleichtert auch ein friedliches Miteinander. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: je nachdem

Antwort von Leena am 25.04.2014, 17:05 Uhr

Nein, Morla, Du bist definitiv nicht die einzige!
Ich sehe allerdings auch den Rest genauso, wie Du es hier schreibst. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von Mandi am 25.04.2014, 18:12 Uhr

Neugierige Nachbarn gibts überall.
Meiner hat mal Fotos von mir gemacht, als ich in der Dämmerung im kurzen schwarzen meine Haare bei Licht im Haus gekämmt habe. Auch sonst glotzt er bei jeder sich bietenden Gelegenheit hier rein. Ich werde es mir aber trotzdem nicht verbieten lassen, meinen BH im Haus auszuziehen, wann ich das für richtig halte. Soll er gucken, wenn er seinen Spaß dran hat, falls es ihn stört, soll er weggucken. Mir doch egal.
Meine Freundin hat auch so nen tollen Nachbarn, der auch direkt in ihr Wohnzimmer schaut. Wenn er wieder am Fenster steht, schieben sie charmant ne Nummer. Dass es sich lohnt ;)

Ich weiß nicht, was für ein Problem Deine Mutter hat, hat sie vergoldete Hupen? Weil alle anderen wackeln, hängen, häßlich sind?
Oder will sie vielleicht nur von ihrem eigenen Problem ablenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von fiammetta am 25.04.2014, 18:14 Uhr

Hi,

und schon wieder nicht begriffen.

Ich habe nirgends geschrieben, dass die Nachbarin dies unentwegt tut. Mir ging es um ein grundsätzliches Verhalten.

Offenbar empfindet das die Mutter der AP so, denn sonst würde sie sich nicht darüber mokieren. Würde sie wahrscheinlich auch nicht, wenn das nicht mit einer gewissen Regelmäßigkeit vorkäme. Ich gehe mit Morla und anderen hier konform, dass die Mutter offenbar zuviel Muße besitzt. Das hatte ich aber bereits geschrieben. Ob sie allerdings mit dem Kissen im Fenster sitzt, weiß ich nicht, denn ich kenne die Frau auch nicht. Meine Nachbarn z.B. tun das nicht, wissen aber trotzdem alles.

Innerhalb Deiner Wohnung kannst Du natürlich machen, was Du willst. Sehr gerne sogar. Aber ich wiederhole es Dir: In dem Moment, in dem andere durch ein bestimmtes Verhalten in dieses häusliche Leben einbezogen werden (was durch ein quasi öffentliches Umziehen gegeben ist), finde ich das sehr unangenehm, weil ich das umgekehrt - ich wiederhole mich - auch anderen nicht zumute. Mach meinetwegen am Fenster was Du willst, wenn Du das auch bei anderen schon okay findest. Das darfst Du. Aber ich darf das auch sehr eigenartig finden. So hat halt jeder seine Meinung.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tatsächlich ist nicht alles erlaubt...

Antwort von schneggal am 25.04.2014, 19:49 Uhr

...denn eine Freundin meiner Mutter hat mal eine Anzeige erhalten, weil sie in ihrer Wohnung immer nackt von der Dusche ins Schlafzimmer ging und sich dort erst anzog. Das ist laut deutscher Rechtssprechung wohl auch sexuelle Belästigung!!!
Ich war schockiert, als ich das gehört habe und kann es eigentlich bis heute nicht glauben, dass ein Polizist diese Anzeige tatsächlich aufgenommen hat!!

Klar, ich versuche schon möglichst bedeckt nach der Dusche ins Schlafzimmer zu kommen oder schalte abends das Licht dann aus, aber im Prinzip denke ich mir schon, so lange ich nicht auf dem Balkon umher hüpfe und die Nachbarschaft auf mich aufmerksam mache, ist das doch mein Kram, wie ich mich in der Wohnung bewege..!? Was hat der Nachbar denn da rein zuschauen?!?!

Komische Menschen gibts...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von yartina am 25.04.2014, 19:53 Uhr

Mir ist es auch wurscht was meine Nachbarn machen/nicht machen.

Und nur bei eindeutig sexuellen Handlungen am Fenster o.ä. würe ich was sagen.

Die Ausdrucksweise deiner Mutter finde ich jedoch schrecklich. Klar für dich ist es Familie, aber ich würde mir zu so jemandem keinen Kontakt wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hüpft die vorm fFnster auf dem Trampolin das ich ihre Möpse schlackern sehe!

Antwort von Nikas am 26.04.2014, 8:48 Uhr

Fiammetta, ich muss mal ernsthaft in mich gehen und das mit Bikini im hohen Alter und billig überdenken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.