Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje&Tim am 25.01.2010, 12:28 Uhr

DER Aufreger heute - verbitterte, alte "Damen" *platzegleich*

Hi!

Muss mir hier mal ganz schnell die Wut von der Seele schreiben.

Habe heute frei und mich deshalb vorhin mit einer guten Freundin zum Frühstück getroffen.

So ca drei Tische hinter uns sitzen zwei junge Mütter mit ihren Kleinkindern und einem Säugling (ca. 3 Monate).
So ca. drei Tische schräg vor uns sitzen drei ältere Frauen. Zwei davon gepflegt und *hm* älter halt und eine aufgedonnerte "Dame" mit perfekter, toupierter Föhnfrisur, seeehr eleganter Kleidung und total verkniffenem Gesicht.

Irgendwann fängt das Baby an, laut zu quengeln, hat nach gefühlten 5 Minuten aber wieder aufgehört. Klar ist das laut - haben Babys nun mal so an sich.

Schon da hat die "Dame" sich umgedreht und recht laut in Richtung Mütter-Tisch gegeifert, das das ja wohl eine Unverschämtheit wäre, eine Belästigung usw. - die Mütter haben das nicht gehört (das Baby war zu laut *g*). WIR aber schon und haben uns miteinander auch laut genug, dass die "Dame" das hört darüber unterhalten, dass diese sehr unverschämt wäre und Babys nun mal schreien.

Nach kurzer Zeit fängt das Baby wieder an. Da dreht die sich doch wieder um und lässt zig Unverschämtheiten vom Stapel, unter anderem hat sie die Mütter aufgefordert, doch bitte den Coffeeshop zu verlassen, sie fühle sich gestört. Den (jungen) Muttis war das total unangenehm und wir haben uns dann ganz spontan eingemischt, weil man sich das einfach nicht mehr mit ansehen konnte. Wir haben sie dann aufgefordert, die Kinder endlich in Ruhe zu lassen usw.
Dann hat sie UNS beschimpft, das gehe uns nix an und wir sollen uns doch nicht einmischen.

Irgendwann kehrte dann wieder Ruhe ein und so eine halbe Stunde später sind die Muttis dann gegangen.

Als WIR dann noch mal ne halbe Stunde später auch gegangen sind, mussten wir an dem Tisch der "netten" Dame vorbei und wollten das eigentlich kommentarlos tun.

Ruft die uns doch glatt total laut in einem gehässigen Tonfall hinterher "Jetzt verschwinden die endlich."
Dreht sich meine Freundin um und sagt total sachlich "Sie wissen aber schon, dass sie sehr unverschmämt sind?"
Antwort "Ach, seien sie doch still und merken sie sich, dass sie still sind, wenn sich Erwachsene unterhalten." (Wir gehen beide auf die 40 zu....).
Meine Freundin war total platt, ihr ist nix mehr eingefallen und ich fands einfach nur noch lächerlich (mir fallen schlagfertige Bemerkungen auch immer 1/2 Std. später ein...).

Wir haben uns dann einfach umgedreht, und sind gegangen.

Was ist das denn für ein armseliges Verhalten?

Was machen Krankenschwestern, Verkäuferinnen oder eine Bedienung bei solchen Menschen, wenn sie losmeckern? Die müssen dann ja auch noch freundlich sein?

Diese Frau ist bestimmt schon als Erwachsener auf die Welt gekommen und eine von denen, die ganz laut schreien, wenn Kinder sich auf dem Spielplatz austoben, wenn sie gerade vorbeiläuft.

Schrecklich finde ich so was. Koche immer noch.

So, jetzt geht es mir besser!

LG
Antje

 
8 Antworten:

Re: DER Aufreger heute - verbitterte, alte "Damen" *platzegleich*

Antwort von Sakra am 25.01.2010, 12:36 Uhr

och gott, das findest du überall.
schon beim lesen hatte ich vieeeeele kleine böse bermerkungen auf der zunge, die wirklich gemein gewesen wären.;-)

denen hätte ich nicht kommentarlos das feld überlassen, sondern sie so gestört, dass sie gegangen wären.
scheintot in verbindung mit alzheimerinkontinenz in der geisterbahn wäre noch nett gewesen.


ich habe ca. einmal im jahr so unangenehme patienten, die sich so aufführen, aber da ich in meiner behandlung freie bahn habe..............
kommen sie dann nicht mehr dazu was zu sagen.

ärgern bringt da nichts,da muss man drüber stehen. ich glaube krankenschwestern haben da einen besonders harten job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER Aufreger heute - verbitterte, alte "Damen" *platzegleich*

Antwort von kati1976 am 25.01.2010, 12:48 Uhr

hatt heute auch so ein erlebnis mit einer oma. war mit den beiden kleinen mit der strassenbahn unterwegs, der kleine 5 monate in kiwa, die kleine 2 jahre an der hand und wollten aus der bahn aussteigen, kommt die oma und schubst meine kleine aus der tür und geht raus.

die kleine gebrüllt, weil sie angst hatte, ich mich erschrocken.

habe nur gesagt ob sie nicht ganz dicht ist, sorry für die ausdrucksweise aber ich war so sauer.

die sagt doch noch zu mir ich solle mein kind an die leine nehmen, dann passiert sowas nicht.

ein weiterer fahrerder straßenbahn, der in der bahn war (wohl auf weg zur arbeit), hat zu der gesagt das ihr verhalten unmöglich ist,

die bahn war leer, sie musste nicht drängeln.

naja, meine genugtuung, im netto habe ich mir die letzten möhren geschnappt, die wollte sie haben, hab noch gehört wie sie gemeckert hat hinter mir,

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER Aufreger heute - verbitterte, alte "Damen" *platzegleich*

Antwort von Gucci75 am 25.01.2010, 12:49 Uhr

Gehöre da eher zu der schlagfertigen Sorte. Bin mit meinem Sohn (war damals 2 1/2) mit dem Zug zu meinen Eltern. Fahrzeit: ca. 2 1/2 Stunden. Auf der Rückfahrt saß vor uns eine türkische Mutter mit ihrer Tochter, etwa im gleichen Altern. Die beiden hatten etwas Spaß zusammen (lachen, mal durch den Gang des Großraumabteils laufen, etc..) Das ganze Abteil fühlte sich nicht gestört, bis auf ein betagtes Rentnerpaar. Die ließen Sachen verlauten von sie fühlen sich gestört bis hin zu dem Anbrüllen der Kinder, dass sie wohl mal ordentlich Dresche vetragen würden. Vorallem das Türkenbalg. Die Mutter des Mädchens ist fast im Sessel versunken, das Abteil hat betreten geschwiegen.
Ich war sooo sauer und empört, dass ich zu dem Paar hin bin und ihnen gesagt habe, dass sie a) zu jenen nett sein sollen, die ihren eigenen Bälgern mal die Rente bezahlen werden, b) sie ihre eigene Rente noch so lange geniessen sollen, wie sie können, weil c) eine Person wie ich (Mutter eines Balges) mal ihre Pflege übernehmen muss und mir dann evtl. die Freundlichkeit im Halse stecken bleiben könnte, wenn ich merke, welch eine beschissene Einstellung sie gegenüber Kindern haben.
Als der Zug dann an unserem Zielbahnhof einfuhr, wollten sie mich mit Gepäck, Buggy und Kind nicht den schmalen Gang passieren lassen.
Bin dann beiden gepflegt über die Füße gefahren, mit dem Kommentar: "Für Ihre rassistische Bemerkung, Sie Zukunftsdung des Friedhofs"

Sie riefen dann zwar noch, dass man mich nicht aus dem Zug lassen solle, sie hätten noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen, aber das interessierte dann keinen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Antje&Tim am 25.01.2010, 12:56 Uhr

..da beneide ich dich wirklich um deine Schlagfertigkeit. Mir würden JETZT gaanz viele Sachen einfallen, die haargenau in unsere Situation gepasst hätten, aber nu isses zu spät :-(

Obwohl wir ja schon "stolz" (falsches Wort) auf uns waren, dass wir uns überhaupt eingemischt haben, einfallslos wie wir beide immer sind... aber DAS gehässige Verhalten ging ja wohl mal gar nicht.

Auffällig war, dass erstens außer uns keiner den Mund aufgemacht hat und die Lady zweitens ziemlich irritiert war, das sie da jemand kritisiert hat. Ist sie anscheinend nicht so gewöhnt. Vor allem der Satz mit dem Stillsein, wenn Erwachsene reden, war so überhaupt nicht passend für die Situation.

Oh mei, wenn ich mir vorstelle, so einen Drachen als Schwiegermutter, Chefin... *würg*.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER Aufreger heute - verbitterte, alte "Damen" *platzegleich*

Antwort von fiammetta am 25.01.2010, 13:27 Uhr

Hi,

sieh`s doch so: Wenn diese unmöglichen alten Weiber einen Hauch von zufriedenstellendem Leben führen würden, dann müßten sie sich jetzt nicht so primitiv aufführen. Was haben sie denn - außer Kies und den haben sie sich wahrscheinlich nicht einmal erarbeitet. Kinder haben sie vermutlich auch keine, denn sonst wüßten sie, dass Kinder auch `mal Laute von sich geben. Wahrscheinlich sind sie bereits durch diese Tatsache geplatzt, dass die jungen Frauen Kinder hatten und sie nicht. Solche Geier hält auch kein Mann aus (oder er stirbt vorzeitig)... Sollten sie sich doch irgendwann vermehrt haben, dann tritt bei solchen Hyänen das nächste Problem ein: Alle kriegen Enkelkinder, nur sie nicht. Und wieder ein Neidfaktor. Das sind arme Wesen, denn die mögen sich selbst nicht. Eine sinnvolle Freizeitgestaltung (außer Shoppen) ist offenbar auch nicht in Sicht, also verschafft man sich eine durch Aufregen über Pillepalle. Und schon ist der Tag gerettet.

Aber: Das soll einen nicht davor zurückhalten, solche evolutionären Irrtümer in die Schranken zu weisen. Leider verstehen sie aber keine Ironie, denn dafür fehlt ihnen der Humor und das macht die Sache kraftaufwändig. Aber was bringt einem das ganze schöne Geld, wenn man dafür verbittert und trotz spachteldichter Schmincke verhärmt und eben nicht jung aussieht (und wieder winkt der Neid)? Solche Menschen arbeiten ihr ganzes Leben daran, nicht geliebt zu werden. Leider werden sie ihre negativen Energien los, laden sie also bei anderen ab und werden dadurch steinalt - aber eben alleine und das ist eine böse Strafe.

Du siehst, die erledigen sich letztlich von selbst.

LG

Fiammetta
***die solche Kaliber inzwischen mit Wonne rasiert***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER Aufreger heute - verbitterte, alte "Damen" *platzegleich*

Antwort von flo03 am 25.01.2010, 14:14 Uhr

Ich denke auch das die Damen mit sich und die Welt nicht zufrieden sind. Und wohl keine Kinder haben. Sonst würden sie so ein scheiss nicht ablassen. Ärgert euch nicht bringt nix. Ihr habt euch gewehrt und das ist schon ne gute Sache. Ich habe damals als junges Mädel das gleiche Problem. Es wurde laut erzählt, das alle Jugendliche unfreundlich, kein Benehmen und nur agressiv sind. Und kein Respekt vor dem Alter haben. Da hab ich nur gesagt so so sie schieben jeden auf einen Kamm. Und man muss sich ja nicht wundern, wenn sie als betagte Menschen so eine unverschämtheit rauslassen, das man sie mit Respekt behandeln sollte. Und ich genau weiss, was sich gehört und was nicht. Und sie haben nix mehr sagen können und waren still.
Hinterher hab ich mir ins Fäustchen gelacht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER Aufreger heute - verbitterte, alte "Damen" *platzegleich*

Antwort von huevelfrau am 25.01.2010, 14:49 Uhr

Puh, kann deine Aufregung voll und ganz verstehen.

Ist mir auch schon passiert. Hier auf der Kirmes. Da war es rappelvoll und unsere Tochter sass im Sportwagen. Na ja, vor uns gingen so ein paar ältere Leutchen. Ich höflich gefragt, ob ich denn mal vorbeidarf. Keiner reagierte. Da hab ich versucht, mich vorbeizumogeln. Ich glaub, ich hab noch nicht mal einen berührt. Wie es mir einfallen könne, sonntags nachmittags mit Kinderwagen über die Kirmes zu gehen, da wär es doch eh schon voll und als Mutter hätte ich ja auch anders Zeit. Ja klar, nur das der Papa auch noch mit dabei war und der hatte anders keine Zeit.

Hab die auch nur "höflichst" darauf hingewiesen, das dieses Kind vielleicht mal ihre Rente bezahlt und noch ganz nett gefragt "Sind sie erwachsen auf die Welt gekommen?".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Storchenglück am 25.01.2010, 20:37 Uhr

Das ist ja das Gemeine! Hinterher hat man 1000 Sachen parat, in dem Moment ist man einfach so perplex, dass man gar nicht fassen kann, wie kackendreist manche Leute sind. Gerade solche Gewitterhexen!

Fürs nächste Mal Rizinusöl bereithalten und unbemerkt beim Rausgehen in den Kaffe schütten ;) Okay, nicht wirklich die beste Wahl, aber ein sooooo schöner Gedanke, nicht wahr...?

Oder ein öffentliches Redeverbort für das Krampfaderngeschwader bzw für Friedhofsverweigerer aussprechen *giggle*

GLG
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.