Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Klebeband am 17.06.2023, 18:11 Uhr

Business-bike

Zu deiner Frage: Bei uns ist es so, dass du monatlich den geldwerten Vorteil des Dienstwagen versteuern musst. Es gibt, je Position in der Firma, ebenfalls ein Limit was den Kaufpreis angeht.
Nach Ende der Leasingzeit geht der Wagen zurück an den Autohändler. Dort kannst du ihn als Gebrauchtfahrzeug kaufen, aber damit hat die Firma natürlich nichts mehr zu tun, das machst du als Privatperson.

Nun zu meinen anderen Gedanken

Ich kenne keinen gesunden 7Jährigen, der Ausdauertechnisch im Alltag nicht mit einem Erwachsenen mithalten kann. Und wenn das Kind das nicht kann, ist es grad gut, wenn es daran arbeitet.

Aber trotzdem ist ein Lastenrad für Einkauf etc sicher praktisch. ICH würde aber für den Wocheneinkauf ein Auto bevorzugen. Zumindest wenn es regnet, schneit oder kalt ist.
Was dein Einwurf mit dem zweiten Erwachsenen soll, verstehe ich nicht. Welcher Erwachsene lässt sich denn im Lastenrad transportieren??

Davon ab verstehe ich dein Leben/deine Einstellung aber grubdsätzlich nicht. Auf der einen Seite darfst du finanziell keinesfalls ins Krankengeld fallen, und jetzt ist ein Rad für 4000€ nicht gut genug...das denke ich bei dir soo oft. Dass dein Lebensentwurf, Vorstellung von Leben, nicht mit deinen finanziellen Möglichkeiten übereinstimmt. Aber gut, ist ja nicht mein Leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.