Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 22.06.2016, 19:56 Uhr

Brexit/Bremain

Wie wird es morgen ausgehen?

 
24 Antworten:

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Joplin am 22.06.2016, 20:33 Uhr

Sie werden in der EU bleiben.

Ich habe eben gehört, dass erst am Freitag erste Ergebnisse bekannt gegeben werden. Bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Lauch1 am 22.06.2016, 20:36 Uhr

Ich bin mir da nicht so sicher, das ganze Land scheint gespalten. Knapp wirds jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Jana287 am 22.06.2016, 20:36 Uhr

49,7 % für brexit, 50,3 % für bremain

Nein im Ernst, ich glaube die Menschen haben Angst vor Veränderung und voten mehrheitlich für einen Verbleib in der EU. Wünschen würde ich mir den Brexit - dann gibts 2 Szenarien. A den Briten gehts besser als vorher und weitere Länder folgen. Dann müsste das Konstrukt EU überdacht werden. B den Briten gehts nach dem Brexit schlechter und sie wollen zurück, dann aber als Vollmitglied und ohne ewige Sonderlocken.

Ich beneide jedenfalls die Briten um die politische Debatte und die Abstimmung morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Lauch1 am 22.06.2016, 20:44 Uhr

DAS wird dann angefochten. Im Moment wundern sich alle über Schlitzmaschinen (!) vor 9.00 Montags und wenns ganz blöd kommt, muss sogar der erste Wahlgang wiederholt werden.
Ohne jeden Hinweis auf Manipulationen übrigens, das wird der FPÖ noch auf den Kopf fallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von DecafLofat am 22.06.2016, 21:01 Uhr

in in in.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Jana287 am 22.06.2016, 21:17 Uhr

Ja schlechter Stil irgendwie. Erinnert an bockige Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Lauch1 am 22.06.2016, 21:21 Uhr

Ö wird im 2 Wochen möglicherweise keinen Bundespräsidenten, eine wackelige Übergangslösung und nochmals Wahlkosten haben. Ärgerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von kravallie am 23.06.2016, 7:30 Uhr

Bremain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von claudi700 am 23.06.2016, 7:43 Uhr

ich gehe davon aus... bremain.

aber ich frage mich, ob die auszählung korrekt sein wird oder à la österreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von claudi700 am 23.06.2016, 7:45 Uhr

ärgerlich ist eher der beschiss, der stattgefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Lauch1 am 23.06.2016, 8:13 Uhr

Es wurde ja eben nicht beschissen. Schlampiger Umgang mit den gesetzlichen Vorgaben ja, aber eben keine Manipulation.
Vorab geöffneten Wahlkarten, drei verschollenen Stimmzetteln, Druck der Behörden auf ein rasches Ergebnis, das alles ändert ja nichts am Ergebnis (die Differenz beträgt 30.000 Stimmen).

Aufgehoben kann die Wahl aber trotzdem werden, weil theoretisch Manipulationen möglich gewesen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von line1 am 23.06.2016, 8:16 Uhr

Ich bin hin und her grissen.
Insgeheim wünsche ich mir den Brexit um zu sehen was es bringt.
Ich bin aber überzeugt davon, dass sie drin bleiben, weil die ganze Sache schon so gesteuert wird. Da hat die EU doch die Finger im Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Joplin am 23.06.2016, 8:45 Uhr

In der EU bleiben sie und aus der EM fliegen Sie im Achtelfinale gegen Island raus! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von shinead am 23.06.2016, 8:52 Uhr

>>weil die ganze Sache schon so gesteuert wird. Da hat die EU doch die Finger im Spiel.

... ich rieche eine Verschwörungstheorie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Lauch1 am 23.06.2016, 9:02 Uhr

Nix a la Österreich. Wenn die FPÖ systematisch die Wahlbeisitzer hat, die bei der Auszählung nicht anwesend sind, trotzdem um 17.00 alle Protokolle unterschreiben und dann Betrug schreien, dann spricht das nicht für Manipulationen sondern gegen die FPÖ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Joplin am 23.06.2016, 9:22 Uhr

Ich Kapiere jetzt gar nicht, worum es geht....... Auch das mit Osterreich habe ich nicht kapiert. Es ging doch darum, dass riefwahlstimmen zu früh gezählt wurden. Oder?

Das ist ja kein Wahlbetrug, man hat nur zu früh zu zahlen begonnen.

Wenn man sich gesteuert fühlt und denkt, die Wahlen zum Brexit wären eh manipuliert, dann weiß ich auch nicht.....

Ich finde es immer gut, wenn die Bürger entscheiden dürfen. So sollte eine Demokratie meiner Meinung nach sein. Ich bin ein großer Schweiz Fan. Politik gegen den Mehrheitswillen der Bürger geht gar nicht. Deswegen, egal wie abgestimmt wird, der Wähler hat die Entscheidung und das finde ich sehr gut.

Ich wittere keinen Betrug, obwohl ich gerade das Buch "König von Deutschland" lese, falls das jemand kennt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von claudi700 am 23.06.2016, 9:38 Uhr

wenn sie gleich "betrug" geplärrt hätten, wäre es besser gewesen...? o man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Lauch1 am 23.06.2016, 9:43 Uhr

Ja, 3 Personen haben die Stich Wahl angefochten.
Hofer, selbst, die Anfechtung wurde gestern wg Formfehlern abgelehnt.
Strache und ein Wähler.
Und seit 4 Tagen läuft die Anfechtungsverhandlung am Verfassungsgericht, Dauer wird ca 2 Wochen sein, am 08.07 wäre die Angelobung von Van der Bellen.

Es wurde wegen der vielen Briefwahlstimmen früher mit der Auszählung begonnen, war wohl schon im ersten Wahlgang so. Da hat der FPÖ aber das Ergebnis noch gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Lauch1 am 23.06.2016, 9:49 Uhr

Wenn ich mich so vor Betrug fürchte, bin ich bei der Auszählung dabei, wie alle anderen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von shinead am 23.06.2016, 9:54 Uhr

Die Opferrolle kann die FPÖ genauso gut wie die AfD und NPD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von shinead am 23.06.2016, 9:56 Uhr

Punkt 1: Ich bin froh, dass es ENDLICH so weit ist. Ich kann es nämlich nicht mehr hören. Es geht mir auf den Geist.

Punkt 2: Ich denke, dass es ein knappes Ergebnis wird und hoffe, dass die beiden Seiten sich wieder miteinander versöhnen werden. Ganz egal, wie es ausgeht.

Punkt 3: Aus purer Neugier würde mich interessieren was passiert, wenn der Brexit gewählt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Joplin am 23.06.2016, 11:16 Uhr

Ich finde das sehr peinlich und absolut nicht positiv für die FPÖ. Was denken die sich denn wie die Osterreicher das finden? Das geht doch total nach hinten los.

Wie doof kann man denn sein? Aber egal, es schadet ja der Fpö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brexit/Bremain

Antwort von Lauch1 am 23.06.2016, 11:28 Uhr

Wiederholt wird die Wahl vermutlich trotzdem, weil sie nicht nach den gesetzlichen Regeln abgelaufen ist und es daher zu Manipulationen hätte kommen können.
In 2 Wochen wissen wir mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blöd nur, dass es nachweislich betrug war

Antwort von claudi700 am 24.06.2016, 10:50 Uhr

aktuell ist die spd in der opferrolle. so ein pech aber auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.