Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 22.06.2007, 17:58 Uhr

Bitte um Hilfe für AUSSERGEWÖHNLICHE Bewerbung

Gerade hatten wir Besuch eines ehemaligen Kollegen (damals noch Azubi in jener Firma) meines Mannes, der sich nun in einer neuen Firma bewerben möchte (IT-Branche) und meinen Mann um Hilfe bat!

Ich selbst habe mich seit Jahren nicht beworben und nur noch die 08/15-Formulierungen drauf, die sicher kein Personalchef mehr hören kann.
(ich auch nicht mehr)

Ich/wir möchten mal etwas Neues ausprobieren und ein etwas spektakuläres Exemplar (sowohl bezüglich der Aufmachung als auch der Formulierung) auf den Weg schicken. Das leere Gesülz von Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit, das jeder automatisch (obs nun zutrifft oder nicht) hinunterbetet, möchten wir nicht verschicken! Ähnlich verhält es sich mit den typischen Einleitungs-und Abschlussworten....*uuuäääähhhh*

Wir wollen einfach erreichen, dass die Bewerbung zumindest Interesse erweckt und nicht gleich abgelegt wird!

Mein Mann hat sich gerade zur Arbeit verabschiedet *heul*! und somit hock ich da und möchte bereits etwas zu Papier bringen....

Wenn ihr also irgend eine Idee habt (ich schneide das dann schon auf die Branche zu) oder einen interessanten Link wißt, dann bitte.....helft mir!!!!

Ich bin ja normalerweise nicht aufs Schnütchen geflogen, aber momentan herrscht Ebbe im Hirn!

LG
Flocke

 
6 Antworten:

Ich fand diese Bewerbung klasse...

Antwort von peekaboo am 22.06.2007, 18:12 Uhr

hi...

also nicht vom Text (weil da kann ich mich nicht mehr dran erinnern)...

aber ich hatte die Mappe aufgemacht bezw den Umschlag um die Mappe rauszuholen und da war ein 4eckiges Loch reingeschnitten durch das ein Augenpaar zu sehen war...

darunter stand Augenblick mal und als ich die Seite aufgemacht hatte, war da ein Bildhübsches Mädchen, das Ihre "Dienste" als Sekretärin anbot.


Diese Bewerbung ist mir bis jetzt (6 Jahre später) noch in Erinnerung...

Aber Texttechnisch weiß ich auch nichts

LG
Peekaboo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SEHR schöne Idee!!!!

Antwort von Butterflocke am 22.06.2007, 18:23 Uhr

Das ist doch schonmal was:-))))

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEHR schöne Idee!!!!

Antwort von Hustelinchen29 am 22.06.2007, 18:48 Uhr

Hallo, habe gerade "Bewerbung mal anders" als Suchwort in Google eingegeben, und das kam dabei raus;-)
Kann man wohl leider nicht ganz ernst nehmen...
http://hjwalter.blogs.com/blog/2005/05/bewerbung_mal_g.html

Sollte ich noch auf was anderes stossen schreibe ich es Dir hier rein.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS WÜRDE ICH GLATT SCHICKEN.........

Antwort von Butterflocke am 22.06.2007, 19:06 Uhr

zumindest DANN, wenn ich mich irgendwo initiativ bewerben würde, bereits 100 Bewerbungen in wundervollem Gääähn-Stil abgeschickt hätte und langsam das Gefühl bekommen würde, nichts mehr verlieren zu können....:-)


oder sagen wir sogar so: Ich würde tatsächlich in Erwägung ziehen, den Verfasser einer solchen Bewerbung einzuladen. Aber nungut....ich kann viel behaupten.....in der Personalabteilung saß ich noch nie!

SOOOOOO abwägig und indiskutabel finde ich diese Bewerbung übrigens NICHT!
Ganz so extrem habe ich meine Anfrage zwar nicht gemeint, aber ich muss sagen...MICH würde es durchaus ansprechen:-)

In Zeiten, in denen hochqualifizierte Menschen 1000 Bewerbungen abschicken müssen, MUSS man einfach einen etwas anderen Weg gehen, um auf sich aufmerksam zu machen..........

Na mal gucken.....*ggg*

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...@Hustelinchen.....

Antwort von Butterflocke am 22.06.2007, 19:08 Uhr

DANKEEEEEE:-)))))))))))))))

hatte ich ganz vergessen:-)

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein früherer Freund von mir...

Antwort von hase67 am 22.06.2007, 21:00 Uhr

... allerdings Möbeldesigner, also kreativer Querkopf, hat bei einer Bewerbung auf eine Stelle, die er unbedingt haben wollte, recherchiert, wie viele Mitarbeiter die Firma hatte (mittelständisches Unternehmen) und für jeden Mitarbeiter jeweils ein Bonbon mitgeschickt, das in eine Folie im Firmenlogo-Rot eingewickelt war.

Die Bewerbung an sich war kurz, knapp und aussagekräftig, aber die Idee mit den Bonbons ist sehr gut angekommen! (Er hat die Stelle übrigens gekriegt)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.