Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 02.09.2006, 22:05 Uhr

Bingo

schön, dass er ihn nicht ausgegrenzt hat, so wie auch ich oder buschelhuhn oder sechsfachmama ihn nicht ausgegrenzt hätte. Klar, wir hätten ihm schon gesagt, dass wir das nicht ok finden, aber ausgrenzen - nein, das hat selbst Jesus nicht getan.
Fein find ich nicht von dem Pfarrer, der das ganze so verharmlost hat und gesagt hat, dass es das schon immer gegeben hat etc. denn auch Morde hat es schon immer gegeben, das kleine Kinder missbraucht wurden oder für rituelle Opfer herhalten mussten etc. Ist ja nicht so schlimm.
Klar, dass der Junge überfordert gewesen wäre, wenn der Pfarrer (oder wer auch immer) gesagt hat "wenn du dich nicht sofort änderst..." und vielleicht wäre er auch von der Brücke gehüpft; bringt niemandem etwas. Aber, einen Fehler zu verharmlosen bringt niemandem etwas, dem Pfarrer nicht (der vielleicht dem nächsten auch sagt "komm, Diebstahl hats schon immer gegeben, nimms nicht so ernst") und auch dem Jungen nicht, der die Wahrheit nie erfahren wird, wenn er nicht weiß, dass Homosexualität eine Sünde ist.

Und auch ich möchte keine Diskussion vom Zaune brechen - dafür sind ja alle hier so stolz auf ihre Toleranz, so dass mein Beitrag ja ganz ohne Antwort stehen bleiben wird (schließlich bin ich ja "Minderheit" und auf die muss ganz besonders Rücksicht genommen werden).

Gruß und schönen Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.