Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.11.2015, 10:01 Uhr

Bin ich die einzige, die das ganz schön kurzfristig findet?

Vor allem, wenn noch nicht mal wirklich abgesagt wurde, sondern ÜBERLEGT wird, VIELLEICHT woanders zu feiern. Und auch im Hinblick auf die dritte beteiligte Familie, die sich ja auch eine Alternative suchen muß und bei dem ganzen Hickhack komplett außen vor ist.

Wir feiern ebenfalls traditionell so gut wie jedes Jahr bei den gleichen Leuten (vorausgesetzt, ich bekomme Urlaub) und ich wäre etwas angefressen, wenn die erst jetzt ankämen mit einem: "Ach, übrigens, dieses Jahr feiern wir woanders. Ihr könnt leider nicht kommen!" Okay, bei uns ist eine längere Anfahrt und Übernachtung eingeschlossen - da plant man nochmal anders, wir haben schon Fahrkarten gekauft und diesbezüglich mit den Gastgebern auch Details besprochen - aber andererseits fällt bei kurzfristiger Absage ja auch ein Wegfahren als Alternative weg.

Wie würde die Freundin denn reagieren, wenn Du jetzt sagst: "Wenn wir früher gewußt hätten, daß Ihr dieses Jahr woanders feiern wollt, hätten wir einen Skiurlaub über Silvester gebucht. Schade, dafür ist es jetzt zu spät!"

Und da die Freundin ja bisher nur ÜBERLEGT, woanders zu feiern, würde ich ihr jetzt auch die Pistole auf die Brust setzen: "Wir sind nicht darauf angewiesen, mit Dir zu feiern - aber ich möchte bitte JETZT eine feste Zu- oder Absage, damit wir planen können."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.