Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 20.10.2014, 16:28 Uhr

Berliner s-bahn - HellsinkiLove

Du fährst Ring, oder? :)

Ganz ehrlich - ich habe noch nie jemanden getroffen, der auch in so einer kaputten Bahn saß. Und ich nehme auch jede Woche alles mit - Stellwerkschaden, Gleisbettschaden, Triebwerkschaden, Personenschaden, Notarzteinsatz, Feuerwehreinsatz, Polizeieinsatz, Leute im Gleis, Störungen im Betriebsablauf... wie meinte neulich jemand? "75% der Berliner würden es nicht mal merken, wenn die Bahn streikt" :)

Vom Streik war ich nicht an diesem, aber an einem anderen WE betroffen. Wir hatten ein Zimmer an der See gebucht und fielen ausgerechnet in die Streikphase. Umbuchen ging nicht, da dies die einigermaßen akzeptable Zugverbindung ohne fünfmal umsteigenwar. Zimmer war gebucht, lies sich nicht mehr stornieren. Der Streik war schon Stunden zu Ende, nur unser Zug fuhr trotzdem nicht. Und wir saßen am Bahnhof - DREI STUNDEN. Wir haben die Hälfte des Fahrpreises zurück erhalten.

Nein, ich habe kein Verständnis oder nur bedingt.
Ich habe ein befreundetes Ehepaar, die beide bei der Bahn angestellt sind - die verdienen tatsächlich ein SCHWEINEGELD!
Ich habe aber ebenfalls bei der Bahn jetzt jemanden kennengelernt, der Gefahrengütertransport fährt - quer durch Berlin. Als ich dem sein Gehalt gehört habe, hats mich fast aus den Socken gehoben - dafür würde ich mich unter den Bedingungen (Gefahrenguttransport, Schichten usw.) nichtmal morgens grunzend umdrehen - und da VERSTEHE ich es auch.

Ich frage mich was passieren würde, wenn unser ganzen Krankenhaus- und Pflegepersonal auf einmal in den Streik gehen würde?
Oder alle Polizisten?
Feuerwehr und Krankenwagen?

Keine andere Berufsgruppe würde sich das "so lange" trauen. ich finds ne Frechheit. ich finds auch ne Frechheit keine Alternativen anzubieten. Als neulich unter der Woche gestreikt wurde saß mein Sohn alleine daheim, ich brauchte DREI STUNDEN bis nach Hause. Und ich hab wirklich keine Alternativverbindung... und kein Auto!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.