Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 26.09.2006, 15:14 Uhr

Bekannt betrügen das Amt...brauche mal einen Rat

ein Bekannter von uns und seine Freundin betrügen das Arbeitsamt.Sie hat auf kosten des Amtes eine Wohnung bekommen und ihr Freund geht arbeiten wohnt mit in der Wohnung was das Amt nicht weiß.er verdient soviel das er die Wohnung gut bezahlen könnte das geben sie aber nicht an.Das regt mich sowas von auf.
Was würdet ihr tun?

LG Nicole

 
31 Antworten:

Re: Bekannt betrügen das Amt...brauche mal einen Rat

Antwort von krueml am 26.09.2006, 15:18 Uhr

Wo ist denn Dein Bekannter gemeldet?

Also ich würde das anonym anzeigen. Solche Leute zerstören den Ruf von Sozialhilfeempfängern und wenn diese Leute für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen würden, dann bräuchte man keine Gelder zu kürzen und es würden den wirklich Bedürftigen zukommen.

So was macht mich immer soooo sauer... >-(

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso anonym?

Antwort von alex001 am 26.09.2006, 15:28 Uhr

Wenn es dich wirklich so sauer macht, steh doch dazu. Sprich mit Ihnen, sag Ihnen, was du davon hälst und daß es dich ärgert, daß die Allgemeinheit schuftet um zu bezahlen was er sich locker selber leisten kann...

Wenn sie es nicht begreifen, dann melde es dem Amt. Um solche Leute zu unterstützen werden an anderer Stelle immer mehr Gelder gestrichen, das geht auch zu Euren Lasten... Stichwort Kinderbetreuung, Stichwort Schulen. Kann ja nicht in deinem Interesse sein.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"anonym" weil..

Antwort von krueml am 26.09.2006, 15:36 Uhr

... je nachdem auch eine Rachekampagne gestartet werden kann. Kenne das schon aus eigener Erfahrung (aber andere Gründe). Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht zu seiner Meinung steht aber gewisse Menschen sind zu sehr vielem fähig wenn man ihnen auf die Füsse tritt.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay

Antwort von alex001 am 26.09.2006, 15:43 Uhr

aber Rachekampagnen gehen doch wohl nur wenn man selbst Dreck am Stecken hat, oder? Sonst sollten sie zumindest platzen wie Seifenblasen auf der Haut.

Aber wie auch immer, wenn einem das nicht geheuer ist, und er Angst hat, seine Bekannten tendieren zur Vendetta, dann eben anonym. Melden täte ich es auf jeden Fall.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay

Antwort von Maximum am 26.09.2006, 15:54 Uhr

lasst euch sagen...anonym...niemals vom Hausanschluss aus anrufen!!!! Die auf dem Amt notieren die Nummer die auf dem Display angezeigt wird.Anonym nur aus der Telefonzelle!

Ich finde sowas auch abscheulich und wünschte das Amt hätte mehr Leute die Kontrollen machen zu Verfügung damit sowas auffliegt.

Aber manche hier haben ne Moral an sich nach dem Motto..lass sie doch so lange sie wollen...das sagen nur welche die von sowas profitieren,genauso sind! Das Amt macht es in D Betrügern einfach zu leicht.Warum sich ein Job suchen wenns vom Amt genausoviel gibt...und dann noch das Geld vom Lebenspartner welcher nur zum Schein bei Mama gemeldet bleibt...ja was will man dann mehr????So hält sichs doch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anonym, hat für mich sowas von Blockwart und Denunziantentum

Antwort von JOVI66 am 26.09.2006, 15:57 Uhr

das hab ich zwar nie selber erleben müssen, ist aber eine irgendwie schäbige einstellung. Vendetta? Wenn sie die haben wollen gern!

Nein ich würde zu den Leuten gehen, du schreibst ja eine Freundin von mir, also mit Freunden kann man reden. Es stimmt, das beim Geld zwar oft die freundschaft aufhört, aber dann kannst auch drauf pfeiffen.

Schlimmer fände ich es ohne ihr issen zu tun. Da hat sie nicht mal die Chance es gradezubügeln und das ist hundsgemein, das tut man Freunden , oder guten Bekannten nicht an.

Nichtsdestotrotz ist es Betrug und gehört, sofern der Betrügende nicht genug Einsehen hat dass er zu unrecht kassiert angezeigt, abner vorher muss er die Chance als Freund bekommen.

Darüber gab´s hier auch schon ellenlange Dispute.

Gruß Johanna

Bsp: Ein Kollege , den ich auch einen freund nannte hatte immer ziemlich viele ( nie gefährliche, aber extrem viel Medikamente und Verbandszeug und sogar Instrumente aus der Klinik mitgehen lassen. Als ich ihn einmal dabei ertappte und er auf sehr energische Nachfragen von mir zugegeben hatte die anderen Dinge auch gemopst zu haben, stellte ich ihn vor die Wahl, entweder alles zurück, zumindest die Instrumente und das noch unbenützte Zeug oder ich wende mich an den nächsten Vorgesetzten. Er war völlig entsetzt.
Aber er hat nach etwa einer Woche still und heimlich die Instrumente wieder zurückgebracht und ich musste ihm Schmiere stehen. Wäre er aufgeflogen hätte er den Job verloren, denn er hatte noch mehr Dreck am Stecken und schon eine Abmahnung ( das ging mich aber nichts an)
Unsere Freundschaft war dann nur noch ein Kollegen sein, aber letztendlich war es besser so.
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex001

Antwort von krueml am 26.09.2006, 16:14 Uhr

Wieso "Dreck am Stecken" Man kann Autos zerkratzen, Reifen zerstechen, .... es gibt tausend Möglichkeiten seinen Ärger über andere auszulassen. Hatte leider schon einige unschöne Erfahrungen (hauptsächlich Neider).

Wenn jemand so skrupellos das Amt betrügt, dann gibt es 1. bestimmt kein Einsehen, denn die machen das ja fast öffentlich (sonst würden sie es nicht herum erzählen) und 2. würde ich so jemandem (ohne pauschalisieren zu wollen, ist nur meine Erfahrung) auch eine Racheaktion zutrauen.

Übrigens kann man jem. melden und sagen, dass man anonym bleiben möchte. Das Amt kennt zwar dann den Namen aber der Beschuldigte erfährt ihn nicht. Ich nehmen an, das hat sich bisher nicht geändert.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, alles blabla, ist es Neid=? Langeweile?=Boshaftigkeit ohne ende?

Antwort von titu am 26.09.2006, 16:34 Uhr

also ne was sie tut ist NICHT KORREKT keine Frage,
aber was du vorhast ist für mich Karakterlos und menschenverchtend!!
Du unterstellst deiner freundinn rache daher anonym??? *grins*

Alsoo entweder ich tus und steh dazu, oder ich lass es, dieses anonyme...egaal ob amt, jugendamt, polizei *g*
Anonym? kotzt mich sowas von an....
Man kann mit jedem menschen reden, helfen versuchen geradezubiegen, eventuell mal den hintern heben und hilfe an^bie^ten, ne wieso auch

Hauptsache dem anderen ans bein gepisst gelle?
Und ich rede allgemein: Von 10 Denunziert wordenen menschen haben wahrscheinlich 5 eine ganz ganz saubere Weste gehabt.
Bist du denn sicher?
Woher willst du denn wissen wie wo was sie beantragt/genemigt bekommt=?

Da werden eventuell existenzen ruiniert rufmord betrieben, und DASS aus RACHE, heutzutage reicht ein anonymer anruf, um erstmal alles zu stoppeen sperren und kontrollieren, gut gemacht ;o) 1 A

SELBST WENN muss deine *Freundinn* (die arme sau...die dich als Freund hat)
WISSEN das du das vorhast!
SIND IM HEIM KINDER?
Und du bringst es uebers herz nur weil die eltern betruegen sie in voruebergehende notlagen zu versetzen?!!?
Geh hin schildere das du es nicht dulden und gut heissen kannst, und aendert sih nix, dann melde es.. und dann pack dich an die nicht vorhandene nudel und steh dazu!
Also menschen mit derartiger einstellung hab ich zum fressen ;o)

DENUNZIEREN ist und bleibt in Deutschland eine Sache mit Saubitterem nachgeschmack liebe Leute ;o) denkt mal drüber nach, und seid nicht so feige!

Und ich sag immer wieder, man beachte das elfte Italienische Gebot ;o)))
Gruss Tina
und nun regt euch auf und schimpft ;o)

Ich kann jedenfalls nachts schlafen im wissen keine existenz in not gebracht zu haben ohne vorher meine HILFE und RAT TIPPS und und und angeboten zu haben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch tuti ich mal Baldrian reiche :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 26.09.2006, 16:52 Uhr

es ist die Freundin eines Bekannten !

Und ich gehe mal davon aus (als alter Menschenkenner) sie ändern an ihrem Betrug nix, niente, wenn sich die "Bekannte" engel8803 darüber ausläßt und ihnen nahelegt doch ehrlich zusein !

Vielleicht gerade weil heue doch jedem sein Hemd an nächsten ist haben diese Abzocker doch leichtes Spiel.

Da fast jeder Dreck am Stecken hat tendiert man zum Wegschauen oder anderst gesagt : Eine Krähe hakt ja bekanntlich der anderen kein Auge aus !

Abgesehen davon sind Ämter bei Anzeigen zum Datenschutz verpflichtet und es gibt tatsächlich eine eigentliche Bürgerpflicht dies zu melden. Zumindest moralisch !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte natürlich titu, nicht tuti oder toti o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 26.09.2006, 16:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekannt betrügen das Amt...brauche mal einen Rat

Antwort von hexe am 26.09.2006, 16:57 Uhr

sorry ,also ich würd das auch anonym machen.. wenn nämlich die "frreunde" so krass drauf sind, können dir dir jeden scheiß anhängen und sei es nur du läufst auf der falschen straßenseite.... und dann machen dir euch wahrscheinlich das leben zur hölle... meine meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn alle weg schauen...was soll das werden???

Antwort von Maximum am 26.09.2006, 17:09 Uhr

ich denke das geht auch nicht.Egal ob man nun hier als Neider bezeichnet wird oder nicht.Und JA,verdammt,ich bin neidisch wenn ich so Abzocker sehe...ich meine die wirklichen Abzocker,und wer sich hier nun angesprochen fühlt...sorry...ja ich bin verdammt wütend wenn ich sowas noch unterstützen muß,und nein,ich gehe nicht gerne für welche arbeiten die es selbst tun könnten aber zu stinkefaul sind weil sie vom Staat alles in den Rachen geworfen kriegen.

Und es gibt ja wirklich genug die auf die Unterstützung angewiesen sind,wirklich angewiesen sind!Diese armen Schweine müssen dann darunter leiden wenn andere nur bescheißen.Ich kann nur sagen weiter so,und dann noch das Maul aufreißen das es in Deutschland alles scheiße ist und meckern das nix vorran geht.Das ist die Gesellschaft die ich liebe...juhu

Egal wie und als was ich bezeichnet werde,ich stehe morgens halb fünf auf und gehe arbeiten und ja,ich bin neidisch wenn die anderen mit schmunselnden Gesicht ihr Näschen ins Kissen drücken und denken...lass doch,arbeite mal schön.Mein Neid bezieht sich dann auf die zwei Stunden Schlaf die ich morgens auch gern noch hätte...mir ist die Haut auch näher als das Hemd

Die Kontrollen müßten viiiel schärfer sein,und wer erwischt wird müßte alles zurück bezahlen müssen.

Aus Lebensgemeinschaften wurden nämlich seit ALG2 Wohngemeinschaften...Gangster die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber schwoba, wo sagte ich nicht melden?

Antwort von titu am 26.09.2006, 17:12 Uhr

Natürlich soll sies melden, keine frage!
NACHDEM sie ihr die möglichkeit zur selbstanzeige oder sonst gutmachung gegeben hat!
Und dann tut das nichts zur sache , die frage die ich mir stelle ist und bleibt WIESO Anonym?!?
Das hab ich ja verallgemeinert, siehe jugendamt amt allgemein oder weis der geier und wenns um nen seitensprung oder sonstwas geht!
MEIN Thema hier ist das *Anonym* das mich ank...!
NICHT der Betrug am amt, das ist logisch das dies irgendwie geklärt werden muss.
Und keine sorge, ich hab da kein dreck am stecken *g*

Nur einen ausgeprägten gerechtigkeitssinn und sowas find ich feige und unter aller menschenwürde sorry, im leben nicht würd ich mich ANONYM irgendwas zu tun, Angst ist nur ne doofe ausrede sorry!
Also ich geh mal davon aus das es keine schwerverbrecher oder Mafiosis sind *g*
Und ich distanziere mich auch von dieser schublade : AMT und dreck am stecken...
Mir gehts um das anonyme verpetzen allgemein!Piepegal um welches Thema!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon mal was vom zeugenschutzprogramm

Antwort von hexe am 26.09.2006, 17:23 Uhr

... gehört.. ist doch auch anonym der verbleib der zeugen..... Was ist damit.. läßt dich dan lieber erschiesen ?? WENN es DIR schon uns thema ANONYM geht... !!!! blödsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hexe lool aber getrunken hast nix oder?

Antwort von titu am 26.09.2006, 17:26 Uhr

Zeugenschutzprogramm ????
Also bei den ganzen Filmen die du angeschaut hast hast aber schon mitbekommen das im zeugenschutzprogramm keine Harz 4 denunzianten zugelassen werden?*g*
Grussl Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und es einfach mal mit vollständigen Sätzen probieren

Antwort von Schwoba-Papa am 26.09.2006, 17:32 Uhr

oder ist das hexisch ?

...wollte... es mal nur so sagen... ..sieht komisch aus und liest sich auch so...gut !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gruebel-...meiner einer??Gruss ot

Antwort von titu am 26.09.2006, 17:36 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dem Amt ist es wahrscheinlich furz ob anonym oder nicht

Antwort von Schwoba-Papa am 26.09.2006, 17:38 Uhr

sie müssen allem nachgehen und wenn es dem aufrechten Bürger lieber ist nicht erkannt zu werden, why not ?

Ich kann mir sehr wohl Umstände vorstellen wo ich lieber anonym sein wollte, und zwischen melden und denunzieren ist schon ein Unterschied.

Wir dürfen einfach nicht den Fehler machen da historische Sachverhalte (Blockwart, Stasi, Juden) als Grundlage zu nehmen und deswegen anonyme Melder in diese menschenverachtende Ecke zu drängen.

Bei uns herrscht ein krasser mangel an Zivilcourage, auch an anonymer.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, hexeneiner ! :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 26.09.2006, 17:40 Uhr

Du verwendest Punkte nur am Satzende ! Lob !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von alex001 am 26.09.2006, 17:41 Uhr

Ach, ich dachte du meinst so mit gleicher Münze heimzahlen.

Na, ich bin eben so und glaube noch an das Gute im Menschen (oder in der Frau lol) und dachte nicht daß es so ne Hackfressen wirklich gibt.

Man lernt nie aus...

Hoffe du bist nicht allzu beschadet aus der Sache rausgekommen (was hast du denn gepetzt daß sie dir das Auto zerkratzen???).

Nix für ungut und LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekannt betrügen das Amt...brauche mal einen Rat

Antwort von Mandana am 26.09.2006, 18:21 Uhr

Melden! Ob anonym oder nicht, egal. Ist deine Wahl, schließlich betrügst du ja nicht, sondern die tun es.

Und wenn man die Texte von titu liest, dann erst recht. Ist ja furchtbar, die Tante.

Liebe Grüße,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TANTE?? Du argumentationslose nachplapperin ;o)

Antwort von titu am 26.09.2006, 18:31 Uhr

Wegen meiner Texte soll sie erstrecht melden?

Also mal ganz langsam für langsamere: MELDEN soll sies, ok, aber MEINE meinung NICHT anonym.
Und nun erklär mal dem Tantchen hier die Logig deines Postings,
Zitiere:
Und wenn man die Texte von titu liest, dann erst recht. Ist ja furchtbar, die Tante.


Lol also anhand meines Postings stellst du fest das ich eine furchtbare Tante bin richtig??
Und bei dir gibts weisheit zum abendessen?
Zu köstlich, diese argumentationslosen nachbabbeler
Bussi das Tantchen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Titu ( vorsicht laaaang)

Antwort von faya am 26.09.2006, 18:32 Uhr

bin ganz überrascht über dein aufgeregtes Posting - so kenne ich dich und auch deinen Schreibstil gar nicht. Also muß dich das Thema wirklich mächtig aufgeregt haben.

Verstehe deine Gedanken, möchte aber auch noch was dazu anmerken.

Der Sozialmißbrauch regt mich jetzt nicht so gewaltig auf wie andere hier.

Heute ist wieder die Recherche vom Bund der Steuerzahler veröffentlicht worden, wo wieviele Abermillionen an Steuergeldern verprasst werden für Straßen die im Niemandsland enden und Brücken über die kein Traktor fahren kann... Und keiner derjenigen die das veranlassen und planen wird je zur Rechenschaft gezogen.

Also, da seh ich den Sozialmißbrauch nicht als das erste an, was geändert werden müßte. Da wird mehr Wirbel drum gemacht, weil es medienwirksamer ist als Wirtschaftsbetrug im großen Stil den eh kein BILD-Leser kapiert wenn drüber gesprochen wird.

Aber dir ging es um etwas ganz anderes, nämlich das anonyme melden von Versäumnissen oder Mißbräuchen.

Ich kenne das persönlich nur aus anderen Bereichen. Nämlich aus dem Tierschutzbereich, wo mir dann schon mal übelste tierquälerische Haltung auffällt. Wo Schafe kaum noch laufen können, weil ihnen die Hufe wegfaulen wo Hunde NIE, aber auch absolut nie einen Auslauf aus ihrem Zwinger oder von der Kette bekommen oder wo Tiere definitiv im Dunklen ohne ausreichende Versorgung gehalten werden.

Keiner solcher Menschen wird seine Tierhaltung ändern, weil ich da mal höflich vorspreche und androhe Meldung zu machen. Da krieg ich höchstens noch die Mistgabel hinterhergeworfen.

Wenn ich aber erst vorspreche, dann wissen sie auch, warum irgendwann das Veterinäramt vor der Tür steht und wer Tiere unversorgt läßt oder anderweitig quält, der hat auch sonst keine niedrige Hemmschwelle.

Und jetzt wo ich Kinder habe, da bin ich natürlich noch vorsichtiger mich mit asozialem Pack anzulegen.

Da kann ich auch verstehen, daß jemand lieber anonym eine Meldung macht, wenn im eigenen Wohnhaus die Assis ihre Kinder vernachlässigen. Da kann sich nicht jede alleinerziehende Mutter mutig vor die Tür stellen und sich mit irgendwelchen Säufern anlegen.

Denunziantentum finde ich in diesen Fällen nicht schlimm sondern leider notwendig.

Schlimm finde ich, wenn Kinder geschlagen oder mißbraucht werden und keiner findet ( nicht mal anonym !!!) die Courage was zu melden.

Allerdings- und deshalb meine Vorgeschichte weiter oben: ich stimme dir insofern zu, daß man wegen einem Sozialhilfemißbrauch nicht Freunde und Bekannte hintenrum anschwärzen muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo Faya

Antwort von titu am 26.09.2006, 18:40 Uhr

;o)
Ja da ärgere ich mich einfach , denn ich gehöre zu den menschen die wenn mich was ärgert und/oder ich solch einen Hund/Tier/Menschen sehen würde, die auch direkt ansprechen würde,
ob nun leute dabei sind oder nicht, aber hintenrum , das ist keine Moral.
Sicher gebe ich dir/euch recht, in fremden Fällen /schlimmen faellen!
ABER
sie schreibt: Die Freundinn unseres Bekannten, da kann man doch zuvor miteinander reden,
Ich stell mir eben immer vor, was wenn die frau kein dreck am stecken hat?
Und nun wird geprüft und überprüft und solange haben sie und ihre Kinder ja kein Einkommen.

Bzw. viele und deshalb ärgere ich mich am meisten, denunzieren, einfach grundlos obwohl sie wissen da ist nix zu vertuschen..aber dann hat derjenige mal kurz einige tage /wochen schlaflos vor sich.
Ja , und die Kinder?
Können die was dafür?
Die brauchen doch dennoch ihr Brot und ihr wasser!=?!

Aber ;o) nun denn, wenn du die suche betätigst wirst du feststellen das dieses Thema schon einige male da war, und ich mich immer so darüber ärgere..
Ich kann und darf nicht vom bösen des mitmenschen ausgehen nur weil *die mehrheit* so ist.
Dann bestrafe ich denjenigen der nicht so ist?!
Nein, diese Themen, will man sehr oft falsch verstehen, bzw so saudoof kontern, wie so mancher geistesgeblitzte hier *g*
Es ging mir definitiv nicht ums amt,

Im partnerforum schrieb mal eine..meine freundinn betruegt ihren kerl soll ich anonym melden?*g* Da hab ich mich genauuuuso aufgeregt
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alex001

Antwort von krueml am 26.09.2006, 18:44 Uhr

Da muss man eigentlich nicht viel "gemacht" haben, bei manchen Bevölkerungsschichten reicht es schon den falschen Pass zu haben oder seine Meinung offen zu sagen.

Ich bin in einem Ausländerviertel (Italiener, Spanier, u.ä. - also eigentlich noch recht "normal") aufgewachsen aber selbst da war es an der Tagesordnung, dass bestimmte Autos immer mal wieder zerstochene Reifen hatten.

Im Laufe meines Lebens habe ich dann noch einige Erfahrungen gesammelt, bzw. von anderen Leuten mitbekommen. Deswegen bin ich nicht mehr so blauäugig.

Übrigens die letzte "Schandtat" war erst diesen Sommer als das Firmenauto meines Mannes ausnahmsweise über Nacht draussen auf dem Parkplatz stand (sonst in der Tiefgarage). Am Morgen war die komplette Seite des Auto von oben bis unten mit einem Schlüssel zerkratzt worden und das über die gesamte Länge. Auffällig ist, dass eben nur dieses Auto zerkratzt wurde, alle anderen blieben unangerührt. War ein 3-stelliger Schaden und der Wagen erst 2 Wochen alt....

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hexe lool aber getrunken hast nix oder?

Antwort von hexe am 26.09.2006, 18:44 Uhr

DU hast geschrieben, es geht dir ums THEMA ANONYM !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TANTE?? Du argumentationslose nachplapperin ;o)

Antwort von Mandana am 26.09.2006, 19:27 Uhr

Ich brabbel eigentlich nur mir selbst nach. Ich find dich und deine Art zu schreiben einfach furchtbar, weiter nix. Ist mir egal, ob du recht hast oder nicht, den so wie du schreibst, hab ich nichtmal Bock darüber nachzudenken. Deine Art ist einfach eklig, z.B. dieses "grinsen" überall da, wos nicht hingehört und diese Fäkalsprache. Außerdem beleidigst du nach Strich und Faden, da ist "Tante" ja niedlich gegen.

Naja, egal, du bist es mir nicht wert, weiter Zeit an dich zu verschwenden.

Keine Grüße an dich, aber an alle anderen ganz liebe *ggggggrins*,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@titu

Antwort von krueml am 26.09.2006, 19:48 Uhr

Bzgl. Freundin und betrügen. ICH wäre damals froh gewesen, es HÄTTE mir jemand gesagt, dass mich mein Ex nach Strich und Faden betrügt (hinterher kam heraus, dass es ganz viele Bekannte wussten). Das hätte mir sehr viel späteren Ärger und finanzielle Nachteile erspart. Und es wäre mir auch so was von egal gewesen, hätte es jemand anonym gemacht.

Es ist nicht immer schlecht, zu "denunzieren". Also bevor Du Dich aufregst, frag doch erst Mal nach woher sie das weiss mit dem Betrug überhaupt weiss. Viele prahlen ja noch vor Bekannten damit wie "gewitzt" sie sind.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hab auch jemanden verpfiffen beim

Antwort von seansmama am 26.09.2006, 19:54 Uhr

Finanzamt, weil er mich vor Gericht gezogen hat, mit dem Wissen, dass ich keine Schuld habe! Da ist er aber bei mir eben an die Falsche geraten, ABER, ich hatte einen wirklichen Grund! Und, wir waren mal gut befreundet, er war u. a. unser Vermieter!
Wenn Du jemanden verpfeifst, dann überlege ich warum! Bist Du nur ärgerlich, weil der Bekannte Deiner Freundin das Amt betrügt! Klar, ist Sch..., keine Frage, aber, was hat er Dir getan! Es gibt so viele, die es tun und die Ämter prüfen eh, so dass sie früher oder später vermutlich auffliegen. Als wirkliche Freundin würde ich es nicht tun, nur wenn sie mir was tun würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uups, ich bin weiter nach oben gerutscht,

Antwort von seansmama am 26.09.2006, 19:57 Uhr

seansmama hat zu weit oben was reingeschrieben, sollte hier unten stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meinte natürlich titu, nicht tuti oder toti o.T.

Antwort von sonja Nimm2 am 25.01.2015, 2:02 Uhr

so ihr moralapostel während ihr damit beschäftigt seid das amt zu retten gehen eure kinder emotional vor die hunde ihr sitztnd schmiedet intrigen um andere in die scheisse zu reiten weil ihr ja ehrliche menschen und eure kinder kugen in die röhre nix spielen oder schmusen mama muss schliesslich das amt retten aber danach den kindern eintrichtern dass ihr euch aufgeopfert habt tja leute um die enkelin von der piters zu verarschen müsst ihr schon früher aufstehen ich bin experte im aufspüren von narzisstinnen und hier stinkt es gerade danach so ich stehe zu meinem namen bin sonja langen aus walheim die erwürdige tochter von henriette brandel geborene mirbach unnd ich stehe dazu natürlich betrüg ich das amt und beziehe die rente meiner verstorbenen mutter der totenschein liegt wo er hingehört im müll damit nicht genug beziehe ich das invalidengeld meines sohnes den ich im keller entsorgt hab und das mutterschutzgeld meiner schwiegertochter die ich im garten verbuddelt hab um meinen sohn vor dieser skrupellosen frau die ihm ein put andrehen zu schützen er hat genug unter ihrer sexsucht gelitten kann es nicht vertragen wie sie um ihn rumschlawinert während auf meinen gefühlen rumgetrampelt wird sie hat wohl vergessen wer ihn geboren ich lag nicht in den wehen damit sie sich mein baby krallt nicht mit mama sonja gebe doch meinen goldjungen der meinem vater wie aus dem gesicht geschnitten nicht dieser vulgären schwatze hur nun zu euch dann lungert nur weiter vor dem pc rum während ich meinem sohn sein geld aus der tasche ziehe ihm klarmache dass er mich braucht da er ohne mich nichts kann er ist schliesslich erst 48 wozu braucht er geld kann er nicht umgehen deswegen nehm ich es wohl besser und noch eins sehe ich eine von euch in seiner nähe könnt ihr meiner schwiegertochter in der grube gesellschaft leisten ich lass nicht zu dass ihr ihn verstört und ihn mir entfremdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.