Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anuschka1978 am 11.07.2016, 18:43 Uhr

Bei solchen Summen...

Hallo!

unser "Vorteil" ist, dass mein Bruder Rechtsanwalt (ehemals Baurecht) und mein anderer Bruder Architekt ist ;) ... letzteres hilft uns nicht wirklich, da er uns zwar beratend zur Seite steht, aber nicht die "Bauleitung/Planung" übernehmen kann und will. Er rät uns auch zum konventionellen Hausbau (ist erstmal nicht unser Gedanke gewesen, da es gefühlsmäßig viel zu teuer ist. Er sagt auch, er und seine Frau (Beamtin im Staatsdienst) könnten sich ein Haus nicht leisten.
Mein anderer Bruder (der Rechtsanwalt) sieht das etwas anders. Er hat aber auch ein Haus in fast kompletter Eigenarbeit gebaut (Holzständehaus und kompletten Innenausbau und Fassade/Holz selbst gemacht) inwieweit wir es stemmen können, sehr fraglich.

Heute waren wir bei einem Anbieter der in Massivbauweise baut und er hat die Kosten extra mit Puffer nach oben angesetzt und ich bin etwas geschockt.

Das wir einen externen Bauingenieur haben wollen steht fest. Ich bin ein "Sicherheitsliebender" Mensch ...

Morgen haben wir einen erneuten Banktermin und schauen mal, inwieweit sich unsere Traum überhaupt finanzieren lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.