Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 02.11.2020, 20:53 Uhr

Bei meiner Tochter, 5.Kl Gymnasium BW gab es eine

Schweigeminute, die in die große Pause fiel.
Es würde allerdings nicht thematisiert, warum genau, so dass sie einigermaßen verwirrt heim kam. Ich fand es dann schwierig, das mit ihr zu besprechen, da ich nicht weiß, wieviel sie in ihrem Alter wissen sollte.
Wir waren letzten November in Strassbourg und haben zugesehen, wie der Weihnachtsbaum aufgestellt wird und ich hab meiner Tochter vorgeschlagen, dass wir ja Mal den Weihnachtsmarkt besuchen könnten. Tja, eine Woche später war dann das Attentat.Das hat sie natürlich auch mitbekommen und war dementsprechend verunsichert.
Ich war ja zu Hochzeiten der RAF Kind und ich fand die ständigen Autokontrollen und die Fahndungsfotos in Banken und Post schon sehr beängstigend.

Für mich ein sehr schwieriges Thema, immer die richtige Balance zu finden zwischen (kindgerecht) informieren und den -wie sagtest Du so schön- Mikrokosmos aufrecht zu erhalten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.