Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 04.11.2014, 18:52 Uhr

Bahnstreik- Reise absagen?

Die Bahn will ja angeblich bis Montag streiken. Mein Mann hätte einen Termin in München am Dienstag morgen. Meint ihr die Züge fahren am Dienstag morgen schon wieder ganz normal? Er würde mit dem ersten Zug fahren- früher geht keiner von uns aus.
Würdet ihr den Termin absagen und einen neuen machen?


LG Muts

 
9 Antworten:

Re: Bahnstreik- Reise absagen?

Antwort von Bookworm am 04.11.2014, 19:34 Uhr

Beim letzen mal ging der Streik offiziell bis 4 Uhr morgens, aber die Verzögerungen gingen bis mindestens Mittag.

Wär mir zu heikel, lieber verschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik- Reise absagen?

Antwort von -chOcO- am 04.11.2014, 19:47 Uhr

Da der Streik ''nur'' bis 4 Uhr morgens am Montag geht, stehen die Chancen eigentlich recht gut, das Dienstag morgen wieder alles ''normal'' läuft (für DB-Verhältnisse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik- Reise absagen?

Antwort von Terkey235 am 04.11.2014, 21:53 Uhr

Hör mir auf! Ich muss am Donnerstag vom Norden in den Süden und am Sonntag zurück. Bin schon von Bahn auf Flieger umgestiegen, bin dann aber trotzdem vom Flughafen aus noch zwei Stunden mit der Bahn oder drei Stunden mit dem Bus vom Ziel entfernt. Fliege abends und hab ziemlich Bammel, irgendwo zu stranden. Noch mehr Sorge macht mir die Rückfahrt. Hab dann ein echtes Betreuungsproblem, wenn ich es nicht rechtzeitig zurück schaffe. Vom Verdienstausfall ganz zu schweigen. Muss nun viel mehr an Fahrtkosten investieren und unter Umständen Folgetermine am Montag absagen. Leider sind noch mehr Personen betroffen und das ganze Projekt steht auf wackligen Beinen. Es geht dabei um eine Non-Profit Sache mit Ehrenämtern etc., also nichts, wo irgendein Wirtschaftsunternehmen Verluste macht, sondern kleine Vereine und wohltätige Organisationen. Einfach nur ätzend!

Was deinen Mann angeht: Es kann eng werden, muss es aber nicht. Pech wäre es, wenn er den Termin verschiebt und beim neuen Termin wieder Streiks anstehen. Kann er auf das Auto ausweichen?

Viel Glück, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Terkey

Antwort von Trini am 04.11.2014, 23:17 Uhr

Könnt ihr euch nicht am Zielflughafen ein kleines Auto leihen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terkey

Antwort von Terkey235 am 05.11.2014, 0:56 Uhr

Wir bräuchten mehrere Autos, da wir alle zu unterschiedlichen Zeiten ankommen und nicht alle am selben Tag an- und abreisen. Die Anreise sprengt so schon für jede/n von uns das Budget. Es wird nur die Hälfte erstattet. Den Rest zahlen wir aus eigener Tasche. Wenn ich jetzt noch einen Mietwagen buche bzw. einen weiteren für die Rückfahrt, dann bleibt gar nichts mehr vom Honorar über. Es ist auch gar nicht so einfach, überhaupt noch was zu bekommen. Auch die Fernbusse sind ziemlich ausgebucht.

Wird schon werden, irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik- Reise absagen?

Antwort von Bookworm am 05.11.2014, 6:58 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Dein Mann fährt ja erst Dienstag. Also da würde ich davon ausgehen dass die meisten Züge wieder normal fahren.

@ Terkey: Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns wars so

Antwort von Holzkohle am 05.11.2014, 10:56 Uhr

dass Streikende um 9 Uhr war, unser Zug wäre regulär um 9.45 Uhr gefahren - fuhr dann erst gegen 13 Uhr. WIE soll danach alles einfach so reibungslos ablaufen, das geht gar nicht.

Wir haben schon vorsorglich, als die ganzen Verhandlungen noch nicht abgeschlossen waren, zzgl. zu den Bahnfahrten Mietwagen gebucht. Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik- Reise absagen?

Antwort von shinead am 05.11.2014, 13:34 Uhr

Kommt auf den Termin an.

Wenn es Termin ist, in dem es um den Job geht, dann würde ich Flexibilität beweisen und die Fahrt dort hin umdisponieren (Bus, Auto, Flugzeug).

Ist es ein anderer Termin, würde ich den Termin verlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bahnstreik- Reise absagen?

Antwort von Muts am 05.11.2014, 19:24 Uhr

Tja, Flug oder Bus ist keine Alternative, da wir sehr ländlich wohnen und Flughafen oder Fernbus hier nicht in der Nähe zu finden sind. Auto wäre eine Alternative, aber da müsste er die Autobahnen fahren, die auch ohne Bahnstreik schon dauernd Stau haben.

Wir warten noch ab, entscheiden bis zum Wochenende.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.