Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 19.02.2015, 19:44 Uhr

BLOND für mich hochaktuell und im Beauty nix los. Bitte um Hilfe

Bist du ein sehr harmoniebedürftiger Mensch?
Ich vermute, dass du deine Meinung nicht sicher sagst und vielleicht den Eindruck erweckst Beratung zu wollen/brauchen. Wodurch sie dich dann dahingehend berät es so zu machen, wie du es hast.

Wenn du meinst, das könnte so der Falls ein: Dann bitte beim nächsten Mal deutlich deine Meinung/Wünsche äußern. Übe es vorher, wenn es dir schwer fällt! Vermeide "vielleicht" und Fragen, sondern sag wirklich, was du willst und nicht willst.

Sag sowas wie: "Also ich möchte diese helle Haarfarbe wirklich nicht mehr, denn ich habe mich daran leid gesehen und meine Haare sind schon ganz kaputt. Mir hat beim letzten Mal das Honigblond gut gefallen, das Aschblond
mochte ich aber nicht. Bitte zeigen Sie mir nochmal wärmere Blondtöne, damit ich mich für etwas anderes entscheiden kann."

Entschiedenheit ist nicht unhöflich, möglicherweise hat deine Friseurin noch gar nicht geschnallt, wie unzufrieden du mit der Farbe bist. Vermutlich ist sie nicht faul oder so, sondern glaubt, dass sie damit das Beste für dich tut. Sie kann nicht wissen, dass du unglücklich bist, wenn du es nicht so klar formulierst wie du es oben geschrieben hast.

Wie oben erwähnt: Du zahlst und es sind deine Haare, die Friseurin muss es daher auch so machen, dass du zufrieden bist (nicht sie), sonst gehst du auf Dauer doch woanders hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.