Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 03.10.2023, 23:22 Uhr

BBC Serien

Das freut mich, die Empfehlung kam von mir. Unbedingt in der OV schauen, die Synchronisation nimmt leider viel vom Wortspiel.
Muss es explizit BBC sein?
Sherlock muss ich nicht nennen, oder? Das kennst du vermutlich.
Der Klassiker ist natürlich Luther (Krimi), ich liebe auch die vielschichtigkeit von Marcella, das ist aber starker Tobak (Krimi/Thriller/Psychogramm), beide bei Netflix.
komplett anders, leichte Kost, klassisch whodunit ist Agatha Raisin, davon müsste sogar eine Staffel in der ZDFmediathek sein. McDonald und Dodds ist auch ein entzückendes Ermittlerpärchen, die nicht gegensatzlicher sein könnten.
Ich liebe Mord auf Shetland, das sind immer drei Folgen die zusammenhängen in einer Staffel, ARD Mediathek. Begleitet auch das Privatleben des Ermittlers.
Eine sehr sehenswert dystopische Serie war in der ZDFmediathek mit Emma Thompson , Years and years, die hat mich sehr verstört, was Populismus für Folgen nach sich ziehen kann...
Dann noch zwei wunderbare Lieblingsserien von mir: Catastrophe (Amazon Prime) und natürlich: Fleabag. Mit der wunderbaren Phoebe Waller-Bridge als Protagonistin.
Ich habe aktuell noch Ghosts auf meiner Wunschliste, habe es bislang aber nur auf YouTube gefunden, aktuell fehlt mir ein wenig die Zeit...
Zuletzt habe ich You gesuchtet, da hat mir die vierte Staffel (in London) bisher am besten gefallen. S2&3 fand ich seeeeeeeeehr zäh.
Unbedingt schauen, wenn auch nicht britisch: Kleo auf Netflix. Jella Haase, mega. Zurecht mit dem deutschen Filmpreis prämiert. Die Serie ist so schnell, ein Rausch. Das haut einen um.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.