Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 23.07.2015, 8:42 Uhr

Ausstellung zu den Anschlägen in Oslo vor vier Jahren

Diese Argumentation ist wohl richtig, dk ursel

Ich möchte nur noch anmerken dass ich nicht denke,dass dies mit den KZ Gedenkstätten vergleichbar ist.Diese dienen als Mahnung einerseits,als Erinnerung, zu welch schrecklichen Taten Menschen fähig sind.Es hat ein ganzes Volk jahrelang an der Ermordung. Millionen Menschen mitgewirkt.Von Oben angeordnet, niemand oder wenige haben sich gewehrt.Dies darf nie wieder geschehen (in etwas anderer Form geschieht es aber gerade aktuell wieder, aus religiösen Gründen..)

Die Morde in Oslo wurden von einem psychisch kranken Menschen,einem Soziopathen mit starken narzistischen Zügen verübt. Ihm war es von Anfang an äußerst wichtig, soviel Medienprasenz wie möglich zu erhalten. Er schrieb ein riesiges Manifest, das er im Internet veröffentlichte und trat vor Gericht in einer Uniform auf,posierte stolz vor den Kameras.Und die Medien gaben ihm genau das was er wollte.Wahrscheinlich schreibt er gerade ein Buch im Gefängnis, das wieder viel Aufmerksamkeit bekommen wird.

Verstehst Du was ich meine???Es geht nicht darum,dass ich dagegen bin das an die Opfer gedacht wird.Es wird aber bis ins Detail der Ablauf der Anschläge beschrieben,mit Uhrzeit. Wann wer wie reagiert hat.Dann wird das zerbombte Auto ausgestellt, Bilder von schwimmenden,um ihr Leben kämpfenden Menschen........Der gefälschte Polizeiausweis des Irren wird ausgestellt.

Das meine ich.......Aber man kann da ja geteilter Meinung sein.Mich macht das sehr betroffen alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.