Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cleaxxx am 25.07.2022, 11:23 Uhr

Auch mal Hochschulstartfrage

Hallo,

Unsere Tochter hat sich gerade für Medizin beworben und da ist es so, dass nach Ende der Koordinierungsphase das am höchsten priorisierte Zulassungsangebot automatisch zur Zulassung führt, sollte man nicht vorher selbst das Angebot angenommen haben.
Bei anderen Fachrichtungen sollte es denke ich genauso sein? Das was automatisch ausscheidet, sind niedriger priorisierte Angebote, falls ein höheres vorliegt. Wenn dein Sohn also kein Angebot für Prio1 oder 2 bekäme, würde er automatisch für Prio3 einen Zulassungsbescheid bekommen. So wäre es zumindest in unserem Fall.

Was den NC angeht, zumindest in Medizin scheint es tatsächlich eine Noteninflation gegeben zu haben. Die Bundesrangliste ist seit kurzem draußen und einige haben berichtet, dass sich ihr Rang von Semester zu Semester verschlechtert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in anderen Fachrichtungen genauso ist.

Viel Erfolg für euren Sohn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.