Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 30.11.2008, 21:38 Uhr

Atlantis Dark Tower von MB ... warum gibt es das nicht mehr?

Hallo,
als Kind habe ich mit meiner Freundin sehr oft das Spiel "Atlantis Dark Tower" von MB gespielt. Sie hatte dieses Spiel und es war unbeschreiblich und vor allem mit keinen Spiel zu vergleichen. Leider gibt es dieses Spiel nicht mehr... d. h. nur noch bei Ebay und das für schlappe 100 Euro zum Sammlerpreis. Kennt das jemand von Euch. Bei Wikipedia im englischen stehen beschrieben warum es dieses Spiel nicht mehr gibt... aber dafür reicht mein Englisch nicht aus. Kann es mir jemand erklären?
Kennt dieses Spiel noch jemand? Das wäre doch der Hit zu Weihnachten....und darum AKTUELL!
Gruß Lusil

 
1 Antwort:

Re: Atlantis Dark Tower von MB ... warum gibt es das nicht mehr?

Antwort von Schubia am 30.11.2008, 22:14 Uhr

Zitat von der englischen Seite von Wikipedia:

"Working copies of Dark Tower are increasingly hard to find, and thus highly sought after by collectors. This is primarily due to two things: (1) wear and tear on the tower unit, which tended to experience technical faults with the light bulbs and carousel after prolonged use, and, (2) the fact that the game went out of print shortly after release due to a lawsuit brought against Milton Bradley for intellectual property theft. The suit was brought by two men who claimed to have presented the original concept for "Dark Tower" to Milton Bradley in the late Seventies, at which point, MB declined to pursue it. Thereafter, they claimed, MB independently developed the game based on their proposal. As part of the resolution of the lawsuit, Milton Bradley pulled the game off the market, and it was never republished."


Ich übersetze mal ganz frei:
Noch funktionierende Spiele sind sehr schwer zu finden und werden hochpreisig bei den Sammlern gehandelt. Das hat vor allem zwei Gründe:
1. Nach längerer Benutzung kommt es zu Abnutzungserscheinungen (wörtlich steht da technische Fehler) bei den Glühbirnen und dem Karussell und
2. die Tatsache, dass das Spiel kurz nach Erscheinen aus der Produktion genommen wurde, weil es eine Anklage gegen MB wegen (mir fehlt das korrekte deutsche Wort) "Ideen-Diebstahl" gegeben hat
Zwei Männer behaupteten, bei MB dieses Spiel in den späten 70ern vorgestellt zu haben und MB hat das Spiel abgelehnt.
Weiter behaupten sie, MB hat kurz darauf ein Spiel heraus gebracht, das auf ihren Ideen basiert. MB hat daraufhin das Spiel vom Markt genommen und es wurde nie wieder produziert.


Ich hoffe, ich konnte Licht ins Dunkle bringen, leider kann ich Dir bei der Suche nach dem Spiel nicht weiterhelfen.

LG
Schubia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.