Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike25 am 15.11.2006, 9:13 Uhr

Arzttermine, verstehe die Welt nicht mehr

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen erstmal,

folgendes hat sich in meiner Familie ereignet: meine Mama hat des öfteren Blut im Urin gehabt. Diesmal muss es ganz heftig sein also mehr Blut im Urin als Umgekehrt, der Hausarzt hat sie zum Urologen geschieckt, da hat sie auch innerhalb von einem Tag einen Termin bekommen. Er hat ihr nur Schmerzmittel verschrieben und vorerst nichts weil er erst mal schauen möchte was der Grund ist. OK soweit kann man es ja noch verstehen.

ABER

Er meint sie müsste geröngt werden und eine Blasenspiegelung muss gemacht werden. OK.

Der Witz jetzt röntgen hat Sie in 4 Wochen und die Blasenspiegelung in 6 Wochen.

Sorry bei sowas akkutes kann man doch nicht solange warten oder? Ich verstehe es echt nicht. Könnt ihr mir das vielleicht erklären?

ICh hatte auch mal Blut im Urin dann bekam ich ein starkes Antibiotika und gut wars.

ICh verstehe es echt nicht, ist das heute wirklich so das man beinahe sterben muss um gut und schnell Behandelt zu werden?

LG Mareike

 
7 Antworten:

Re: Arzttermine, verstehe die Welt nicht mehr

Antwort von Birgit67 am 15.11.2006, 9:21 Uhr

geht sofort zu einem anderen Urologen oder gleich in eine Klinik - Blut im Urin ist kein gutes Zeichen. Auch ich hatte mal eine sehr starke Blasenentzündung und dadurch Urin im Blut gekoppelt mit einer Nierenbeckenentzündung - ich bin gleich beim Urologen drangekommen, ich wurde sofort weiterbehandelt mit extrem starken Schmerztabletten und er hat alle notwendigen Untersuchungen sofort gemacht. Aber leider ist es so. Meine Mama hatte vor 4 Jahren einen Schlaganfall und als folge darauf einen Epileptischen Anfall - diesen hatte sie vor 2 Monaten auch nochmal wobei sie sich heftig den Kopf auf dem Boden angestossen hat - (der neue HA hat ein Medikament abgesetzt was er nicht hätte tun dürfen!!). Das KH ging nicht darauf ein sie wurde nicht auf eine Gehirnerschütterung getestet sie bekam die Aussage ihr Kopf würde doch sowieso immer schmerzen. Das ganze liegt gute 2 Monate zurück und Probleme mit dem Schwindel gibt es immer noch - aber was will man machen?? Wenn man nicht gerade Millionär ist hat man keine chance gegen Ärzte.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, war bei meinem Vater auch so.

Antwort von SusanneZ am 15.11.2006, 9:53 Uhr

Über 4 Wochen warten bis zur nächsten Untersuchung. Bis die Sache als abgeschlossen galt, waren es 3 Monate (von Untersuchung zu Untersuchung gewesen). Ich hatte auch den Kopf geschüttelt - als Privat-Patient wärs sicher schneller gegangen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re: Anderer Urologe und raschere Termine Auf jeden Fall

Antwort von JOVI66 am 15.11.2006, 9:57 Uhr

Das harmloseste was sie hat ist eine hämorrhagische ( blutende) Cystitis ( Blasenentzündung, da wartet man nicht 6 Wochen) ,n ja bei dem Verdacht eines Nierensteines könnte man unter strenger Kontrolle etwas zuwarten ob er von allein kommt, aber das übelste was sie haben kann geht vom Blasentumor bis zum Nierentumor. ABer Welcher Urologe macht bei so einem Befund erst doe Rö Untersuchung und schaut dann erst in die Blase? Oder hab ich das falsch verstanden.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jovi

Antwort von Mareike25 am 15.11.2006, 10:01 Uhr

Ja genau das ist die Reihenfolge, zuerst hat sie Röntgen und dann die Blasenspiegelung.

Nierenstein hatte sie mh vor ca.3-4Monate möchte mich jetzt aber nicht genau festlegen aufjedenfall dieses Jahr. Das hat der Allgemeinarzt sehr gut in den Griff bekommen.

Niere wurde per Ultraschall kontrolliert vom Allgemeinarzt die sah anscheinend normal aus.

Sag ihr sie soll zu einem anderen gehen, weiß nur gar nicht wo bei uns der nächste ist.

LG MAreike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich auch aktuell

Antwort von jewelzz am 15.11.2006, 10:14 Uhr

...das ist eine FRECHHEIT!

Wie ihr vielleicht im "Baby und Job" gelesen habt, geht es bei mir auch um einen "Pflegefall".

Bei uns war es GENAU SO!
Am Samstag hat meine Oma dermaßen stark geblutet, dass sie aus Blutarmut das Bewusstsein verloren hat.
Ab mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.
In der Notaufnahme gucken die nur ein bisschen äußerlich, sagen: "Mann könnte ja eine Darmspiegelung machen" - tssss...man KÖNNTE... Ich sagte: "Finden Sie nicht, man SOLLTE SOFORT?" Antwort war nein.
Gestern, drei Tage später, wurde die Spiegelung gemacht.
Diagnose: Darmkrebs, sehr bösartig.

Ganz toll.
Sorry für den "produktiven" Beitrag, aber ich habe gerade eine riesengroßen HASS auf Krankenhäuser.

Tu mir einen Gefallen und BESTEHE auf eine schnelle Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach einen Termin woanders - sofort !

Antwort von girlyxxl am 15.11.2006, 10:34 Uhr

und wenn es sein muß in einem anderen Ort.

wie JoVi schon sagte ist damit nicht zu spaßen und ich denke auch, daß es was schlimmeres ist als "nur" eine Blasenentzündung, denn sonst wäre nicht soviel Blut drin gewesen (womöglich auch noch sichtbares?)

Würd mich nicht abspeisen lassen mit einem 4 - 6 Wochen Termin!

Alles Gute für Deine Mum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermine, verstehe die Welt nicht mehr

Antwort von saulute am 15.11.2006, 13:34 Uhr

Es ist leider so, weil es eine Warteliste gibt. Andere Menschen vor deine Mutter haben auch akute Fälle. Als ich heftige Magenschmerzen hatte, mußte ich auch 6 Wochen auf meine Magenspiegelung warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.