Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 06.10.2015, 22:46 Uhr

Artikel zum Thema Verständnis (Flüchtlingsthema)

Ob ein Georg Restle dafür Verständnis hat oder nicht, wird wohl, ebenfalls mit Verlaub, nichts an den Tatsachen ändern.
Es wird nichts an den Ängsten der Menschen ändern, nichts an der Hilfbereitschaft der Menschen, nichts an der Ab-oder Zuneigung gegenüber Flüchtlingen..., nichts am politischen Umgang UND auch nichts daran, ob man diesen gutheißen kann oder nicht....

So wie du dich nicht von rechten Parolen beeinflussen lässt, machen Kritiker und Zweifler ihre Einstellung und Meinung nicht vom Verständnis eines Georg Restle abhängig.

Vor allem geht es, zumindest mir, nicht darum, etwas gegen Flüchtlinge zu haben. Das ist absurd!
Es geht allerhöchstens darum, etwas gegen den bisherigen Umgang mit der Flüchtlingssituation zu haben.
Das kann man aber wohl eher nachvollziehen, wenn man unmittelbar und im "Optimal"fall berufsmäßig damit zu tun hat (nein, ich spreche nicht von mir), und zwar an vorderster Front.
Die Verwaltungen sind verkümmert und schaffen es mitunter nicht einmal mehr, die unter normalen Umständen anfallenden Arbeiten zu leisten. Frau Merkel scheint den Bezug zur Realität verloren zu haben....
Fredda, wie viele hautnahe(!) Berührungspunkte weisen deine Lebensumstände auf?

Es darf natürlich jeder eine Meinung haben. Ich bin ja auch so frech, meine zu äußern...;-)
Aber die vehemente und völlig unreflektierte 100%-Pro-Haltung nehme ich derzeit wirklich ausschließlich von Menschen wahr, deren eigene Erfahrung sich auf das Spenden von Altklamotten beschränkt.
Wer zwangsweise knietief drin steckt, kommt mit ganz anderen Problemen in Berührung als jemand, der lediglich ein dankbares Lächeln für die freiwillige Hilfe xy registriert, um dann wieder voller Glückseligkeit in die eigene heile Welt zu entschwinden.

Weißt du, wovor ich Angst habe? Vor den Folgen der Verständnislosigkeit für real existierende Ängste.

Ich halte mich da doch eher an Abdel-Samad, der mir in Vielem aus der Seele spricht und auch auf die von dir genannten (angeblich lächerlichen) Probleme eingeht - konstruktiv(!), sie aber eben nicht unter den Tisch zu kehren versucht.

Dagegen sind mir bei Georg Restle zu viele leere Floskeln versteckt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.