Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weihnachtsfrau am 10.12.2012, 19:20 Uhr

Arghhhhhhh!

Es geht um Umgangsstreitigkeiten mit dem Vater meines Kindes.Stellt euch mal vor:

- Ihr bietet zig durch diverse Stellen moderierte Gespräche an, werden alle abgelehnt, nachdem die entsprechenden Stellen nicht auf seine wüsten Beschimpfungen mir gegenüber einstiegen, sondern konstruktive Gespräche suchten.

- der Anwalt des Vaters bittet auf schriftlichen Wege um eine Neuregelung des Umgangs, Fristsetzung der Antwort 2 Werktage (+ ein WE).

- Mein Anwalt antwortete, dass eine Antwort binnen eines üblichen Zeitraumes (Datum angegeben) erfolgen wird.

- Noch weit VOR erhaltener Antwort meines Anwaltes reicht die Gegenseite einen Antrag beim Familiengericht ein.

Warum um alles in der Welt macht man sowas???
Da muss man doch stark davon ausgehen, dass alles auf eine gerichtliche Auseinandersetzung angelegt ist.

Ich bin gerade soooooooooo sauer! Und traurig. Und überfordert...
Und ich hab Angst um mein Kind.

Hab gerade keinen zum Reden weil entweder krank im Bett oder arbeiten. :-(

Liebe Grüße,
W.

 
1 Antwort:

Re: Arghhhhhhh!

Antwort von Jule9B am 10.12.2012, 22:20 Uhr

Oh, das sit keine schöne Reaktion, aber ich denke, du hast genau das richtige getan, wenn du mjehrmals moderierte Gespräche angeboten hast und nun einen klugen Anwalt an deiner Seite hast. Ansonsten denke ich nicht, dass du Angst um dein Kind haben musst - versuche einfach tapfer und vor allem ruhig zu bleiben! Das scheint dir bisher auch gelungen zu sein, doer? Auch wenn es innerlich brodelt - vielleicht haben sie es darauf abgesehen, dich in irgendeine Kurzschlussreaktion zu drängen oder so, dass du sauer wirst und wild herumkeifst, wilde Drohanrufe tätigst oder sowas. ;) Dann ist es sicherlich leichter dich als ungeeignete Mutter darzustellen. Also ruhig bleiben und nicht vergessen: Lächeln und winken... ;)

Lass dich nicht provozieren, aber auch nicht beunruhigen.
Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.