Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vomGlückgefunden am 04.02.2016, 12:53 Uhr

Anwälte

Es war so: der Anwalt hat mich mit seiner überengagierten Art regelrecht angestachelt, dass jetzt SO zu machen. Ich stand dem schon skeptisch gegenüber, weil ich eben die EILBedürftigkeit nicht soooo sah.
Da wurde mir lang und breit erklärt, dass wir jetzt aber.... usw. ruckzuck .... ganz flott einen Eilantrag stellen.

Die Idee kam NICHT von mir, ich war wie gesagt schon von vornherein skeptisch und habe das auch mehrfach kritisch hinterfragt.

Insgesamt schien mir der Anwalt eh etwas "merkwürdig", allein der "Jargon". Sagt der z.B. " Da wird der Vogel sich aber umgucken" und meint damit den Vater. So ging das ständig. Wahrscheinlich besser so, dass wir das nicht gemeinsam machen!

Fakt ist, die Reha ist notwendig und es macht auch keinen Sinn sie erst in 6 Monaten anzutreten. Hauptgrund ist das Asthma, und ja, man kann und darf auch mir rehabedürftigem Asthma Skifahren! Sagt auch der Pulmologe.

Heute nun alten Anwalt angerufen, der sieht das in einer für mich nachvollziehbaren Art und Weise:
- kein Eilantrag
- dann entweder Einzelantrag oder gleich Antrag auf Gesundheitsfürsorge (da noch andere mediz. Dinge existieren, denen der Vater nicht zustimmt)

Danke euch und LG

P.S. Wenn man keine Sorgen hat, ist es leicht über andere zu urteilen, dass sie sich das Leben zu schwer machen. Es gibt schließlich auch was zu verlieren. Und würde es um euer Kind gehen, würdet ihr doch auch das Beste und Optimalste wollen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.