Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 17.06.2023, 18:37 Uhr

Anlass

Natürlich die Hochzeit ein Anlass für ein Geschenk. Aber dann ein Geschenk und keine Einlassgebühr.

Ich sehe das so: Wenn ich einlade und eine Feier ausrichte, dann tu ich das so wie ich es mir leisten kann. Ich erwarte definitiv kein Geld von meinen Gästen, sondern wäre richtig peinlich berührt.

Kann ich mir meine Feier nicht leisten, dann kann ich versuchen, eine Veranstaltung draus zu machen und Eintrittskarten verkaufen - in der Hoffnung, dass ausreichend interessierte kaufen.

Menschen, die mir eine Freude machen wollen, die kennen mich und wissen, was sie mir schenken möchten, oder zumindest wissen sie, dass sie mich offen fragen können. Und es ist unwahrscheinlich, dass folgende Antwort kommt: "Gib mir Geld! Die Feier ist zu teuer, ich kann mir das gar nicht leisten. Du bist nicht echt mein Gast, sondern ein Teilnehmer an einer öffentlichen Veranstaltung, für die ich Karten verkaufe. Aber bitte sprich das nicht offen aus, sondern lass uns so tun, als sei das eine echte Einladung. Schenk mir Geld, aber nicht offen, sondern kreativ verpackt."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.