Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.09.2014, 15:07 Uhr

Anlässlich von Freddas Rechtsproblem....

Na ja, es gibt natürlich seriöse und weniger seriöse Anbieter. Und was international abgegriffen wird, will ich gar nicht wissen. Die Cousine muß sie ja auch gar nicht wissentlich weitergegeben haben. Oder Du.....

KindKlein hatte bis Mai eine Adresse, die nur die Familie und vielleicht fünf Kumpels kannte. Irgendwann rief mich eine Cousine an, daß sie von der Adresse Spam bekommt. Diese Cousine hat noch nie Mails mit KindKlein ausgetauscht, aber sie standen zusammen auf diversen Familienverteilern, das hat wohl gereicht. Ich kann nicht mal ausschließen, daß der Verteiler bei mir abgegriffen wurde - mein Virenschutzprogramm hatte Anfang des Jahres einen Angriff gemeldet. Ich dachte, ich hätte ihn rechtzeitig abgewehrt, aber weiß man's....

Ich sage nicht, daß man Spam komplett vermeiden kann. Aber reduzieren kann man ihn auf jeden Fall. Ich habe seit Mai eine Mail-Adresse, die ich nur für "familieninterne" Mails verwende (nach o.g. Desaster) - aber da ich eine große Familie habe, sind an die 80 Adressen in der Kontakteliste. Kein Spam bisher im Spamordner (wobei ich natürlich nicht weiß, wie viel der Anbieter schon abblockt).

Aber genau dafür gibt es ja Wegwerfadressen. Bietet fast jeder Provider an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.