Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 24.02.2015, 14:11 Uhr

Angst überwinden

Kommt jetzt drauf an, ob es NUR Angst ist oder richtig Panik. eine gewisse angst beim autofahren in extremsituationen ist normal, sagte mein Fahrlehrer damals.
ich persönlich mag es z. b. gar nicht, wenn mein mann auf der Autobahn in einer Baustelle an LKWs vorbeifährt. das wird doch manchmal verdammt eng und als beifahrer hat man dann diese riesen Reifen im Blick.
Auch hab ich angst, wenn ein stau ist und wir am stauende stehen. klar, bei den nachrichten die man oft liest/hört/sieht.
Aber ich fahr sehr gerne selber auto, auch auf autobahnen.

Allerdings hab ich in der Verwandtschaft einen Fall, die Dame fährt NIE Autobahn. sie hat regelrecht Panik wenn sie nur an eine Autobahn denkt. Als beifahrer stehen ihr dann schon oft schweißperlen auf der Stirn.
Lieber fährt sie riesen umwege über landstraßen, als die kürzere und schnellere Verbindung über die autobahn.

Ich würde auch sagen, frag mal bei Fahrschulen nach, ob sie sich mit dieser Thematik auskennen. Manche schulen Angstfahrer ...

sollte es allerdings mehr als angst sein, dann hilft wohl wirklich nur eine therapie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.