Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von didda 79 am 05.06.2007, 20:01 Uhr

An didda nochmal!

Hi nochmal,

also wie ich damals schon erwähnt habe, ist mein Freund auch "Hobbyritter", bei Rollenspielen, Mittelaltermärkten und FEsten.
Sie war von klein auf mit dabei, wir haben Pferde zuhause, auf denen sie auch schon reitet und ihr Minischwert schwingt, weil ihr das Spass macht und nicht weil sie das muss.
Und deshalb, nur deshalb findet sie nichts bei HDR, denn sie weis, der Kasten vor ist ist ein Fernseher und wenn er aus ist, ist auch die GEschichte aus.
Sie wächst mit Rüstung, SChwert und Pferd auf, wir sind eben eine Familie, die das als Hobby hat und die Kleinsten werden einfach mit eingebunden.
NUR deshalb weis sie, dass sich im Film und bei Ritterspielen niemand tötet.
Das Ritter in Wirklichkeit sich gegenseitig umgebracht haben und noch viel mehr Sachen getan haben, dass erfährt sie erst später und mit dem konfrontieren wir sie auch noch nicht.

Ich denke schon, dass sie unterscheiden kann, was Wahrheit und was Fiktion ist.
Sie hat noch nie ihr Holzschwert auf jemanden gerichtet und gesagt, ich mach dich tot oder ich bring dich um, sondern nur mal auf leblosen Dingern herumgeschlagen.
Das bringen wir ihr auch bei, dass das erwachsene Leute wie der Papa das tun dürfen, weil sie das gelernt haben, bzw. wissen wie das geht.

HDR ist eine sehr schöne GEschichte mit viel Gefühl, auch Brutalität, aber wie ich auch schon geschrieben habe, wenn sie Angst hat, dann haut sie sowieso ab aber sie bleibt nicht mit weit aufgerissenen Augen vor der Glotze hängen.
Auch kennt meine Tochter eben auch die anderen Seiten vom Leben, nämlich den Tod, weil wir auf dem Land wohnen und auch mitbekommt, wenn ein Kaninchen geschlachtet wird oder ein Huhn dran glauben muss. Vielleicht ist es einfach unsere Einstellung, schwierig zu beschreiben, die meine Tochter keine Angst haben lässt.
Ein normaler Umgang mit Leben und Tod.
Sie hat beim Gucken schon mal gefragt, was da passiert und ich hab es ihr erklärt, kindgerecht.

Weisst du, ich gehe einen nicht üblichen WEg der Kindererziehung und mir wurde von vielen SEiten auch von der Kinderärztin bestätigt, dass mein Kind geistig sehr weit wäre und ein normales Kind mit einer normalen GEfühlswelt.
Sie kann sich sehr gut mitteilen und kann sich unserer LIebe immer sicher sein und dass wir ihr so gut wie möglich durchs LEben helfen.

Ich mache das alles nicht an einem Film fest, meine Tochter hat keine Angstzustände, schläft bestens.
Und ich garantiere dir, sollte sie einmal einen Anflug von Verstörung oder Angst zeigen, wegen der Dinge die bei uns passieren, dann werden wir einen anderen WEg gehen und bestimmte Sachen lassen.
ABer das ist jetzt nicht der Fall, somit lasse ich mir auch kein schlechtes GEwissen machen.
LG Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.