Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anren am 10.06.2018, 9:20 Uhr

amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Ich habe gerade mit der Amazon Servicestelle telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass es die Funktion "dieses Geschenk woanders kaufen" nicht mehr gibt.
Ich finde, dass das alles über die Geschäftsphilosophie von Amazon sagt.

 
16 Antworten:

Re: amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Antwort von Jessi757 am 10.06.2018, 9:30 Uhr

Ernsthaft?

Finde ich nicht schlimm.
Ich mag einiges an Amazon nicht (mehr), aber sie bieten einfach unheimlich viel, oftmals zu konkurrenzlosen Preisen. (Beispiel limango, dort gibt es vieles im “Angebot“ und im Outlet und bei Amazon ist es oft trotzdem noch günstiger...)

Und der Service war bisher immer gut bis sehr gut.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Antwort von sternenfee75 am 10.06.2018, 10:30 Uhr

Ob man Amazon mag oder nicht, sei jedem überlassen, aber man kann sich doch nicht darüber ärgern, dass sie diese Funktion nicht mehr anbieten.
Man lässt sich ja auch nicht vor Ort stundenlang beraten und kauft es dann billiger im Netz. Oder lässt vor Ort eine Geschenkekiste packen mit dem Hinweis, angucken können die Leute die Sachen, aber kaufen woanders.
Wenn ich den Service nutze, dann gehe ich auch davon aus, in dem jeweiligen Geschäft einzukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Antwort von dhana am 10.06.2018, 11:17 Uhr

Hallo,

naja - wenn ich hier im Spielzeugladen einen Geschenketisch habe, gibts dort auch keine wo man es sonst noch kaufen kann Info´s.
Ob das dann auch was über die Geschäftspolitik vom hiesigen Spielzeugladen aussagt?

Amazon kann man gut finden, muss man nicht. Ist bestimmt einiges das dort nicht gut läuft. Aber es bleibt dir doch jederzeit unbenommen selber wo anders zu suchen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Antwort von Kater Keks am 10.06.2018, 11:34 Uhr

Ach echt? Das g8bt es nicht mehr? So ein Mist, ich habe das auch immer mal genutzt.
Das ist blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Antwort von Kater Keks am 10.06.2018, 11:40 Uhr

Na die Liste hatte schon einen anderen Grund......die wird ja eben von anderen Leuten angelegt und wenn man fragt, was man zum Geburtstag schenken soll, wird einem gesagt, man soll mal auf die Liste schauen und da was bestellen. Wenn ich aber kein Amazon-Kunde bin oder nicht werden will, konnte man da was von der Liste runternehmen und sagen, man bestellt es woanders. Und der Artikel war weg aus der Liste, so das man nicht Gefahr lief, das etwas doppelt gekauft wird, weil es noch auf der Liste drauf ist.

Wenn ich selber was suche, dann bestelle ich es auch da wo ich es gesucht und gefunden habe. Aber die Liste ist ja eher für andere, die da keinen Einfluss drauf nehmen können.
Und in erster Linie ging es bei diesem „kaufe ich woanders“ ja darum, das es von der Wunschliste genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sagt man dem Beschenkten halt Bescheid.

Antwort von Petra28 am 10.06.2018, 12:12 Uhr

Dann kann er es von der Liste löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sagt man dem Beschenkten halt Bescheid.

Antwort von Kater Keks am 10.06.2018, 12:24 Uhr

Der Sinn eines Geschenkes ist ja eigentlich den Beschenkten zu überraschen.......wenn ich dem sage: Nimm mal bitte das Teil/Buch ...... von deiner Wunschliste.“ ist es damit ja dann erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sagt man dem Beschenkten halt Bescheid.

Antwort von Pebbie am 10.06.2018, 12:32 Uhr

Überraschung ist aber auch relativ, wenn man was bekommt was man sich sowieso gewünscht hat. Die Person ist nur unbekannt die das schenkt. Aber wenn man sich evtl. unter den Schenkenden kennt, könnte ja jemand anderes diese Information an das Geburtstagskind übermitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Sinn einer Wunschliste...

Antwort von Petra28 am 10.06.2018, 12:40 Uhr

ist ja gerade, dass man nicht überrascht werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Antwort von Nenilein am 10.06.2018, 12:52 Uhr

Wenn man aber was am Geschenketisch kauft ist es danach logischerweise weg und wird nicht doppelt gekauft.

Es geht ja nicht drum, dass Amazon vorschlagen soll, WO man es noch kaufen kann, sondern lediglich um die Funktion ein Teil von der Liste löschen zu können, weil man es wo anders gekauft hat.
Geht aber nicht. Wenn man also nicht bei Amazon kauft läuft man quasi die Gefahr, dass es doppelt gekauft wird, weil es eben nicht von der Liste gelöscht werden kann.
Wenn man diese Gefahr nicht will muss man eben bei Amazon laufen, damit es von der Liste gelöscht wird. Das erhofft sich Amazon dadurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man aber nicht vom Geschenketisch kauft...

Antwort von Petra28 am 10.06.2018, 12:59 Uhr

sondern in einem anderen Geschäft, ist es logischerweise auch nicht vom Geschenketisch runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sinn einer Wunschliste...

Antwort von Kater Keks am 10.06.2018, 13:05 Uhr

Ja, aber wenn die Liste voll ist, mit 30 Dingen oder mehr, weiß derjenige trotzdem nicht WAS man davon nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Antwort von dhana am 10.06.2018, 13:08 Uhr

Hallo,

"Wenn man aber was am Geschenketisch kauft ist es danach logischerweise weg und wird nicht doppelt gekauft."

ist doch bei Amazon auch so... nur wenn du wo anders kaufst ist es nicht weg... und wenn du es nicht im Spielzeugladen kaufst, sondern wo anders ist es auch nicht weg vom Geschenketisch... gleiches Prinzip.

Warum ist es also bei Amazon doof und im Spielzeugladen normal und üblich?

Man kann immer noch den Ersteller des Tisches bitten es vom Geschenketisch zu nehmen - und das geht bei Amazon auch...

Sprich man darf sich darüber ägern aber man muss es nicht.

Ich persönlich bin es eh doof, wenn es so eine Liste gibt die man abarbeiten darf - wenn ich gerne schenke, dann mag ich es auch etwas schönes auszusuchen. Und ich mags gar nicht wenn mir quasi vorgeschrieben wird was ich zu schenken habe.
Macht meine Schwägerin immer für meine Nichte - und dann gibts nur rosa Mädchenspielzeug.. etwas das ich freiwillig nie schenken würde und auch nicht mache. Und bisher hat sich meine Nichte immer über meine Geschenke sehr gefreut.. nur meine Schwägerin nicht, weil ich ja nichts vorgeschlagenes gekauft habe.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Antwort von EinTraumWirdWahr am 10.06.2018, 18:12 Uhr

Ich finde, dass das alles über die Geschäftsphilosophie von Amazon sagt.

-> Im Ernst? Dazu brauchte es dieses Beweises? Dachtest du, die sind ein Wohlfahrtsverband?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Antwort von 3wildehühner am 10.06.2018, 23:10 Uhr

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass man die Wunschlisten anderen zur Verfügung stellen kann... ich habe die nur für mich selber angelegt, wenn ich überlege, etwas zu kaufen.

Diese Geschenketische kannte ich bis vor wenigen Jahren gar nicht ( habe hier im RZB das erste Mal davon gehört) und habe auch noch niemals eine Person gekannt, die so etwas hatte.
Ich käme auch nicht auf die Idee, so etwas für mich oder meine Kinder zu machen.
Das ist dann ja keine Wunschlisten, sondern ein Bestellzettel...
Ne, ich möchte gerne überrascht werden und auch selber überraschen.

Dass Amazon das macht, wie es nun ist, ist doch logisch-die wollen auch nur verdienen. Beim kleinen Spielzeugladen um die Ecke läuft das doch dann auch so, vermute ich mal.
Ich kann da nichts verwerfliches dran erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amazon wunschzettel Geschenk woanders kaufen

Antwort von bellis123 am 11.06.2018, 15:26 Uhr

Meine Schwester und mein Schwager hatten für ihre Hochzeit einen Geschenketisch im Galeria Kaufhof und waren sooo begeistert davon. Naja, ich weiß nicht was da so groß besonderes dran sein soll, wenn sie dann die Geschenke auspacken wissen sie wer was gekauft hat. Aber ein großer Überraschungseffekt ist ja nicht wirklich da wenn man im Grunde weiß was man bekommt. Aber um aufs Thema zu kommen: Bei Galeria (und wahrscheinlich allen anderen Anbietern von Geschenketischen) kann man selbst als "Schenker" auch nicht sagen "Nehmen sie diese Teekanne mal bitte runter von der Liste, ich möchte sie woanders kaufen." Also ich habe jedenfalls kein Problem damit dass Amazon diese Funktion nicht (mehr) anbietet, ich habe sie sowieso nie benutzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.