Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von essi3 am 11.06.2007, 22:44 Uhr

Alte filme und musicals, achtung kitsch...

ich werde um diese uhrzeit immer melancholisch und schwelge inder vergangenheit rum...bitte nicht lachen, aber heute ist mir auf dem nachauseweg etwas eingefallen, guckt ihr oder eure kids gerne alte filne?

ich habe vorige woche irgendwo om tv die musik vom immenhoff gehoert, kennt ihr das noch?ich habe diese filme geliebt, genau wie ein musical von peter pan dass nur einmal im fernsehen kam.auch die musicals hello dolly (mit der streisand) und das weisse roessl(schaem) fand ich toll.da hab ich immer mitgesungen...ist daa kitschig?
ich wollte meine kids mal zwingen den zauberer von oz zu sehen und siehe da-sie fanden ihn toll, das hat mich gefreut...sowas laueft doch nicht mehr im fernsehen oder'koennte ich diese filme irgendwo herbekommen?
ich glaube ich werde mich heute in den schlaf traellern, "im weissen roessl am wolfangsee, da steht das glueck vor der tuer"....hab leider keine umlaute auf meinem notebook...
ach ja ich muss das mancham bei euch abladen, hier kennt das ja keiner, sorry, aber ich habe manchmal echt das beduefniss ueber sachen zu reden die es nur in good old germany gibt.schlaft gut und ihr koennt ruhig mittraellern*ggg*ich glaub mir fehlt noch ein film?!*kopfkratz*

 
19 Antworten:

Re: Alte filme und musicals, achtung kitsch...

Antwort von PatriciaKelly am 11.06.2007, 22:46 Uhr

ich würd sagen,sissi und winnetou fehlen :)
stimm dir aber zu, den film mit dem weissen rössl hab ich nie gesehn, würd ich aber mal gerne,is der auch mit romy schneider oder karl-heinz böhm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte filme und musicals, achtung kitsch...

Antwort von PatriciaKelly am 11.06.2007, 22:46 Uhr

ach ja,immenhof is auch soooooooooooooo ein schlner film den guck ich jedesmal im tv wenn der läuft bzw die filme laufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte filme und musicals, achtung kitsch...

Antwort von AyLe am 11.06.2007, 22:47 Uhr

Nö, den Rössl haben Peter Alexander, Gunther Philipp u.a. geritten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte filme und musicals, achtung kitsch...

Antwort von Jehudith am 11.06.2007, 22:47 Uhr

Im Zweifel werden die alle rund um Weihnachten zum 100.000. Mal wiederholt
dann Videorekorder raus

ich mag Filme weder alt noch jung
und unsere Kinder sind noch zu klein (19 Monate)

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte filme und musicals, achtung kitsch...

Antwort von doppelmutti1234 am 11.06.2007, 22:47 Uhr

du hast die lümmel aus der ersten bank vergessen ...ja ich gestehe..ich mit meinen 24 jahren schaue gerne..kinder, heimat und uraltfime...tja leider wohnst du in portugal..hier werden die filme noch auf den kleinen programmen hin und wieder gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hst recht....ich wollte in der schule immer winetous.

Antwort von essi3 am 11.06.2007, 22:48 Uhr

schwester sein beim spielen...es war peter alexander..sissi ist auch toll, hast recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gibt es nur in lissabon programzeitschriften, und brigitte usw die ich hier kaufe haben kein programm....

Antwort von essi3 am 11.06.2007, 22:50 Uhr

muss ich mir merken mit weinachten..danke;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du könntest ...

Antwort von tequila sunrise am 11.06.2007, 22:54 Uhr

online nach dem TV-Programm schauen, z.B. www.tv-info.de
Programmzeitschrift braucht man heute nicht mehr unbedingt.
Es gibt auch noch andere Programmzeitschriften online. Musst du mal schauen, welche dir am besten gefällt. Ich nehme aus Gewohnheit tv-info. es gibt aber noch schönere, buntere *LOL*
LG nach Portugal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du könntest ...

Antwort von PatriciaKelly am 11.06.2007, 23:00 Uhr

ich heul heut noch wenn winetou stirbt im 3.teil *LOL*
umd bei sissi im 2.teil heul ich immer,wo sie die nachricht kriegt,dass sie schwanger is*seufz* DAS waren noch zeiten!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du könntest ...

Antwort von essi3 am 11.06.2007, 23:01 Uhr

vielen dank, das ist echt lieb, ich werde morgen gleich mal reinschaun,
und sage dir dann wie es war...ich sehen mich manchmal noch nach meiner alten "Hoerzu",
schlaf gut,
liebe gruesse,
essi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

toll das ich damit nicht alleine bin, ich habe auch immer traenen in den augen,ich hab auch bei traumhochzeit geheult..LOL

Antwort von essi3 am 11.06.2007, 23:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musicals

Antwort von +emfut+ am 11.06.2007, 23:59 Uhr

Ich habe ALLE Platten von den amerikanischen Musicals, und ich finde die immer noch super.

Alle Musicals von Roger & Hammerstein, Irving Berlin oder Gershwin *schwärm*. Ich finde die Musik immer noch hörenswert.

Da gab es eher schwere Kost wie "Porgy & Bess" oder seichte Sachen wie "Annie get your gun". Aber die Musik ist immer klasse. "Oklahoma", "The King an I", "Top Hat" - alles voller Klassiker.

Mein absoluter All-Time Favorit: "West Side Story" von Leonard Bernstein.

So, die Muffins sinf fertig gebaclen und glasiert, deswegen gehe ich jetzt auch in's Bett.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

winnetou war der held meiner frühen kindheit...

Antwort von 58er am 12.06.2007, 1:07 Uhr

...da war ich ungefähr 8 oder 9 oder so, bis die serie (3 filme warens, glaub ich) mit ziemlicher verspätung bei uns im dorf am sonntag nachmittag lief. und der hit damals war natürlich die filmmusik dazu. wenn dann pierre brice in voller indianerkostümierung auf dem rücken seines treuen pferdes (wie hieß das noch mal?) und mit seiner silberbüchse im arm auf der bergkuppe (in jugoslawien) erschien, war das die offenbarung schlechthin. (leider wirken die filme heute angestaubt. während der zuckerwattenkitsch der sissi-filme nicht alt zu werden scheint, das ist schon ein phänomen.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Au ja, au ja.......

Antwort von jovi66 am 12.06.2007, 1:24 Uhr

.....ich liebe sie: "Zum weissen Rössl am Wolfgangssee, da steht das Glück vor der Tür........
Immenhof schmelz, Flipper Skippi das Buschkänguruh, Pippi Langstrumpf, Verliebt in eine Hexe,Jeanne, zur Zeit schau ich mir regelmäßig vorm zu Bett gehen den Schluß von Notting Hill an (schon über 30x- vorher wars Moonstruck im Orginal immer das Happy Endauch mind30x+ weinen vorprogrammiert, ich heul immer an der gleichen Stellle, und wenn ich mal nicht mehr weinen muss, dann brauch ich wieder ne andere Liebesschnulze vorm zu Bett gehen (zB Shakespeare in Love-aber das geht dummerweise traurigh aus, also noch mehr weinen. Jetzt weiß ich auch warum ich soviel Wasser trinken muß 5l oder so. Ein Päckchen Tempo ist da pro Film schon weg.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alte Filme und Musik?

Antwort von sisyphos am 12.06.2007, 8:21 Uhr

Hey,

was meinst was wir letzten Freitag in der Arbeit gemacht haben.
Wir haben uns bei Youtube Musik aus dem 70er und 80er angehört.

Aja, und da bin ich auch drauf gekommen das ich alt werde, nachdem ich meine 20 jährige Kollegin gefragt habe wie die beiden Lieder von "New Kids on the block" heißen, und sie darauf meinte "muß ich die kennen?

*heul*

lg Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoerzu ...

Antwort von tequila sunrise am 12.06.2007, 9:42 Uhr

gibts auch online. www.hoerzu.de
Hab gerade geschaut, die haben auch einen tv-guide online, quasi als Programmzeitschrift ... der guten alten Zeiten willen.

Ich bin übrigens auch mit hoerzu aufgewachsen ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: winnetou war der held meiner frühen kindheit...

Antwort von PatriciaKelly am 12.06.2007, 9:44 Uhr

die serie???die zeichentrick? die hab ich mir 1x 10min angeguckt und nie wieder,sowas primitives, und alles verdreht...
die filme sind dagegen heut noch toll,genau wie sissi finde ich:)
ach ja, sein pferd hiess iltschi(wind) und das von old shatterhand hiess hatatitla(blitz)
noch mehr fragen? ich beantworte sie dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wirtshaus im Spessart! Das Spukschloß im Spessart!

Antwort von Frosch am 12.06.2007, 9:50 Uhr

Die beiden Filme lieb ich immer noch, und die Lieder sind pfiffig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte filme und musicals, achtung kitsch...

Antwort von Spellbound am 12.06.2007, 14:43 Uhr

Wenn der weisse Fliiieeeeederrrr wiiiieeeder blüüüüht !! Oder ja Sissi, Immenhof und für mich das schönste der Wizard of Oz ,der alte in schwarz/weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.