Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabienne am 12.07.2005, 7:51 Uhr

Aktuelles Umfrage Ergebnis irritiert mich................................

Salut

PDS 51%
SPD 22%
CDU 21%
Bündnis 90 3%
FDP 1%

Eure Meinung?

 
6 Antworten:

Re: Aktuelles Umfrage Ergebnis irritiert mich................................

Antwort von wassermann63 am 12.07.2005, 8:01 Uhr

Hallole,

Gegenfrage: Wo ist die Umfrage denn gemacht worden? Und mit wieviel Beteiligten?

Also, so gelesen ist das Ergebnis echt irritierend.. *schluck* und *erstauntguck*

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Umfrage Ergebnis irritiert mich................................

Antwort von maleja am 12.07.2005, 9:06 Uhr

Diese Umfrage sieht mir ganz nach dem Osten von D aus. Ich denke, wenn man im Schwarzwald oder in Bayern (gell Vallie?!) diese Umfrage machen würde, sähe sie doch etwas verschobener aus.

Keine Sorge! (Obwohl das Ergebnis von derFDP und der CDU wäre natürlich schon klasse, ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maleja

Antwort von Trini am 12.07.2005, 9:24 Uhr

Und wie findest Du die 3 % für Euch???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach

Antwort von maleja am 12.07.2005, 9:37 Uhr

na ganz schrecklich, keine Frage. Aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich diese Umfrage nicht für representativ halte.
Klar, ich befürchte, dass die Grünen es schwer haben werden bei dieser Wahl. Obwohl ich nie verstehen kann, warum das so ist. Liegt es wirklich an dem Spruch mit den 5 Euro pro Liter? (Übrigens war das ein hypothtischer Spruch der damals getätigt wurde. Also im Sinne, wenn man die Schäden, die durch die Autos entstehen von den Atuofahrern bezahlen lassen würde, dann müsste der Liter 5 Euro kosten. Und das wurde dann mediengerecht aufgebauscht -BILD Dir eine Meinung)

Wir hier sind doch alle Mütter und Väter. Und wollen, dass unsere Kids später auch noch was zum LEben haben, oder? Ich kann es da überhaupt nicht nachvollziehen, wie man als Eltern die CDU wählen kann. Ihr einziger BEitrag zur Umwelt ist die Wiedereinrichtung der Atomkraft. Da bleibt mir die Spucke weg.

Klar ist Arbeit und Geld auch wichtig. Aber meint denn wirklich jemand, dass sie es wirklcih so viel besser hinkriegen? Sind das zauberer? Und ob es wirklich so gut ist, die angeschobenen Reformen gleich wieder einzustellen und andere machen zu wollen (die dann auch nicht sofrt fruchten können, also wieder was neues...)

für mich steht fest, dass mir vor dem Luxus ersteinmal die Umwelt steht. Denn wie sagt der schöne Spruch? (Sinngemäß):

Wenn mal jeder Baum gefällt ist
wenn mal jeder Fluss verschmutzt ist
....

dann stellt Ihr fest, dass man Geld nicht essen kann.

In diesem Sinne und in der Hoffnung, dass wir mindestens 5%, aber schön wärs wenn 10% kriegen werden

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles Umfrage Ergebnis irritiert mich................................

Antwort von Moneypenny77* am 12.07.2005, 9:46 Uhr

Mich auch... Gehe aber auch eher davon aus, daß diese Umfrage an einem ganz gruseligen Ort gemacht wurde ;-).

Ansonsten wird es langsam mal Zeit, daß mein Mann und ich uns nach einem Job für ihn und Immobilien im Ausland umsehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Einstellung in allen Ehren, aber...

Antwort von TRini am 12.07.2005, 9:54 Uhr

die Ökosteuer als Gegenfinanzierung für die Rentenversicherung war doch wohl etwas am Ziel vorbei???

Wenn die Leute nämlich (wie gerde von Dir gewünscht) nicht mehr so viel Auto fahren, fehlt das (fest eingeplante)Geld bei der Rente.

Trini

PS: Es hat ja auch schonmal ein schlauer Mensch berechnet, daß die Tabaksteuer deutlich mehr Geld für den Staat bringt, als die Behandlung tabakbedingter Krankheiten kostet.

PPS: Daß die Umfrage nicht repräsentetiv ist, steht völlig außer Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.