Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 02.10.2006, 13:04 Uhr

Aktuell:Impfpflicht-Umfrage

Ich glaube das wurde hier schon mal diskutiert,war aber gestren wieder in den Nachrichten!

Nun soll zumindest die Masern-Impfpflicht eingeführt werden!
Frage,wer ist dafür und was machen Impfgegner im Falle der Einführung!

Das sich Masernfälle in den letzten 2 Jahren fast verfünfacht haben ist eigentlich schon erschreckend!

 
109 Antworten:

Re: Aktuell:Impfpflicht-Umfrage

Antwort von Tina78 am 02.10.2006, 13:11 Uhr

Mein Sohn ist gegen alles geimpft was angeboten wird, mal grobe Ausnahme bisher die Hepatitis, die kommt zu gegebener Zeit. Ich bin allerdings schon beruflich gegen so ziemlich alles geimpft wat es gibt.
Hatte nie irgendwelche Komplikationen noch sonstwas und mein Kind ebensowenig...

Bin ganz klar dafür das eine Impfpflicht eingeführt wird , notfalls mit harten Strafen. Dass man nicht gegen alles impfen braucht ok, verstehe ich noch, aber die Mütter die abolut nichts impfen lassen... ich erspare mir jegliche Worte bevor ich beleidigend werde.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin für die Impfpflicht o.T.

Antwort von faya am 02.10.2006, 13:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin dafür..ist richtig so ot und lg mici

Antwort von micimaus am 02.10.2006, 13:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell:Impfpflicht-Umfrage

Antwort von maleja am 02.10.2006, 13:22 Uhr

Ich bin natürlich dagegen. Und werde meine Kinder ganz sicher NICHT gegen Masern impfen lassen.
Weiß natürlich nicht, mit welchen Konsequenzen ich dann leben muss. Wenn es z.B. bedeuten sollte, dass mein Kind nicht mehr in den Kindergarten darf...ok, dann geht er halt nimmer. Anders würde es da bei der Schule aussehen.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch FÜR die impfpflicht...o.t.

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 13:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PFLICHT

Antwort von maleja am 02.10.2006, 13:24 Uhr

erinnert mich ein wenig an entmündigen. Aber anscheindend, wenn ich hier so einige PFLICHT-Befürworter lese, wollen das schon einige Menschen. Bloß nicht selber die Verantwortung übernehmen müssen. Gehirn ausschalten udn gut ist. Und wenn was schief läuft, ist ja der Staat schuld. Denn es war ja PFLICHT!

Diktatur ist ähnlich. Deshlab fühlen sich manche Menschen in einer Diktatur wohler als in einer Demokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 13:25 Uhr

Ja, aber was machste dann?
Momentan können ungeimpfte Kinder durch geimpfte Kinder NOCH getragen werden.
Obwohl,eigentlich auch nicht meht zuverlässig, siehe Epidemien der vergangenen Jahre!
Also,keine Schule oder eben doch impfen?
Und warum bist Du gegen Impfungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auch dafür!

Antwort von Frosch am 02.10.2006, 13:29 Uhr

Hab hier schon öfter zu diesem Thema gepostet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach, Impfpflicht ist keine Diktatur!

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 13:36 Uhr

Welch schlechter Vergleich!
Es geht auch nicht ums Hirn ausschalten,sondern um Vorbeugen und ausmerzen gefährlicher Erkrankungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von maleja am 02.10.2006, 13:36 Uhr

Ich lasse außer Tetanus gegen gar nichts impfen. Meine Beweggründe habe ich hier schon öfters geschrieben. Aber leider wollen, bzw ich denke, KÖNNEN es viele nicht verstehen.
Ganz kurz auf den Hauptpunkt gebracht: Wir wissen nicht, was durch das Impfen in Zukunft noch so alles passieren wird. Für den Einzelnen (Krebs, Leukämie, MS etc) oder auch Gesamtgesellschaftlich (andere Epedemien, Impfschäden, Auswirkungen undundund). Ist mir aber zu müßig, hier immerwieder alles versuchen zu erklären, um dann nur blöd angemacht zu werden. Wenn es Dich wirklcih interessiert, kannst ja über die Suchfunktion suchen, bzw auch im RuB Hauptforum, denn da gibt´s die Diskussionen auch immer wieder.

Ich bin nicht alleine hier, aber meine Mitstreiter/innen haben auch keine Lust mehr auf diese Diskussionen, wie cih schon mitgekriegt habe.

Auf jeden Fall bin ich absolut gegen eine PFLICHT. Denn, wie unten bemerkt, das ist entmündigen. Und es geht um die Gesundheit meiner Kinder. da lasse ich mir nicht sagen, was gut und was schlecht für sie ist. das möchte ich doch gerne selber entscheiden.

Denn, irgendwann heißt es, in der Muttermilch sind zu viele Giftstoffe. Ab sofort ist das Stillen verboten. Macht Euch das dan nauch froh?

Oder in 40 Jahren weiß man, wie das Impfen doch eher geschadet hat, als geholfen. Hm, dann ist das Gejammer groß. Aber selberkonnte man ja nichts dafür. War ja Pflicht.

Was ich mache, sollte er nicht in die Schule dürfen? Keine Ahnung. Darum kämpfen. Und wie ists dann mit uns erwachsenen? Müssen wir uns dan auch alle impfen lassen? Und mein großer Sohn, der eh schon einen Impfschaden hat, der auch???

Mihc kotzt die Lobby der Pharmaindustrie einfach ganz saumäßig an. Und dass die Lemminge blind folgen ebenso.

Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin auf alle Fälle dafür

Antwort von claudia36 am 02.10.2006, 13:41 Uhr

Da das Risiko an einer übertragbaren Krankheit zu erkranken viel höher ist als das Impfschäden zu erwarten sind.

Manche brauchen scheinbar erst die Pflicht um nachzudenken, das es evtl doch besser ist wenn man seine Kinder und sich selbst impfen läßt.
Es geht um Ausrottung solcher Krankheiten und um Epidemien oder Pandemien zu vermeiden.

Wir sind gegen alles geimpft außer gegen Zecken und Grippe denn das erachte ich nicht für notwendig.
Impfplicht gab es in der ehemaligen DDR und das war eine Sache die gut war ( obwohl vieles Mist war)

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maleja...

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 13:43 Uhr

hi


jetzt stell dir mal vor ich begegne mit meinem noch nicht geimpften baby dein masern krankes kind beim kia,
so 1-2 tage vor ausbruch der krankheit...
mein kelines baby wird dann krank weil du deines nicht impfen lassen wolltest... na toller mist.....

lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 13:45 Uhr

Ok,ich hacke nicht auf Dir rum!
Hätte nur gerne paar Antworten von Impfgegnern die ich auch verstehe!
Wie entsteht ein Impfschaden?
UND meine Hauptfrage!
Warum regen sich Impfgegner über die Inhaltstoffe der einzelnen Seren maßlos auf? Es sind ganz geringe Mengen Formaldehyd darin sowie Antibiotika. Gleichzeitig werden oft gerade von Impfgegner Homöopathika ins Kind gepresst deren Inhaltsstoffe genauso hochgiftig sind,egal welcher Potenz.
Zum Beispiel Schwefel,Quecksilber etc.?

Wie kann man also auf der einen Seite dem Kind "eigenverantwortlich" Medis ohne jeglichen Wirkungsnachweis geben die giftige Potenzen enthalten und auf der anderen Seite Impfseren mit Wirkungsnachweis so verunglimpfen???
Ich habe die Frage gerade Impfgegnern so häufig gestellt und bis heute keine Antwort erhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS für ein Vergleich:

Antwort von Frosch am 02.10.2006, 13:46 Uhr

Denn, irgendwann heißt es, in der Muttermilch sind zu viele Giftstoffe. Ab sofort ist das Stillen verboten. Macht Euch das dan nauch froh?


Was soll denn bitte dieser Quatsch? Es ist ja schon sehr interessant, in was für eine Ecke Du ALLE Befürworter stellst (gehirngewaschene Lemminge), aber diese Bemerkung war wirklich nur dumm... Schade.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwann werden wir gegen Blähungen geimpft

Antwort von Schwoba-Papa am 02.10.2006, 13:48 Uhr

weil so viele furzen !

Bin ja grundsätzlich Impfbefürworter, aber manche Impfungen kann man sich wirklich sparen, vorallendingen wenn man sich über die Hintergründe informiert.

Und Impfen ist kein Allheilmittel, denn damit sind enorme Risiken verbunden.

Unser Ansprechpartner ist der Arzt des Vertrauens und nicht eine Kommission oder die Pharmaindustrie.

Außerdem sollten Impfungen weiter empfohlen und nicht befohlen werden.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwoba

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 13:50 Uhr

Hi


so dann zähl mal die impfungen auf die völliger unfug sind , würd mich mal interessieren,
denn ich kenn nicht eine einzige,
überzeug mich bitte vom gegenteil mit guten contra...

lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen mir könnte es noch mehr Impfungen geben!!!

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 13:51 Uhr

Scharlach wär mal was!
Hallo-furzen ist nicht lebensgefährlich diverse impfbaren Erkrankungen eben schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

30 Impfstoffe wurden von "Ökotest" getestet:

Antwort von Frosch am 02.10.2006, 13:52 Uhr

27 sehr gut,
3 befriedigend

(Testheft 2004)

Beim Testen der Impfstoffe wurden die Mittel Formaldehydallergikern gespritzt, sie haben nicht reagiert.
Antibiotika werden am Produktionsende herausgefiltert. Und die Menge Antibiotika, die ein Kind beim Fleischkonsum zu sich nimmt, ist sicher "etwas" größer.

Es gibt auch Impfstoffe ohne Antibiotika.

Nur nebenbei zur Info...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ANIKA84

Antwort von maleja am 02.10.2006, 13:53 Uhr

babys haben Nestschutz und kriegen keine Masern. Und sobald Du darfst, lässte es ja impfen, also, what´s the problem?

Mir machen masern nichts aus, und die anderen lassen ihre Kids dagegen impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obwohl ich fürs impfen bin, bin ich zu 100% gegen eine Pflichtimpfung.

Antwort von JoVi66 am 02.10.2006, 13:53 Uhr

Das ist, wie Maleja so schreibt eine Entmündigung der Bürger.

Ich verstehe zum Bsp.warum sich jemand gegen Malaria impgfen lassen muß wenn etr in ein gefährdetes Land reist, oder gegen Hep A wenn das Land dies erfordert, aber die "handelsüblichen Impfungen sollen kein Muß sondern ein Kann sein.
Ich kann auch keinem OPatienten eine Operation auferlegen, nur weil mir seine Nase nicht gefällt.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von maleja am 02.10.2006, 13:54 Uhr

°°°°Homöopathika ins Kind gepresst deren Inhaltsstoffe genauso hochgiftig sind,egal welcher Potenz.
Zum Beispiel Schwefel,Quecksilber etc°°°°

Wer hat Dir denn den Mist verzapft?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Schwobi

Antwort von maleja am 02.10.2006, 13:55 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mooooooment maleja

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 13:56 Uhr

Babies können sehr wohl an Masern erkranken!
Also bitte,wenn schon Impfgegner dann bitte auch aufgeklärt sein über das,was man in selbstverantwortung tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angefangen von der Grippe-Impfung

Antwort von Schwoba-Papa am 02.10.2006, 13:56 Uhr

über die FSME, es gibt einige die uns unser Kinderarzt (der übrigens bei der Entwicklung bzw. beim Feldversuch des 6-fach Impfstoffes beteiligt war) nicht empfohlen hat. WIR WAREN ERSTAUNT !

Und ja, ich bin der Meinung nirgendwo sind Eltern so unkritisch wie beim Impfen ! Man könnte echt manchmal meinen wenn ein Kind nicht geimpft wird fällt es morgen tot um !

Aber ich muß dich nicht überzeugen, Du machst deins und wir unseres. Und das ist auch gut so. Aber informieren sollten wir uns alle !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut gegen Impfpflicht!! LG Nina

Antwort von Nina_71 am 02.10.2006, 13:57 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von maleja am 02.10.2006, 13:57 Uhr

Sag mir EINE, die es noch gibt, die lebensgefährlich ist.

Wenn ein Furz nicht rauskommt, kann man auch dran sterben. Also, bitte ernsthafte Antworten.

Ich kenne/weiß nämlcih auch von Kindern, die nach Impfungen gestorben sind, bzw nun hochgradig behindert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jovi

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 13:58 Uhr

Hi



aber jovi du kannst ne nase doch nicht mit teilweise tödlichen krankheiten vergleichen!!!
Sprechen wir mal die Menengitis C impfung an..
jeder mensch weiss hoffentlich wie gefärlich eine menengitis ist...
ich kenne 3 personen die als kinder daran erkrankt sind, ehute sind allesamt diese personen geistig behindert...
Und wie hoch die ansteckungsgefahr ist... so hoch wie bei einem schnupfen,
schon alleine aus dem g rund sollte es zur pflicht werden, denn ich möchte nicht das mein baby so etwas bekommt nur weil andere eltern sich zu fein für diese impfung waren, meine kinder haben beide die menjugate impfung und auch mein 3. wird es sofort mit dem 12. lebensmonat bekommen...


lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 13:58 Uhr

Was ist denn z.B Mercurius (oder so) und Hepar sulf????
Oder diese Nosoden aus Pocken,FSME,Hundedreck und ähnliches?
Weißt Du wie viele Homöopathika es mit giftigen Inhaltstoffen gibt???
Oder auch Belladonna....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja hast wohl nicht aufgepasst *gg*

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 14:00 Uhr

Hi


also falls du schonmal studien im fernseh schaust etc... zbsp. war bei stern tv ein bub der sich mit 5 monaten angesteckt hat bei einem kind im arztzimmer..
hmmm also da frag ich mich wo du nestschutz hast *gg*


lg


anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:00 Uhr

Oh, Mann.

Homöopathie IST GIFT. Hast Du Dich denn schon mal mit der Homöopathie befasst???? Nein? Denke ich mir. Denn die Homöopathie IST GIFT! Aber in einer Potenz, in der sie eben nicht schädlich ist, sondern dem Körper hilft, sich selber zu helfen.

Informier DU DICH erstmal, bevor Du so was schreibst. (wenn Du mir das schon vorwirfst)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:01 Uhr

Eine Krankheit die Lebensgefährlich ist?
Na alle die noch im Impfplan stehen!
Es gibt noch immer Diphterie,Polio,Tetanus,Hepatitis etc.
Was meinst Du warum dagegen geimpft wird???
Und ein Furz kann kaum tödlich sein,wenn ja wie heißt die Erkrankung dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab immernoch keine Antwort auf meine Frage bekommen

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:02 Uhr

Wir Erwachsene dann auch? Und die KInder, die bereits einen Impfschaden haben, auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja hast wohl nicht aufgepasst *gg*

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:03 Uhr

Ach, die Schwester meiner Freundin ist im alter von zarten 6 Wochen an den Folgen der Masern verstorben!
Ich kann ihr ja mal malejas Posting geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell:Impfpflicht-Umfrage

Antwort von didda 79 am 02.10.2006, 14:04 Uhr

Hi,

naja, Impfpflicht ist so ne Sache...
Was ist mit kranken, behinderten Kindern, die aus Gesundheitsgründen keine Impfung haben können?
Wird das dann übergangen oder dürfen die Ausnahmen sein?
Dann müsste man ja wieder Ausnahmen machen und wie schon im Kindergarten werden dann einige schreien, die müssen nicht und ich schon!!!
Mein Kind hat die drei 6fach Impfungen ab 6.Lebensmonat bekommen, die Auffrischung davon mit 20 Monaten und mit 2 Jahren bekommt sie die erste MMR Impfung.
Wir solllten froh und dankbar sein, dass es Impfungen gibt, damit wir Krankheiten ausmerzen könnne, die gar nicht nötig wären.
Ausserdem, Nestschutz hat doch ein Baby nur, wenn es gestillt wird, oder?
Na toll, was machen dann die ganzen Flaschenkinder, zuhause bleiben?
Gerade Mumps und Masern können als Krankheit sehr gefährlich verlaufen, und im Erwachsenenalter sind sie um einiges schlimmer.
Ich würde diese Krankheiten nicht mehr als Lapalie und Kinderkrankheit abtun, denn es kann auch anders als harmlos verlaufen, ich habe mich von meiner Kinderärztin und einem befreundeten Arzt aufklären lassen, bin also informiert.
Ich habe mein Kind nicht mühsam auf die Welt gebracht um es dann an einer Krankheit zu verlieren, die ich hätte verhindern können.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:04 Uhr

Diphterie -kann man therapieren
Polio - gibt es nicht mehr, zumindest bei uns nicht mehr. Wenn ich nach Indien gehen würde, würde ich über eien Impfung nachdenken
Tetanus - ok, sehe ich, dagegen sind meine Kinder auch geimpft
Hepatitis - ist für mcih der größte Schmuh im Kindesalter. Natürlich gibt es auch Kinder, die das bekommen haben. Ebenso wie AIDS auch schon bei Kindern vorkommen kann. Sind aber eher die Ausnahme.

Furzeritis? Furzmania? Platzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:04 Uhr

Das beantwortet nicht meine Frage!
In Impfseren sind auch homöopathische Mengen an Giften und ihr wollt sie deshalb Euren Kindern verwehren!
Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja hast wohl nicht aufgepasst *gg*

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:04 Uhr

Und was meinst, wieviele schon an den Folgen von Impfungen gestorben sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ maleja kann dir gleich mehrere tödliche krankheiten nennen!!!!!!!!!!

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 14:05 Uhr

Hi



also da gibt es die
Poliomyelitis oder Kinderlähmung
Pertussis oder Keuchhusten für säuglinge sehr gefährlich
Hämophilus influenzae Typ B (Hib)
Masern sind eine hochinfektiöse Erkrankung
dann noch die menengitis c
sowie die tetanus sprich wundstarrkrampf
pneumokokken
so und jetzt überzeug mich vom gegenteil das diese dinge nicht tödlich enden können...
achja die gri0ppe impfung ist ebenfalls wichtig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir mittlerweile egal, wie andere das machen...

Antwort von Moneypenny77* am 02.10.2006, 14:06 Uhr

Meine Kinder werden gegen alles, was möglich ist geimpft, einschließlich Windpocken und Meningokokken.

Für die Gesundheit anderer Kinder muß ich meinen Kopf nicht hinhalten, sondern deren Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:07 Uhr

Nein, mir gehts doch nicht um die Inhaltsstoffe! (bzw ist das für mcih nebensächlich). Mir gehts um das Immunsystem meiner kinder, die von klein auf permanent manipuliert werden soll und nicht mehr selber reifen und stark werden darf. Um ggfls GRippeepedemien besser verarbeiten zu können.

Und Antibiotika und Quecksilber, die kommen ganz bestimmt nicht in homöopathsichen Potenzen in den Seren vor. Nochmals Mist, den Dir da irgendwer erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfgegner nehmen keine Rücksicht auf nicht Impfbare!

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:07 Uhr

Diese Frage nach Kindern die auf Grund einer Grunderkrankung nicht geimpft werden dürfen,die es dann 3 Fach ausbaden dürfen,wird doch von dieser Seite null Rüksicht genommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja hast wohl nicht aufgepasst *gg*

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:08 Uhr

Wie viele denn?Aus welcher Quelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell:Impfpflicht-Umfrage

Antwort von vallie am 02.10.2006, 14:08 Uhr

meine kinder sind nach impfplan geimpft, windpocken und zecken nicht, fand ich überflüssig.

pflicht find ich bevormundend, bin also dagegen. jeder soll seine kinder so schützen, wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@money

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 14:09 Uhr

hi


sehe es genauso.....
habe meine kinder auch gegen alles was Nötig ist impfen lassen, auch gegen menengitis... die musstenwir selbst bezahlen... aber das ist es mir mehr als wert...
wenn ich mir das nachbarskind mittlerweile schon 26 jahre anschauen... wenns damals diese impfung gegeben hätte könnte sie heute vielleicht ein normales leben führen...

lg
anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lymphdiaral

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:10 Uhr

Da ist schon mal Quecksilber drin!
Es hat uns ein suuuuper Homöopath aufs Auge gedrückt!
Und Sulfur ist Schwefel.
Eh,wer kennt sich denn nun aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell:Impfpflicht-Umfrage

Antwort von sommerblume am 02.10.2006, 14:11 Uhr

Ich bin für die Pflicht. Bin so froh halbwegs gesunde Kinder zu haben, dass ich nicht möchte, dass meine Kinder durch Masern noch Behinderungen bekommen. Meine sind alle geimpft. Ist ja eine Kombi-Impfung - kann man sich doch gar nicht gegen wehren. Mir tut es nur leid, wenn so kleine Babys mit solchen 6fach-Impfungen attakiert werden. Ich leide dann mit und hoffe immer, dass die Kinder nicht allzusehr darunter leiden. Öfter impfen -also alles einzelnd- wäre mir lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nestschutz bei masern

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:12 Uhr

Bei Masern können auch nichtgestillte Kinder einen Nestschutz haben, bzw die Auswirkungen einer Masernerkrankung herabsetzen. Nämlich dann, wenn die Mutter selber Masern hatte. Aber da das immer weniger der Fall sein wird, wird der Nestschutz tatsächlich immer geringer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry maleja

Antwort von SusanneZ am 02.10.2006, 14:13 Uhr

schade, dass du so egoistisch bist:

"Mir machen masern nichts aus, und die anderen lassen ihre Kids dagegen impfen."

Du bist aber sicher nicht allein mit deiner Einstellung und deshalb wird es wohl noch mehr ungeimpfte Kinder geben. Also, nix für
ungut, aber dein Kind kann es trotzdem kriegen. Und weil ich jetzt auch mal so egoistisch ignorant rumposaunen möchte wie du, sage ich: Es ist ja nicht mein Kind was an Masern erkrankt und mit Lungen- und Hirnhautentzündung kämpft, denn meins ist geimpft ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab immernoch keine Antwort auf meine Frage bekommen

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:13 Uhr

Welche Kinder denn mit welchen Impfschaden der wie entsteht?

Diphterie therapieren?
Wie denn?
Masern therapieren?
Wie denn?
Poilo gibt es nicht mehr?
Aha!
Rötelembryopathie ,kann man die auch therapieren???
Nee,damit muß man wohl leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz klar - gegen die Impfpflicht.

Antwort von saulute am 02.10.2006, 14:13 Uhr

es ist allein die Sache der Mutter, ob sie ihr Kind impfen lassen will, denn so eine 6- fache Impfung ist auch nicht ohne.

Ich habe meinem Kind zwar alle Impfungen verpasst, danach aber nach jeder Impfung die ganze Nacht um das Leben meiner Tochter gebangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo?

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:14 Uhr

Jemand zu Hause?

Ich hab Dir doch vorhin geantwortet, dass Homöopathie GIFT IST!!!!
Natürlich ist Sulfu Schwefel. Und Arsenicum ist Arsen. undundund

Die Homöopathie arbeitet mit Giften. Aber POTENZIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte nachdenken, erst dann schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestschutz bei masern

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:15 Uhr

Naja,nicht jede nicht geimpfte Mutter hatte Masern um einen Impfschutz zu bieten!Der übrigens kaum so lange hält bis zur 1. Impfung!
Spielen wir halt russisch Roulette!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ saulute...

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 14:15 Uhr

also sorry wieso hast du gebangt...
hättest ja so wie ich auf die 5 fach impfung bestehen können, gegen hepa b wurden meine beiden erst mit 25 monaten geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SusanneZ

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:16 Uhr

Damit meinte ich, dass die Eltern, die mit Krankheiten umgehen können, ihre Kinder nicht impfen lassen. Und die, die Angst vor diesen Krankheiten haben, ihre Kinder eben impfen lassen.

Und genau, wie Du geschrieben hast, ist es auch. Denn, wenn mein Kind wirklcih so schlimm erkranken sollte, dan ist es meins, und nicht Deins.

Und wenn die geimpften Kinder in 20-40 jahren alle MS und andere Scheußlichkeiten kriegen, sind es nicht meine.

Aber das eine ist wie das andere nicht ausschließlich. Es können eben beide Fälle eintreten. Chancen-Risiken-Abwägung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo?

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:17 Uhr

...und deshalb gebe ichs meinen Kindern nicht!
Kein Wirkungsnachweis keine Verabreichung!
Man muß nicht mit wirkungslosem Gift handieren auch wenn es potenziert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab immernoch keine Antwort auf meine Frage bekommen

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:17 Uhr

War das jetzt die Antwort auf meine Frage????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JoVi

Antwort von SusanneZ am 02.10.2006, 14:17 Uhr

Sobald die Taten der einzelnen dem Wohl der Allgemeinheit schaden, bin ich dafür, dass der Staat steuert!!!

Mal was anderes: Warst du nicht auch für die Pflicht der Us bei Babys und Kleinkindern?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SusanneZ

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 14:18 Uhr

NEIN mleja falsch... wenn eines deiner kinder mein baby ansteckt dann ist es deine SCHULD denn du warst meiner meinung nach mehr als unverantwortlich , nicht nur deinen sondern auch anderen kindern gegenüber

nach mir die sinflut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, eben. Nur verantwortungsvoll

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:18 Uhr

Sulfur kriegen meine auch nicht. Nur, wenn der Arzt es verordnet.
Aber nicht wegen des "Giftes", sondern, weil Sulfur starke Auswirkungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von Moneypenny77* am 02.10.2006, 14:18 Uhr

Und der Vater hat dazu nichts zu sagen?

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestschutz bei masern

Antwort von didda 79 am 02.10.2006, 14:19 Uhr

Hi,

eben, ich hatte als Kind nur Windpocken.
Masern, Mumps oder Röteln nicht.
Mein Kind wurde nicht gestillt, genauso wie mein zweites Kind nicht gestillt werden wird.
Und ich hatte bis jetzt noch keine Masern.
Hm, jetzt denk mal dran, wieviele Leute dir jeden Tag begegnen.
Stillt jede Mutter?
Wennn nicht, hatte sie die Masern?
Hat ein Geschwisterkind die Krankheiten gehabt oder ist geimpft?
Hat ein ev. Besucherkind deines Kindes die Krankheit und ist aber noch nicht ausgebrochen?
Du lässt dein Kind im Einkaufszentrum im Kinderland, da haben dann zwei oder drei Kinder sich schon angesteckt und wissen es nicht?
Oder wie es bei mir der Fall mit den Windpocken war, eine tolle Muter schickt das Kind in die Schule auch wenn es Windpocken hat?
Alles das sollte man bedenken.
Also ich willnicht freiwillig die Masern im Haus haben. Weder mein Freund noch ich noch die Kleine hatten sie, da wird sie geimpft und gut ist.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunabwehr wird durch banale Infekte genauso gut gestärkt!

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:20 Uhr

Und arme MS-Kranke,die dürfeb sich jetzt den Impfschuh anziehen!
Dafür gibt es nicht einen Beweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:20 Uhr

ich hatte weder die MAsern, noch bin ich geimpft dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HACH JA

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 14:21 Uhr

Bin ich froh das hier doch so viele evrnünftige menschen unter uns weihen...

lg


anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

didda

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:21 Uhr

Und Du bist dann bestimmt auch geimpft, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle Impfgegner bin neugierig

Antwort von sommerblume am 02.10.2006, 14:22 Uhr

mal ganz weit hergeholt:
als die "Zivilisation" in Lateinamerika einzog erkrankten viele Ureinwohner dadurch, dass sie Kontakt mit den neuen, 'zivilisierten' Menschen hatten.
Leider wohnen wir nun mal in einer Welt, in der der Körper nicht mehr ohne Hilfe das Immunsystem aufbauen kann. Und Umwelteinflüsse sorgen dafür, dass immer wieder neue Gefahren auf uns zu kommen. (z.B. die Zecken)
Wie weit geht ihr?
-Keine Impfung
-Keine Medikamente
-keine Betäubung beim Zahnarzt?
Würd mich mal interessieren, weil ich noch nie richtig mit Impfgegnern sprechen konnte.
Liebe Grüßé Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:22 Uhr

Wo ist denn das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab immernoch keine Antwort auf meine Frage bekommen

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:24 Uhr

Welche Frage genau?
Ich habe ja auch noch keine bekommen!
Welcher Impfschaden der wie entsteht z.B oder wie lässt sich Diphterie therapieren?
Macht die Therapie denn Spaß,geht das homöopathisch?
Oder doch volle Kanne Schulmed. so mit Nebenwirkung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: didda

Antwort von didda 79 am 02.10.2006, 14:24 Uhr

Hi,

ich habe mich impfen lassen, als meine Tochter zur WElt kam, mein Freund der muss sich erst dazu bequemen (Männer, Angst vor Spritzen...)
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HACH JA

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:25 Uhr

Jo,ich auch!
Die meisten sind halt hirngewaschen und desinformiert und Diktaturabhängig wie wir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab immernoch keine Antwort auf meine Frage bekommen

Antwort von maleja am 02.10.2006, 14:26 Uhr

Natürlihc geht das auch homöopathsich. Musst aber bei einem Doc sein, der sich damit auskennt. Und das ist das große Problem.
Aber nochmals, zählt die Pflicht dann auch für die Erwachsenen und die durch impfen bereits geschädigten Kinder?

(Geh doch mal ins "kranke Kinder". da wirst sehr viele Mütter mit impfgeschädigten Kinder kennenlernen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderarzt und Ansteckung...

Antwort von Moneypenny77* am 02.10.2006, 14:27 Uhr

Dazu möchte ich aber auch sagen, daß ich als Mutter eines Neugeborenen schon selbst dafür verantwortlich bin, mein Kind vor Ansteckungen zu schützen.

Für mich gehört(e) dazu, daß ich darauf geachtet habe, daß mein Kleiner keinen Kontakt zu ungeimpften Kindern aus den Spielkreisen meines Großen hatte. Und beim Kinderarzt warte ich mit dem Kleinen grundsätzlich nie im Wartezimmer, sondern entweder im Säuglingswartezimmer, wenn das leer ist, oder ich warte mit den Kinder draußen und lasse mich hereinbitten. Darum geht es mir gar nicht unbedingt um schwere Krankheiten, aber nachdem mir mal ein fremdes Kind im Wartezimmer über die Füße gekotzt und nur knapp die Babyschale verfehlt hat, ist mein Bedarf mit sowas gedeckt und ich gehe nicht mit gesunden Kindern zur U oder zum Impfen, um mit einem Magen-Darm-Infekt oder einer Erkältung wieder nach Hause zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, eben. Nur verantwortungsvoll

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:27 Uhr

Ich steh halt mehr auf Nummer sicher!
Meine Kinder lasse ich nicht tagelang leiden,weil dieses und jenes Auswirkung hat oder der falsche Charaktertyp für Blabla D12,ich steh mehr auf:wir gehn zum Arzt,der hlift Dir,weil er sich auskennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell:Impfpflicht-Umfrage

Antwort von Mariakat am 02.10.2006, 14:29 Uhr

Ehrlich gesagt, ist es mir egal, ob es eine Impfpflicht gibt oder nicht. Meine Kinder sind aus vollster Überzeugung geimpft und was andere mit ihren Kindern machen ist mir schnurzpiepegal.
Gruss MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin auf jeden Fall für Impfflicht - wir können froh sein, dass es Impfungen gibt!!!!!!!

Antwort von mini99 am 02.10.2006, 14:30 Uhr

und da gibt es kein wenn und aber. Wir können froh sein, dass es schon für viele gefährliche Krankheiten eine Impfung gibt.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab immernoch keine Antwort auf meine Frage bekommen

Antwort von Einstein-Mama am 02.10.2006, 14:30 Uhr

Das weiß ich nicht. In den Nachrichten war von Kindern die Rede!
Beim Thema Impfschaden gibt es halt auch welche,die es bis aufs Blut ausreizen,jeden Furz als Impfschaden zu betrachten!
Wenn er annerkannt ist,ist es eine Komplikation die so selten auftritt wie eben der berühmte Ziegelstein der einem auf dem Kopf fällt!
Nichts im Vergleich zu dem,was die einzelnen Erkr. anrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anika

Antwort von SusanneZ am 02.10.2006, 14:32 Uhr

Bei der Grippeimpfung muss ich dich sicher ein wenig enttäuschen.

Hier wurde nachgewiesen, dass die Impfschäden für Personen unter 60 Jahren prozentual höher liegen als für Personen, die drüber liegen. Ich persönlich lasse mich noch nicht Grippeimpfen, lasse mir noch 35 Jahre Zeit ;-)

Solange bei Pflichtimpfungen genau Nutzen-Risiko abgewogen wird, bin ich für die Impfpflicht. Geht es nur um Geld für die Industrie bin ich gegen - aber das erfährt man eh viel zu spät und von daher gehe ich mal nicht vom schlechtesten aus. Deshalb: Wenn der Staat meint, es soll zum Wohl aller eine Impf-Pflicht geben, werde ich mich nicht sträuben - im Gegenteil.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin gegen eine Impf-Pflciht

Antwort von karamell am 02.10.2006, 14:33 Uhr

ob,und vor allem gegen was ich meine bzw. wir unsere kinder impfen lassen möchte ich mir nicht vorschreiben lassen.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hätte es letztes jahr schon die impfung für das rotavirus gegeben...

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 14:34 Uhr

Da hätte meine tochter 11 tage krankenhausaufenthalt in ihrem leben weniger... ihr ging es soooooo dreckig... das ich echt dachte sie schafft es nicht... und das ist absolut nicht übertrieben, selbst die ärzte haben um sie gebangt, weil ihrkörper völlig überfordert war.


lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SUSANNEZ

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 14:36 Uhr

Hi


kann gut sein wegen der grippe impfung, aber dann habt ihr die echte grippe noch nicht durchgemacht oder???
wir hatten sie... und beide kinder lagen für 13 tage im kh und mir ging es auch saubescheiden...

lg

anika

deswegen bekommen sie setdem auch die impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Impfen, gegen Pflicht.

Antwort von ninas59 am 02.10.2006, 14:37 Uhr

Ich habe meine Tochter impfen lassen. Leider hat unser Nachbarkind sich auch an den nichtgeimpften Nachbarskindern mit Masern angesteckt, und wär im zarten Säuglingsalter beinahe gestorben.

Mein Neffe wiederum hat gesundheitliche einbusen durch Impfschaden, wie sich später rausgestellt hat.

Wer kann nun 100% sagen was richig ist?
Eine tatsächliche Pflicht sehe ich nur bei einer Seuchengefahr ein, ansonsten empfinde auch ich es als Entmündigung.

Wirkliche Langzeitstudien über spätere Schäden von einer Masernimpfung liegen noch nicht vor. Laut einigen Studien (habe ich gehört, ob das stimmt oder nicht weiss ich nicht), soll eine ausgeheilte Krankheit einen stärkeren Immunschutz bieten als ein Impfschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von saulute am 02.10.2006, 14:40 Uhr

Doch klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @didda

Antwort von sommerblume am 02.10.2006, 14:45 Uhr

So läuft es leider, wenn die Krankheit nicht zu sehen ist - oder noch nicht - dann geht es weiter in die Schule.
Ich bin auf diese Weise zu Scharlach gekommen. Damals gab es noch keine Impfung dagegen. Und meine "Freundin" und Tischnachbarin hatte angeblich nur Windpocken. Die hatte ich schon als Kleinkind, dafür haben meine Kusins gesorgt. Und ich habe dieser "Freundin" noch die Schularbeiten vorbeigebracht.
Da mein Vater als Heimleiter arbeitete musste er dann auch vorbeugend Antibiotika oder was immer das war schlucken. Und mein Zimmer wurde ausgeräuchert. Und meine Schlafanzüge in einer Lauge gewaschen, sodass sie kaputt ging.
Die Folgen waren für mich: Schwierigkeiten mit den Augen, neue Brille, 2,5dioptrin mehr
Kreislaufbeschwerden
oftmals zusammenklappen
Und so was nennt sich Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ saulute...

Antwort von saulute am 02.10.2006, 14:48 Uhr

Meine Tochter wurde gegen Hep B mit 4 Wochen geimpft, weil bei uns in der FAmilie ein Familienmitglied hep B hat. daher 6 fache Impfung. Ausserdem wurde von meiner kia ausdrücklich empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maleja: Mein Vater war Arzt, ...

Antwort von Frosch am 02.10.2006, 14:50 Uhr

...und hat Behinderte betreut, die durch Kinderkrankheiten wie Masernerkrankung behindert wurden. Und da waren sehr junge Menschen betroffen :-/

Es gibt immer zwei Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@saulute

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 14:54 Uhr

Hi


meine KIÄ hat ausdrücklich gegen die 6 fach impfung gesprochen... aber wenn hep b im bekanntenkreis war dann is ja eh klar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SUSANNEZ

Antwort von SusanneZ am 02.10.2006, 14:56 Uhr

Nein, habe die echte Grippe noch nicht durchgemacht und bin auch nicht scharf drauf. Hier wäge ich einfach anhand der mir bekannten Risikohöhe für beide Seiten ab. Kann aber gut verstehen, dass du jetzt auf Nummer sicher gehst und impfen lässt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Impfen, gegen Pflicht.

Antwort von SusanneZ am 02.10.2006, 15:01 Uhr

Zu letzterem: damit hast du recht, weil der Schweregrad mit dem Krankheitsausbruch ja immens gestiegen ist und somit auch mehr Antikörper gebildet werden müssen.

Die Frage bleibt aber wieder: Wieviele schaffen es zu überleben und sind die Folgen bei Überleben es wert nicht zu impfen. Man muss Risiko und Nutzen der Impfung gegenüberstellen (Allgemeinwohl).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hätte es letztes jahr schon die impfung für das rotavirus gegeben...

Antwort von Moneypenny77* am 02.10.2006, 15:01 Uhr

Jepp, der Sohn einer Freundin von mir ist auch innerhalb weniger Stunden mit 9 Monaten ausgetrocknet und hing tagelang am Tropf.

Eine andere Bekannte sagte letztens bei unserem Frauenabend, daß sie das Getue um Rotaviren nicht verstehe, ihr Sohn habe 2 Tage ein bißchen Durchfall gehabt... Nach wie vor bezweifle ich, daß der Arzt das richtig diagnostiziert hat, aber egal. Meine Freundin wäre ihr für den Spruch fast an die Gurgel gegangen.

Ich bräuchte das auch nicht, daß mein Kleiner mit einem Zugang im Kopf mehr tot als lebendig im Krankenhaus liegt. Nachdem ich ständig mit meiner weinenden Freundin, die seinerzeit in Österreich im Urlaub, also fernab aller vertrauter Ärzte waren, telefoniert habe und sie mehr als einmal Angst hatte, daß der Kleine in ihren Armen stirbt und ich Fotos gesehen habe, wie aus einem gesunden Kerlchen innerhalb von drei Tagen ein Würmchen mit 2 von 8 kg weniger Gewicht geworden ist, da würde ich einen Säugling auch impfen, aber ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ANNIKA 84

Antwort von alanovic am 02.10.2006, 15:15 Uhr

du vergisst auch, dass geimpfgte Kinder zwar nicht an Masern erkranken, dennoch den Erreger als Wirt in sich tragen können und damit dein Baby auch gefährden würden!


LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alanovic

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 15:19 Uhr

hej


das wär mir aber neu vielleicht damals als die ganzen impfstoffe noch nicht so erforscht waren , aber heutzutage doch sicherlich nicht mehr...


lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alanovic

Antwort von alanovic am 02.10.2006, 15:24 Uhr

bin mir ziemlich sicher. Es bricht halt nicht aus. Aber es ist nachgewiesen dass diese Kinder auch die Krankheit weitergeben können.

Bei unserem Arzt gibt es ein Baby-Wartezimmer. Vielleicht schlägst du das deinem Arzt auch mal vor? Ist ne gute Idee!

LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen Scharlach gibt es nach wie vor keine Impfung

Antwort von maleja am 02.10.2006, 15:24 Uhr

also hättest das Gleiche heute immer noch durchmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alanovic

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 15:26 Uhr

Hej


also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es nicht der fall ist...

und nen baby warte zimmer haben wir auch....
trotzdem kommt ein kind immer wieder mit anderen kindern beim kia im kontakt... windpocken sind zum beispiel ne FLUGKRANKHEIT *gg*

ich möchte jetzt gerne vfon dir wissen woher du diese lächerlich imfonrmation hast... denn es gitb nicht umsonst impfungen, die sind zur vorbeugung der eigenen und anderer kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das stimmt auch nicht

Antwort von SusanneZ am 02.10.2006, 15:30 Uhr

mal am Beispiel von Meningitis:

"Schutz für Ungeimpfte
Eine Impfung schützt die geimpfte Person nicht nur vor dem Ausbruch einer Meningitis, sondern verhindert auch, dass ein Mensch durch Ansteckung unbemerkt Träger des Erregers wird, und diesen an andere weitergibt. Durch eine Impfung werden also über den Individualschutz hinaus auch nicht geimpfte Mitmenschen geschützt. Man spricht im Fachjargon auch von "Herdenimmunität". Dieser Schutz ist umso größer, je mehr Menschen geimpft sind und damit kein Erregerreservoir mehr bilden. Eine weitgehende Durchimpfung der Bevölkerung gegen die Krankheit ist deshalb ein wichtiger Schritt im Kampf gegen den Erreger."

Quelle: http://www.meningitis.de/impfung/index.html

Geimpfte Personen geben also den Erreger nicht weiter! Somit besteht auch Schutz für Nichtgeimpfte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke susanne

Antwort von ANIKA84 am 02.10.2006, 15:36 Uhr

Hi


danke... denn wäre mir auch neu gewesen wenns anders wär lach...
habe damals ist schon länger her gehört, das polio früher gefärlich sein sollte, weil damals keine herdenimmunität weiter gegeben wurde sondern damals hatte man durch die impfung kurzzeitig das virus insich, und konnte es dadurch weiter geben...
heute sind die impfstoffe eh viel erforschter... denke sogar das es früher vielleicht son ammenmärchen war


lg

anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 02.10.2006, 15:40 Uhr

Anika,das kann eben passieren.Das ist sozusagen Restrisiko.Außer den Kinder,die willentlich nicht geimpft werden sollen (von ihren Eltern aus),gibt es auch Kinder,die aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen (wo der Arzt abrät oder das Risiko nicht eingeht).Es wird immer Kinder geben,die nicht geimpft sind,aus welchen Gründen auch immer.

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin dagegen

Antwort von IgelMama am 02.10.2006, 15:48 Uhr

Ich möchte mir nicht vom Staat diktieren lassen,was ich zu tun habe.Ich entscheide als Mutter und wäge ab und im Vorfeld informiere ich mich gründlich.

Ich bezweifle,daß der Staat die Verantwortung übernehmen will für die evtl. Impfschäden oder Schäden an Kindern,die aus gesundheitlichen Gründen keinen positiven Nutzen aus einer Impfung ziehn würden,sondern gesundheitliche Nachteile dadurch haben.

Keiner kann den Eltern versprechen,obs gut geht,ob ihr Kind diese Impfung gut vertragen wird.Es käme höchstens dazu,daß Fälle von Impfschäden vertuscht würden (wegen der Verantwortung) und dadurch das Risiko unrealistisch dargestellt wird.

Aufklärung und Abwägung aber keine Pflicht.

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scharlach ist eine bakterielle Infektion...

Antwort von Moneypenny77* am 02.10.2006, 15:49 Uhr

...und gegen Bakterien kann man nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach ist eine bakterielle Infektion...

Antwort von Alba am 02.10.2006, 15:54 Uhr

Man kann gegen bakterielle Infektionen impfen. Tetanus ist eine bakterielle Infektion (Clostridium tetani) und pneumococcal meningitis auch.
Gegen Scharlach gibt es Antibiotika, bei Tetanus und PM wird hingegen die Infektion in der Regel erst so spaet entdeckt, dass meist schon schwere Gewebeschaeden eingetreten sind, deswegen wird dagegen geimpft.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und Keuchhusten ist auch bakteriell

Antwort von maleja am 02.10.2006, 15:56 Uhr

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 02.10.2006, 15:56 Uhr

Gegen Scharlach wurde in den 70ern geimpft,ich bin noch eine derjenigen,die dagegen geimpft wurde.

Bisher habe ich noch nie in meinem fast 36jährigem Leben Scharlach bekommen,meine Kids auch nicht.

Allerdings bezweifle ich,daß es an der Impfung liegt.Wollte nur sagen,es wurde mal dagegen geimpft.

Tschau IgelMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo hast Du damals gewohnt?

Antwort von maleja am 02.10.2006, 16:08 Uhr

Mir völlig unbekannt, dass es gegen Scharlach jemals eine Impfung gab.

Bin nicht geimpft und hatte auch noch nie Scharlach (obwohl ich als Erzieherin einmal in einem Kindergarten gearbeitet habe, der wegen Scharlachepedemie geschlossen wurde und ich alles desinfizieren durfte...*ächz), meine Kinder hatten auch noch nie, obwohl alle Kumpels um sie herum mit Scharlach daniederlagen.

Es gibt bei Scharlach eine Familienkrankheit, bzw eben keine. Es gibt Menschen, die NIE im LEben Scharlach bekommen können, andere wiederrum 10 mal im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo hast Du damals gewohnt?

Antwort von IgelMama am 02.10.2006, 16:15 Uhr

In Niedersachsen hier in Deutschland,aber direkt an der holländischen Grenze.Ich hab noch dieses weiße Impfbuch und bei besondere Schutzimpfungen steht Röteln und Scharlach.Dann steht da auch noch die gesetzliche Pockenschutz-Erstimpfung drin (die Wiederimpfung wurde mir erspart).Ansonetn eben TBC,Dipht.,Wundstarrkrampf und Keuchhusten.Von der Polio-Schluckimpfung bekam ich einen schweren Asthma-Anfall,deshalb wurde ich nur einmal dagegen geimpft.

Tschau IgelMama

P.S. soweit ich das weiß,wurde nur 5 Monate lang gegen Scharlach geimpft und dann wurde die Impfung wieder abgesetzt,war ne freiwillige Impfung,die nicht im Impfprogramm war,ich muß mal meine Eltern fragen,ob ich in Holland oder Deutschland geimpft wurde,weil ich damsl zweiten Wohnsitz in Holland hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor Impfpflicht bin ich für Babywartezimmerpflicht.

Antwort von ninas59 am 02.10.2006, 16:31 Uhr

das hatte unser Arzt auch. Ich finde das sehr sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagegen + das wird nicht durchsetzbar sein.

Antwort von Mona_1008 am 02.10.2006, 17:56 Uhr

..deshalb mache ich mir jetzt auch keine Gedanken darüber.

Ist mir auch wurscht, weil wir Deutschland 2008 sowieso verlassen. Notfalls gehe ich halt vorher schon ;-))

VG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Mona_1008 am 02.10.2006, 18:00 Uhr

Stimmt-Du hast Deine Mitstreiter: habe auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren-pflichte Dir aber bei, egal was Du schreibst ;-)

Foto vom Hund kommt noch (muß aus meinen 3 Millionen unsortierten Fotos *schäm* erst das Schönste aussuchen ;-)

VG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Einstein-Mama- maleja+Homöopathika

Antwort von Mona_1008 am 02.10.2006, 18:12 Uhr

°°°°Homöopathika ins Kind gepresst deren Inhaltsstoffe genauso hochgiftig sind,egal welcher Potenz.
Zum Beispiel Schwefel,Quecksilber etc°°

Der Satz stand in irgendeiner Zeitschrift, wenn ich nicht irre-habe das auch gelesen (ich glaube, ELTERN war es-bin aber nicht sicher :-)

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin FÜR eine Impfpflicht !!! owt

Antwort von Christine70 am 02.10.2006, 18:42 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.