Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamela am 03.12.2007, 10:34 Uhr

Aktuell für mich :Mit Papa allein nach Thailand

Hallo ich habe mal eine Frage an Euch und zwar weis ich selbst nicht wirklich ob ich es bejahen oder beneinen soll.
Der Kindsvater möchte unsren Sohn im Juni 6 über Ostern 2 Wochen nach Thailand mitnehmen macht ihn auch immer verrückt dad er dort auf Elefanten reiten kann.... Er war noch nie länger wie eine Nacht oder ein paar Stunden am Tag bei seinem Papa... Fabio weis das ich wenn was ist abhole aber ich kann ihn nicht einfach mal schnell in Thailand abholen das habe ich ihm auch gesagt aber Fabio meinte Mama das kannst du weil du ja eine Mama bist.
Sie werden dort nicht in einem Hotel sein sondern im Haus vom Kindsvater neuen Freundin ( Beruf im Rotlichtmileu)
Ich habe echt angst das 2 wochen zu lang sind und Fabio vor lauter Heimweh krank wird...
Was würdet Ihr tun ?
Ach ja natürlich soll ich auch auf 2 Monate Unterhalt verzichten da er ihn in Urlaub mitnimmt wie seht ihr das ?

 
35 Antworten:

Re: Aktuell für mich :Mit Papa allein nach Thailand

Antwort von mausekind1234 am 03.12.2007, 10:39 Uhr

Ich würde das niemals zulassen

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausekind1234

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 10:42 Uhr

Kannst Du mir bitte ein paar Argumete geben warum niemals ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Geschichte liest sich so absurd, dass ich fast

Antwort von wassermann63 am 03.12.2007, 10:44 Uhr

gar nicht glauben kann, dass du auch nur eine Sekunde drüber nachdenkst, deinen Sohn mit seinem Vater zwei Wochen nach Thailand gehen zu lassen, um dort in einem Haus zu wohnen, deren Bewohnerin anscheinend im Rotlichtmilieu tätig ist????

Also, wenn die Geschichte echt ist, dann kann ich dir nur raten: tu das um Gottes Willen deinem Kind nicht an. Mit etwas Fantasie kann man hier übrigens auch auf großen Tieren reiten, muss ja nicht gleich ein Elefant sein. Eine Woche Urlaub auf nem Ponyhof dürfte genauso erfreulich für dein Kind sein. Oder auch nur ne Stunde auf nem Pony reiten oder ein Zoobesuch.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell für mich :Mit Papa allein nach Thailand

Antwort von Moneypenny77* am 03.12.2007, 10:47 Uhr

No way! Lieber würde ich lebenslang auf Unterhalt verzichten, als mein Kind einem Mann und einer Nutte (?) mitgeben zu wollen, die mit ihm in ein Land reisen, in dem Kinderprostitution und -mißbrauch an der Tagesordnung sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wassermann63

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 10:47 Uhr

Hallo das ist keine Geschichte es ist so. Die Freundin übt Ihren Beruf nicht in Thailand aus sondern in der Schweiz.
Fabio war schon mehrmals mit mir im Urlaub und da ist er auh geritten uaf Kamelen auf Pferden... er will nunmal auf Elefanten reiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch nach deiner Erklärung: absolutes No go, für meinen Geschmack

Antwort von wassermann63 am 03.12.2007, 10:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wassermann 63

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 10:55 Uhr

Mein Geschmack ist es auch nicht aber was soll ich machen ? Ich kann dem KV doch nicht wirklich vorschreiben mit wem er sein Leben verbringen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.k., aber versetz dich doch mal in die Lage deines Kindes.

Antwort von wassermann63 am 03.12.2007, 10:58 Uhr

Überleg mal: da ist er vielleicht 7.000 Km weit weg von dir und hat nach zwei Nächten Heimweh. Was machst du denn dann? Auch kennt er mit Sciherheit die neue Freundin deines Mannes nicht, kann also auch da keine Zuflucht finden.

Also, wenn ich bedenke, dass meine Kinder schon bei einem Gewitter Heimweh ins Bett der Mama haben..

Vor allem deshalb schrieb ich: No go.

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamela

Antwort von mausekind1234 am 03.12.2007, 10:59 Uhr

Tut mir leid, aber da gehen bei mir ALLE Alarmglocken an, Thailand, kein Hotel sondern irgendwo bei irgendjmd.wohnen...
Ich würde meine Kinder niemals dahinschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann mich MP und Wassermann nur anschließen

Antwort von meuse mama am 03.12.2007, 11:02 Uhr

NEVER EVER !!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.k., aber versetz dich doch mal in die Lage deines Kindes.

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 11:04 Uhr

was würdet Ihr denn machen wenn euer Kind sagt ich möchte aber mit ,ich kann dir ja anrufen...
Die neue kennt er und ich lerne sie bald mal kennen auch wenn ich nicht schraf drauf bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals

Antwort von bubumama am 03.12.2007, 11:06 Uhr

Nein, ich würde mein Kind auch nicht mitlassen.

Thailand ist mir eh suspekt, Prostitution, Kinderprostitution und Missbrauch. Was weiß ich noch alles.

Und dann noch nicht mal in einem Hotel, sonder privat, wo man gar nicht weiß wie es dort ist, geschweige denn, wer dort alles ist....

Nein, das würde ich nie machen.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.k., aber versetz dich doch mal in die Lage deines Kindes.

Antwort von Moneypenny77* am 03.12.2007, 11:07 Uhr

Kannst Du Dich nicht durchsetzen?

Entschuldige, wenn ich so direkt frage, aber Du scheinst als "besonders coole und verständnisvolle Ex" rüberkommen zu wollen, aber leider auf Kosten Deines Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dein Entschluß steht schon fest,oder ?!?!

Antwort von meuse mama am 03.12.2007, 11:08 Uhr

sorry aber du fragst,jeder hier rät dir davon ab und du suchst die ganze Zeit ein hintertürchen das du ihn vileicht doch lassen kannst.

DU bist die Mutter und wenn DU nein sagst dann sollte es auch so sein.
Wenn es dir am Herzen liegt deinem Sohn den Wunsch zu erfüllen frag im nächsten Zoo nach.

Sei mir nicht böse aber eine Nutte zwei wochen mit meinem Sohn !?!?!
Ne,im Leben nicht und dann auch noch in Thailand.....

NEIN NEIN NEIN
Wenn du es verantworten kanst dann schick ihn mit,ansonsten sage dem Kindsvater das du es au den og Gründen nicht willst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann deine Haltung verstehen und es ist sicherlich

Antwort von wassermann63 am 03.12.2007, 11:09 Uhr

nicht einfach, eine für alle Beteiligten befriedigende Lösung zu finden.

Im Gegenteil. Es ist vielleicht sogar unmöglich.

Ich auf jeden Fall fühle mich nicht in der Lage, dir einen guten Tipp zu geben. MIr persönlich wäre die ganze Situation viel zu suspekt und vor allem hätte ich für zwei Wochen keine ruhige Minute.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell für mich :Mit Papa allein nach Thailand

Antwort von Reni+Lena am 03.12.2007, 11:09 Uhr

Nein, würde ich auch nicht tun.
Kommt mir viel zu Unsicher rüber.
Es ist nicht das heimweh..nein..ich denke ein 6 jähriges kind, kann schon mal nur mit papa Urlaub machen..Aber:
Rotlichtmilieu....ne....sorry....wer weiß...da mal ich mir schlimme Sachen aus....
Ich würde das kind dem vater NICHT mit ins Ausland mitgeben bei so einer Begleitung.
Außerdem...was will er denn 2 Wochen mit dem Kind anfangen???? Wenn er schon die Freundin dort besucht??? Da stört der Junge doch nur, oder? Die werden doch dort was anderes zu tun haben als jeden Abend baby zu sitten? Wo bleibt dann der Junge? Bie irgend einer Verwandten?
nEin!
Und Elefanten reiten kann man auch im Zoo oder Zirkus!

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall.....

Antwort von piggeldy am 03.12.2007, 11:10 Uhr

....und dann ist der Junge plötzlich zusammen mit dem KV und der Tussi verschwunden und sie waren nie mehr gesehen.....
Würde mein Kind nie so lange allein lassen, schon garnicht in nem fremden Land und so ner Umgebung. Kennt dein Sohn den KV denn überhaupt richtig???

Und die Sache mit den Elefanten....also nur damit mein Kind mal auf nem Elefanten reiten kann würde ich niemals so ein Risiko eingehen! Das kann man ihm sicher ausreden. Sehe das als gewisses Druckmittel vom KV damit er mitdarf.

Also von mir auch nochmal deutlich:
NIEMALS!!!!!!

piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Never ever

Antwort von tinai am 03.12.2007, 11:12 Uhr

Obwohl ich ja immer dafür bin, den Kontakt zum Vater zu unterstützen wie es geht (aus eigener leidvoller Erfahrung), würde ich dem nie und nimemr zustimmen! Auch nicht, wenn es ein Hotel wäre und keine Privatunterkunft.

zwei Monate Unterhalt zu streichen, ist dann allerdings noch der Gipfel. Der Unterhalt dient der Finanzierung des Lebensunterhalts und die Kosten bleiben, ganz egal, ob er zwei Wochen mit ihm wegfährt oder nicht. Er könnte höchstens was für zwei Wochen Ernährung "abziehen", aber sowas finde ich schon bodenlos frech!

Das musst Du jetzt nur Deinem Sohn vernünftig erklären, das wird das schwierigste.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell für mich :Mit Papa allein nach Thailand

Antwort von MartaHH am 03.12.2007, 11:15 Uhr

Komisch, auch ich hab den Eindruck, dass du eigentlich schon willst, dass dein Sohn da mitfliegt.

Für mich wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Alle äußeren Umstände sprechen doch dagegen. Und dass dein Sohn auch mal Elefanten reiten will: du meine Güte, das ist doch wohl kein Argument. Schließlich will er ja vielleicht auch zum Mond fliegen.

Die Art der Unterbringung, die Freundin des Vaters, der Unterhaltsverzicht für 2 Monate - das sind doch genug Argumente dagegen.

Was spricht denn deiner Meinung nach dafür? Dass man dem Papa den Urlaub mit Sohn nicht verwehren darf? Musst du ja auch nicht, aber es sei doch deinem Sohn auch gegönnt, dass er mal 14 Tage allein mit Papa Urlaub macht! Und nicht als Anhängsel dabei ist, wenn Papa seine neue Liebe besucht.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dein Entschluß steht schon fest,oder ?!?!

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 11:17 Uhr

Mein Entschluss steht nicht fest ;sonst hätte ich ja nicht gefragt sondern es einfach bejaht.
Ich reiss mir hier den A auf das es meinem Sohn und mir gut geht und wollte ihm eventuell seinen Wusch erfüllen aber ich kann es nicht wirklich verantworten wie denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MarthaHH

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 11:18 Uhr

Er besucht nicht die Neue Liebe sondern machen zusammen Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist ja alles klar...

Antwort von meuse mama am 03.12.2007, 11:19 Uhr

du sagst du kanst es nicht verantworten.

Dann lass ihn bei dir zu Hause und erspare dir UND deinem Sohn zwei Wochen panik und Heimweh.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine böse Enterstellung....

Antwort von Reni+Lena am 03.12.2007, 11:21 Uhr

was kostet denn das Flugticket für deinen Sohn, bzw wie viel würde er sich Unterhalt sparen?
Kann es sein, dass sich die 2 ihren Urlaub mit deinem Unterhalt finanzieren, und das Kind gezwungenermaßen "mitschleppen"?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterstellung, sorry

Antwort von Reni+Lena am 03.12.2007, 11:22 Uhr

y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reni+Lena

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 11:26 Uhr

Er zahlt (wenn was kommt) pro Monat 200.- und das Ticket würde 780.- kosten daran liegts glaub nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würdedas kind mitschicken

Antwort von titu am 03.12.2007, 11:26 Uhr

er ist der vater!!
Wenn du ihm als VATER vertraust, du weisst das er das kind über alles stellt es liebt, und gut sorgt, DANN würdichs mitschicken
ob thailand amsterdam oder italien tut doch da nichts zur sache

Was wenn ihr muttis dann mal als alleinerziehende nen freund habt, der irgend nen haken habt und mit kind in urlaub wollt ,darf papi dann auch nein sagen?
Ich weiss nicht ich kann mirs bei uns nicht vorstellen das ich meinem mann verweigern könnte mit seinen kindern urlaub zu machen

Ob die ex ihr geld als matratzenbespanner im hotel, oder als matratzen beschmutzer unter der hotel decke verdient ist ihr problem nicht meines
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann...

Antwort von Reni+Lena am 03.12.2007, 11:33 Uhr

würde ich mir die neue freundin erst am gaaaaanz genau und mehrmals ansehen.
ich würde etliche Gespräche mit BEIDEN führen, und sie genau fragen, WARUM sie das Kind denn mitnehmen wollen.
Ob ihnen klar ist, dass der Junge auch ÜBERALL mit hin muss. Dass sie ihn keinesfalls in Thailand bei einer Oma etc lassen dürfen usw.
Ich würde alles bis ins Kleinste festlegen und klare regeln aufstellen.
Wenn sie dem allem zustimmen, dann liegt ihnen wirklich etwas daran den Kleinen mitzunehmen. Wenn du dabei dann ein gutes Gefühl hast, kannst du es ja in Erwägung ziehen.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mal Geld kommt....

Antwort von buchs am 03.12.2007, 11:49 Uhr

du ssagst dass er nciht mal regelmäßig unterhalt zahlt dun willst dann das Kind mit nahch Thailand schicken, wo es Kinderprostitution udn noch mehr gibt? knn ichnciht verstehen! So was von naiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell für mich :Mit Papa allein nach Thailand

Antwort von papaeinstein am 03.12.2007, 12:16 Uhr

Hallo,

ich würde das in Eurer Situation niemals auch überhaupt nur in Erwägung ziehen. Euer Sohn hat bisher nie mehr als eine Nacht bei seinem Vater verbracht- unabhängig davon, daß die Umstände des Thailandurlaubs auch nicht gerade günstig sind, sollte man dann doch im Wesentlichen daran denken, daß Du ihn dann eben nicht mal schnell abholen kannst, was deinem Sohn ja aber eben noch nicht bewußt sein kann. Ich würde da auf jeden Fall eine andere, für euren Sohn bessere Lösung suchen. Das wird der Vater,wenn er wirklich am Wohl des Kindes interessiert ist, verstehen.

Lg
Papaeinstein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie soll das gehen?

Antwort von ninas am 03.12.2007, 12:19 Uhr

Warum will der Vater euren Sohn für 2 Wochen mitnehmen, und dann noch zu Bedingungen von 2 Monaten Unterhaltsgeld?

Habe ich das richtig verstanden? Er hätte also das Kind für 2 Wochen, und muss dafür den Unterhalt für 2 Monate nicht bezahlen.
Aber warum will er dann das Kind mitnehmen? Weil er glaubt somit besser wegzukommen?

Was heisst KV? Also würde ich mich von meinem Mann jetzt trennen, dürfte er selbstverständlich 2 Wochen mit meiner Tochter nach Thailand fahren, er hätte dann allerdings auch schon 10 Jahre mit ihr verbracht, und ich kann davon ausgehen, dass ihm das Wohl unserer Tochter zu 100% am Herzen liegt.

Anders sehe ich das, wenn die beziehung sich tatsächlich mal auf ein nur Übernachten beschränkt. Der KV weiss ja auch nciht was ihn erwartet. Er kann ja mal die Übernachtungsdosis langsam steigern wenn ihm so an seinem Sohn liegt, vielleicht kann man sich zu einem anderen Zeitpunkt über einen Urlaub überhalten.

Ausserdem, kennst du das Haus? Weisst du wo das Haus liegt?
Was heisst Haus?

Es ist nicht einfach für eine europäische Prostituierte sich irgendwo einfach mal so ein Haus zu kaufen, (oder ist die Freundin eine Thai).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist dein Sohn überhaupt?

Antwort von ninas am 03.12.2007, 12:24 Uhr

Deinem Sohn kannst du bestimmt erklären, dass das nicht geht, weil er erst lernen müsste bei dem Papa so lange ohne Mama zu bleiben.

Ich glaube, dass nciht nur dein Sohn nicht weiss, was auf ihn zukommt, der KV weiss es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist dein Sohn überhaupt?

Antwort von Pamela am 03.12.2007, 12:27 Uhr

Die Freundin ist Thai lebt und arbeitet aber in der Schweiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na sie schreibt: im Juni 6.... Lg ot

Antwort von Reni+lena am 03.12.2007, 12:28 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist dein Sohn überhaupt?

Antwort von Yvonne25 am 03.12.2007, 12:34 Uhr

was hast du für ein verhältnis zu dem kindsvater? vertraust du ihm? wird er mit adlersaugen in einem fremden land ( das auch noch als ädophilenoase verschrien ist)auf dein kind acht geben können?
Warum schläft dein sohn nie länger als eine nacht bei ihm?
Hast du Bilder von Haus gesehen in dem dein Sohn wohnen soll? Wo genau ist das Haus? Was hat der Ort und die umgebung für einen Ruf? Ist es dort sicher?
Kannst du ohne die 200 Euor Unterhalt zurecht kommen?
Wie alt war dein Sohn noch einmal? Wird er verstehen das er bleiben muss und ihn niemand abholt? Versteht er sich mit der Rotlichmaus deines Ex?
War er schon mal längere Zeit mit ihr zusammen?
Lern sie kennen schau was sie für ein mensch ist, wie sie sich gibt und wie sie sich deinem Sohn gegenüber verhält.
Mach dich schlau über eventuelle Impfungen und krankheiten in dem Land und dann entscheide. Solange du diese Fragen nicht klar beantworten kannst, können wir dir auch nicht sagen amch es oder lass es. Eine Frau die aus Thailand kommt im Roticht millieu arbeitet ist noch lange keine schlechte person, kann es aber trotzdem sein. Wie ange kennen sich dein x und die Rotlichtmaus?
Ich denke da solltest du aber noch mal ein klärendes Gespräch mit deinem Ex führen.

liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich dem Vater vertrauen könnte

Antwort von Susanne mit Vivi am 03.12.2007, 14:10 Uhr

und ich wüßte meinem Kind geht es gut bei ihm und es würde auch wiederkommen, dann würde ich mein Kind mitgeben können.

Als was die Neue meines Ex arbeitet GEHT MICH NICHTS AN!
Und wenn die dort ein Haus hat BITTE ist doch schön das die soviel Geld hat.

Heimweh kann das Kind auch haben wenn es in Berlin ist, und da kann man (von uns aus) auch nicht mal eben hinfahren.

Das Wichtigste für mich ist einfach, daß ich weiß das mein Kind auch wieder zurückkommt.

LG, Susanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.