Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 01.02.2013, 17:40 Uhr

aktives oder passives 3D? krieg bald die krise

Oh, sechsfachmama, da hast Du Dich aber auf ein derzeit turbulentes, brodelndes Thema eingelassen. Da streiten sich die Gelehrten. Und die armen Verkäufer im Handel, die kommen auch nimmer mit und müssen zudem das "Zaigl" derer verkaufen, mit denen sie Lieferverträge haben, und was halt in ihren Regalen steht. Ja, da wird man dann sehr oft sehr lustig "beraten".

Wenn jetzt einer etwa Metz-Fernseher im Laden stehen hat, die nicht eben die Speerspitze der aktuellen Innovationen im TV-Bereich waren, ohne dass ich jetzt an der handwerklichen Qualität der reinen althergebrachten TV-Konsolen von denen herummeckern will, dann drückt er einem eben diese Kisten aufs Auge (Beispiel: Mir sagte noch vor anderthalb Jahren ein Vertreter auf der IFA, fast wörtlich, sinngemäß: "Ageh, Internet im Fernseher...das wollen unsere Kunden doch gar nicht." Nun gut, jedes Unternehmen richtet sich seine Zukunft so oder so ein oder fegt sich selbst vom Markt, wenn die angestammten Kunden quasi wegsterben und wenn es Änderungen und komplette Umschwenke verpasst oder meint, seine Handelsschiene sei so stark, da verkauft der Fernsehhändler vor Ort auch noch die altmodischsten Teile an die inzwischen 70j. Stammkundin).

Und alles, was derzeit im Handel ist, ums mal brutal zu sagen, soll erst einmal raus aus dem Lager zum Kunden, Kohle in die Kassen spülen, also u.a. die aktuellen Entwicklungen mitfinanzieren, und um dann kurz darauf schon wieder die nächste TV-Generation auf den Markt zu schmeissen. Der Kunde soll am besten jedes Jahr ein neues Gerät kaufen (die im übrigen immer verwechselbarer und schon bald in wenigen Jahren eigentlich nur noch quasi austauschbare Abspielplattform sein werden (ähnlich wie beim PC), mit per Internet draufgestreamten Inhalten, die entscheidend sein werden (Apple steigt ja eventuell auch in den TV-Gerätebereich ein; das wird sich aber noch rausstellen, das verraten sie ja vorher nicht; auf der CES in Las Vegas kürzlich sahen im übrigen alle TV-Bildschirme gleich aus; da kannste nix mehr unterscheiden).



Und aktiv oder passiv kann man soo nicht sagen. Kommt drauf an. Grins.
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=2iz4lfR5kmU

ergo:
Einen TV, den man quasi noch an die nächste Generation vererbt, und der 20 Jahre und länger in der guten Stube steht, wie es bei der alten Röhre ja noch der Fall war, gibts schon lange nicht mehr. Die Innovationszyklen nähern sich allmählich fast denen im Computerbereich; der Preisverfall ist enorm. Und dort, im PC-Bereich, gilt ja schon lange: Wann ist der beste Zeitpunkt, den besten Rechner zu kaufen? Morgen. :-)

Wenn Du also jetzt einen TV kaufst, wirst Du Dich spätestens zur nächsten IFA im September ärgern, wenn u.a. dort die nächsten Innovationen vorgestellt werden oder dein teil schon um die Hälfte angeboten wird. Wir reden zudem ja schon über 4K.etc etc etc...


Mein Tipp: Kauf was preiswertes. Schau dabei drauf, dass Du per Internet viele Inhalte gut und schnell darauf bringen kannst, dass also gscheits Smart TV möglich ist. Wieviel DSL-Leistung hast Du denn?
Bald kommt schon wieder etwas neues.

Also ich möcht mich derzeit auch nicht entscheiden müssen, würd aber nicht den letzten teuren Schrei kaufen. Der ist morgen schon von gestern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.