Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 12.10.2006, 8:29 Uhr

Aber das Huhn...das geliebte Hühnchen....

...ist doch auch Regenwürmer, Käfer....

Was sagt dann das Kind?

Nein, ich finde es schrecklich den Kindern etwas vorzumachen.

Unsere Tochter hat immer die richtige Antwort bekommen...ja, das ist ein Huhn, ein Fisch, ein Kaninchen etc.

Sie durfte aber immer entscheiden ob sie es essen möchte.

Sie ißt kein Kaninchen, kein Reh, kein Kalb, kein Lamm....eben alles was sie niedlich findet.
Dafür aber sehhhr gerne Wildschwein, Fisch, Hirsch und sie darf selbstständig entscheiden, denn von den Beilagen wird man auch satt.

Es ist der Kreislauf des Lebens. Wir brauchen Nahrung und der Mensch ist ein Allesfresser...gerade Fleisch ist wichtig für die Entwicklung im Kleinkindalter.
Nicht umsonst gehört Rindfleisch zu den ersten Fleischsorten, die Kleinkinder bekommen sollten.

Ich bin auf dem Lande aufgewachsen, hatte auch süße, kleine Kuschelhäschen, die dann geschlachtet wurden...auch ich habe sie nicht gegessen, das wurde immer akzeptiert.
Aber Huhn, Ente, Gans....waren nie ein Problem für mich....nein, die sind nicht wirklich kuschelig.

*IRONIE AN*
Nun frage ich mich, warum hat eine Bekannte ihre Tochter immer gefragt...möchtest du rotes, gelbes oder grünes Eis?
Hatte sie Angst, ihre Tochter könnte ein Problem bekommen, wenn sie erfährt, dass man Erdbeeren, Vanilleschoten, Pistazien püriert um sie ins Eis zu geben?? ;-)
*IRONIE AUS*

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.