Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.09.2015, 15:22 Uhr

Aber dann sind doch wohl dies Quoten das Problem...

... die die Gemeinde erfüllen muss (warum und von wem aus muss sie eigentlich genau?) und dann entsprechend handelt und so etwas dabei rauskommt!

Klar muss es eine UNterbringung geben, aber dass das kein "Luxus" wird und es keinen automatischen Anspruch auf eine Wohnung geben kann, muss doch jedem klar sein, wenn so viele Leute in ein Land kommen. Also auch denjenigen selbst müsste es klar sein!

Ich würde (sichere, nicht einsturzgefährdete) leerstehende Gebäude zur Verfügung stellen, die sich die Neuankömmlinge in Eigenregie (mit Hile/Anleitung) herrichten können. So wie es einst die Hausbesetzer taten.

Aber NICHT die Wohnungen - auch "nur" gemietet - der eigenen Bürger antasten, das ist wirklich bedenklich!!!!

Gerade in D, wo viele dauerhaft in Mietwohnungen leben (in anderen Ländern wird das oft eher als Provisorium gesehen, bis man was "eigenes" hat, es gibt Mietverträge mit kurzen Fristen usw.) und es ein Mietrecht gibt, das dam entspricht, kann ich mir denken, dass eine Mietwohnung fast schon den Status von etwas "eigenem" haben kann, bzw. mit dem Gefühl einer Sicherheit verbunden ist. Und die kann man den Leuten nicht einfach so nehmen!!!!

Hätte man sich das nicht evt. auch vorher überlegen können, bevor man so viele Leute "einlädt"???? Können Merkel und Co. nicht rechnen und denken, oder was ist da los???

Aber wie gesagt, es fänden sich bestimmt auch andere Lösungen. Und von Seiten der Neuankömmlinge sollte auch ein Verständnis dafür da sein und eine Bereitschaft zur Zusammenarbeit, ggf. etwas Improviastion - und nicht nur eine Anspruchshaltung, wie manche sie zeigen-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.