Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.06.2013, 14:44 Uhr

Aber Erinnerungen SIND nun mal subjektiv - immer!

Sicher, natürlich sind Erinnerungen immer subjektiv, und sie sind ja auch nicht in Stein gemeißelt oder wie ein Film, den man vor dem inneren Auge wieder und wieder und wieder ablaufen lassen kann, ohne dass er sich verändert, sondern normalerweise verändert sich der "Film" vermutlich bei jedem "Abspielen" irgendwo eine klitzekleines Stückchen... ja.

Allerdings - wenn Du später Deine Enkel auch immer alle nur bei Dir im Bett schlafen lässt, bis sie Dich gar nicht mehr besuchen wollen, wäre ein potentielles "Meine Mama hat das so gewollt" von KindKlein plausibler, oder?

Das Thema "Schlafen" wiederholt sich bei uns jedenfalls bei den Enkeln. Wenn meine beiden mittleren Söhne bei meinen Eltern sind, wird mein Vater ausquartiert in das freie Gästezimmer, in dem die Jungs tagsüber spielen, und die Jungs schlafen bei meiner Mutter im Elternbett. Anders geht das nicht, weil... sie findet 100.000 Gründe, warum nur das praktikabel ist. Das Gästezimmer wäre halt vom Schlafzimmer zu weit weg, und wenn einer der Jungs nachts rufen würde... das ginge ja gar nicht! Allerdings gibt es im Schlafzimmer meiner Eltern Fernsehen, das die Jungs beim Einschlafen anschauen dürfen... so gesehen sind die beiden immer noch ab und zu ganz gerne bei den Großeltern. Und mein Vater zuckt nur die Achseln und meint, meine Mutter ist eben so...

Kind1 ist da "cooler", als ich es je war, sagte der Oma ihre eigene Meinung und zieht ihre Konsequenzen, und wenn es der Oma nicht passt, ist das sozusagen Omas Problem. Da würde ich auch gerne hinkommen. *seufz*

Im Moment kämpfe ich selbst darum, den Abstand zu dieser Frau, die zufällig auch meine Mutter ist, hinzubekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.