Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 01.03.2007, 12:41 Uhr

@58er oder die restlichen Münchner wegen Reisepass

Nein, nicht neben dem Burger King, sondern wenn Du von der Rosenheimer Straße kommst rechts vor der Abbiege zum Busbahnhof. Dort geht es meistens recht schnell.

Für Temi habe ich einen Kinderausweis ohne Bild, für Fumi brauchte ich irgendwann mal einen mit Bild, ich glaube für die Reise nach Nigeria. Inzwischen habe ich auch für beide Kinder je einen Reisepaß, die gibt es nur mit Bild, und das muß dann auch biometrisch sein.

Ansonsten gnadenlos praktisch: Kind in Deinen Reisepaß eintragen lassen. Wirkt dann zwar nur, wenn Simon mit Dir unterwegs ist, also nicht, wenn er mit Oma und/oder Opa oder sonstwem verreist, aber es ist praktisch, weil es superbillig ist und mit Deinem Reisepaß automatisch verlängert wird. Die meisten Länder akzeptieren das auch. Ich habe leider nur Fumi bei mir im Paß. Ich bräuchte die Zustimmung meines Ex, um Temi auch eintragen zu lassen, und das steht im Moment nicht dafür. Da ich aber demnächst wieder eine Unterschrift von ihm brauche für eine OP für Temi, werde ich das wahrscheinlich parallel angehen. Und dann hoffe ich, daß ich bald genug Kraft aufbringe, um das ASR anzugehen.... *seufz*

Liebe Grüße,
Elisabeth.

P.S.: Ich fand das soooooo lieb, daß Ihr mich am Samstag alle angerufen habt :-))))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.