Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laujoh am 26.02.2004, 11:51 Uhr

400 Euro Job-Krankenversicherung?

Hallo,
ich habe im Moment ein großes Problem.
Ich möchte im Mai wieder anfangen zu arbeiten (habe 2 Kinder, 5 und 2 3/4 Jahre alt) und mir wurde von meinem Chef eine 400 Euro Stelle angeboten. Nun ist das Problem wie kann ich mich nun Krankenversichern???Mein Mann ist Zeitsoldat und eine private Krankenversicherung würde uns ca. 200 Euro monatl. kosten!
Kann man sich auch arbeitslos melden und dann auf Basis arbeiten???

Gruß
Doreen

 
4 Antworten:

Re: 400 Euro Job-Krankenversicherung?

Antwort von Silence am 26.02.2004, 14:06 Uhr

Also wie das mit der Versicherung bei einem 400€ Job ist, weiß ich nicht. Aber ich kann Dir sagen, daß wenn du arbeitslos bist, Du nur 165€ bzw. eine max. Wochenarbeitszeit von max 14,9 Stunden erreichen darfst. Alles andere wird eben dem Arbeitslosengeld angerechnet.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Euro Job-Krankenversicherung?

Antwort von Ina`72 am 26.02.2004, 15:00 Uhr

Liebe Doreen,

erstmal, was Sandra zum Thema Arbeitslosengeld sagte, kenne ich auch nur so.
Du warst doch bis jetzt aber auch versichert.Frage doch mal bei deiner Kasse nach, was es kostet, dich dort freiwillig weiter zu versichern und ob das möglich ist.
Ich kannte nämlich mal `ne Studentin, die hat ihr Studium abgebrochen, hatte keinen Job und stand plötzlich ohne Versicherung da.Die konnte sich dann freiwillig weiter versichern (zahlten die Eltern!).
Natürlich nur, wenn es nicht teurer als eine private Versicherung ist!!!

Liebe Grüße, Ina

P.S.:So oft das Wort "Versicherung", da wird einem ganz schwumrig........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Euro Job-Krankenversicherung?

Antwort von helenasmum am 26.02.2004, 20:05 Uhr

Hallo!

Ist man bei einem 400,-Euro Job denn nicht automatisch über den AG versichert? Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, aber da war doch was......*kopfkratz*

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400 Euro Job-Krankenversicherung?

Antwort von Laujoh am 26.02.2004, 20:10 Uhr

leider nicht, mein Arbeitgeber hat sich heute auch schon bei der Krankenkasse erkundigt- er dachte auch das es so wäre- aber leider ist es nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.