Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 06.09.2019, 20:53 Uhr

2018 verbrauchte Dt. ca 3 Milliarden solcher Obst-Gemüsebeutelchen....

Naja, daß Du noch eine Welt mit Rohstoffen in der Tasche hast, wissen wir ja, Sassi.

Ellert - diese dünnen Tütchen halten aber keinen Wocheneinkaugf aus!
Neulich riß einem vor mir die gekaufte Plastiktüte, da rutschte mir dann doch ein schadenfrohes "das passiert mit mir meinem Beutel aber nicht!" raus...

ich verstehe im Leben nicht und ärgere mich seit Jahren, daß man einen (deutlich geplanten!!!) Wocheneinkauf so gänzlich ohne Klappkiste, Taschen oder sonstwas macht - immerhin fahren die Leute mit dem Auto vor und müssen nichts tragen!
Nein, 5 Tüten kaufen, damit der Kram verstaut ist.

Bibliothek dasselbe, gratis gibt es da keine Tüten mehr, kaufen kann man keine, aber wie oft lagen dann trotzdem die Plastiktüten nach dem Abgeben der Bücher im Müll.
jetzt haben sie immerhin einen Tauscheimer aufgestellt, wo man seine saubere Büchertüte reintun kann, dann kann jemand, bei dem es unerwartet mehr Bücher wurde, so eine Tüte wiederverwenden.
Langsam aber sicher wächst das Umweltbewußtsein hier, nicht nur, aber auch wegen Greta! Über uns Deutsche mit den Mülltrennungstonnen kamen ja lange Zeit ironische Bemerkungen...
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.