Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalik am 31.05.2010, 13:12 Uhr

...und als nächstes den großen deutschen Verdienstorden für uns L.

sponline knallt auch durch: "unverbraucht, echt und anarchisch" sei uns Lena.

"Unverbraucht" sind mindestens 79,5 Mio. anderer deutscher Bundesbürger, sofern sie noch nicht bei DSDS aufgetreten sind, auch.

"Echt" - wenn sponline damit unverblümt naiv/doof meint - okay bin ich auch, wie der große Rest der Menschheit.

Aber "anarchisch"? Unter anarchisch verstehe ich etwas anderes und mehr als staunend den Mund öffnen und wirres Zeugs herausglucksen. Und mit dem eiskalt kalkulierenden Raab im Hintergrund ist aber gewiss nix anarchisch in dem Sinne.



Jetzt kackt Schland EINMAL nach langer Zeit nicht im Grand-Prix-Hinterfeld ab und dreht gleich durch. Peinlich, irgendwie, und wieder einmal.

Irgendwie checkt und ahnt das Jungmädl das natürlich selbst, dass alle um sie herum abdrehen, fast ohne großen Anlaß. Denn dass sie nicht komplett unmittelmäßig ist, ist ihr selbst klar - das, im Endeffekt, macht sie dann doch wieder leicht sympathisch. Und als Spielball der Medien und Plattenbranche und des Herrn R. kann sie leicht zum Opfer werden, wenn sie es nicht schon ist; und dann bin ich naturgemäß auf Ihrer Seite :-)


Sorry, aber ich bin leider überhaupt nicht vom Lena-Virus infiziert und wohl deshalb so herzlos urteilend.

 
31 Antworten:

wir sind nun alle Lena, ob wir wollen oder nicht:-))

Antwort von Leolu am 31.05.2010, 13:18 Uhr

so heute morgen im ZDF gesagt:-).
Von Bluna übern Papst zu Lena Weltmeister waren wir auch mal alle:-).
Ich glaub ich bleib bei Bluna, paßt am besten zu mir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und als nächstes den großen deutschen Verdienstorden für uns L.

Antwort von krissie am 31.05.2010, 13:27 Uhr

Wenn sie "Opfer" wird bist Du "naturgemäß" auf ihrer Seite und so lange sie Erfolg hat, steigerst Du dich in schon fast hasserfüllte Beiträge zu ihrer Person??
Ich war tatsächlich selbst von dem Sieg verblüfft, weil ich sie auch nicht besonders überzeugend fand/finde als Sängerin (bzw. wohl besser Popstar?) und befinde mich damit ganz im Gegensatz zum Rest meiner (sonst nur aus männlichen Mitgliedern zwischen 3 und 40 bestehenden) Familie...
Aber mich wundert und irritiert unangenehm auch ein wenig, wie hasserfüllend und persönlich beleidigend doch einige Beiträge zu ihrer Person im Internet sind (nicht nur hier) und frage mich, ob das sein muss und woher das kommt...
Dass man die ganzen zum Teil sicher idiotischen euphorischen Zuschreibungen der Medien hinterfragt, kann ich gut nachvollziehen, Medienkritik ist ja wichtig, aber auch hier habe ich doch in den letzten Tagen einiges gelesen, was darüber unangehm hinausging und in den Bereich persönlicher Verletzung eines Menschen fiel.
Komplett "unmittelmäßig" ist sie sicher nicht, allerdings eben sehr jung, sehr schön und offenbar mit einem gewissen Charme ausgestattet, auf den vielleicht nicht jeder, so doch aber viele Millionen (junge?) Europäer anspringen, das muss ich neidlos anerkennen ;-).
Verdienstorden finde ich allerdings auch albern, besonders für Stefan Raab.

LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und als nächstes den großen deutschen Verdienstorden für uns L.

Antwort von Birgit67 am 31.05.2010, 13:41 Uhr

ich find sie ganz Nett unsere Lena - und vor allem fand ich dass gerade Belgien und Deutschland ohne Glimmer aufgetreten sind voll Sympathisch - waren beide ganz sie selbst und ich hätte Belgien gegönnt wenigstens noch auf Platz 2 zu kommen.

Und ich denke Raab ist ein Mensch der weis was er will der im Rampenlicht steht sich aber Privat nicht ausnutzen lässt - und genau das bringt er meiner Meinung Lena bei weil sie nichts über sich Privat sagt was richtig ist in meinen Augen.

Ich finds klasse dass sie gewonnen hat und auch ihre Art sehr erfrischend und natürlich - sie ist Jung wieso sollte sie sich wie ein alter Profi benehmen??

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sie dir irgendwas getan ????

Antwort von mailins am 31.05.2010, 13:45 Uhr

Wieso ist sie bei dir so ein Thema ? Ich habe mich mit Lena bisher nie groß beschäftigt. Ich sah sie das erstemal am Samstag und ja...sie kommt echt, unverbraucht und für mich absolut menschlich rüber und damit ist das Thema für mich durch . Für das, was da nun so geschrieben wird, kann sie doch nichts .

Wieso hast du so ein Problem mit ihr ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mir nicht helfen

Antwort von maleja am 31.05.2010, 13:57 Uhr

und gehöre wohl zu der absoluten Minderheit hier, die Stefan Raab einfach nur genial findet. Ok, manchmal etwas peinlich, aber im Groß und Ganzen ist er ein absolutes Multitalent. Das muss man eigentlich völlig neidlos anerkennen (sofern man der Fähigkeit "neidlos" mächtig ist).

Und dann gehöre ich zu der Nicht-Minerheit, die auch Lena klasse findet. Mich lässt der ganze Eurodingens völlig kalt, aber der Sieg von Lena nicht. Ich gönne es ihr und ich freue mich für sie. Und ich wünsche ihr, dass sie genau so bleibt, wie sie ist.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sie dir irgendwas getan ????

Antwort von Sakra am 31.05.2010, 14:00 Uhr

nathalik bezog sich m.e. auf die medien und warum wird einem immer unterstellt, man hätte ein problem oder wäre neidisch, nur weil man jemanden nicht gut findet??

ich persönlich finde sie frech und teilweise unangenehm übertrieben. ich schiebe es allerdings auf ihr zartes alter (obwohl etwas mehr benimm nicht schaden würde).
allerdings schätze ich mal, dass sie keine grosse karriere haben wird und bis auf den letzten cent verheizt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich unterschreibe bei Silvia und füge hinzu

Antwort von ElliMcBeer am 31.05.2010, 14:01 Uhr

das Leute, die sich so über Lena aufregen müssen entweder mega-neidisch sind oder schlichtweg ihren Humor nicht verstehen.

Ich mochte Raab ebenfalls schon immer und bewundere vor allem, wieviel neue Ideen er bereits im deutschen TV eingeführt & durchgesetzt hat und wie wenig man dennoch von seinem Privatleben weiss. Daher vermute ich auch, dass Lena bei ihm durchaus in guten Händen ist und kein "Spielball" sein wird.

Aber reg dich nur weiter auf, wenn es dich glücklich macht....
Grüße
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was denn für "mehr Benimm"

Antwort von ElliMcBeer am 31.05.2010, 14:02 Uhr

wo und wann hat sie sich denn in deinen Augen schlecht benommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was denn für "mehr Benimm"

Antwort von Sakra am 31.05.2010, 14:05 Uhr

mir ist dieser wetten dass auftritt z.b. noch in guter erinnerung.
vielleicht finden viele ihr benehmen erfrischend, ich finde sie bekommt schon den ersten höhenrausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind dann DIE Leute, die bei der WM schon vorher sagen: "ach die Deutschen...

Antwort von lali77 am 31.05.2010, 14:06 Uhr

die scheiden doch in der Vorrunde schon aus!"

Ich finde, dass manche hier überhaupt keinen Nationalstolz haben!
Meine Tochter hat gestern ein Deutschland-T-Shirt getragen und ihre Fahne hat sie stolz am Fahrrad gehabt!
Man kann sich doch auch einfach mal an Sachen begeistern, die aus dem eigenen Land kommen!!!
Boah, da könnt ich immer platzen!
Hätten wir den letzten Platz gemacht, hätten auch wieder welche gemeckert!

Mensch wir sind am Samstag von 0 auf Hundert präsent geworden in Europa. Freut Euch das nicht?
Mich schon.

Und ob man Lena nun leiden mag oder nicht ist doch dabei völlig egal!
Mich kann auch nicht jeder leiden......so ist das Leben!

Aber ihre und Raabs-Leistung für unsere Land kann man doch wohl durchaus würdigen!!!!

Tssss.....immer diese Miesmacher!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt unverbraucht.....

Antwort von SkyWalker81 am 31.05.2010, 14:07 Uhr

naja, ist das eine Kunst mit 19 Jahren unverbraucht zu sein, und "echt" (was auch immer das heissen mag....naiv, frech, einfachmaldrauflosplappernd...wie süss).
Scheinbar hat Deutschland sowas gebraucht.
Alle freuen sich, alle sind Lena.
So wie beim Sommermärchen.
Wird wohl auch so gute 2 Wochen halten ...dann kommt die WM, mal sehen wie lange die gute Stimmung dann noch anhält bevor wieder alle jammern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich unterschreibe bei Silvia und füge hinzu

Antwort von Sakra am 31.05.2010, 14:08 Uhr

und genau solche reaktionen zeigen die intoleranz anderen meinungen gegenüber.

raab macht aus sch.........gold und trifft den nerv der jüngeren und jungebliebenen generation, dagegen ist nichts zu sagen.

aber schön für euch wenn ihr die kleine gut findet, ich werde sie auch in zukunft nicht mögen.
so einfach ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind dann DIE Leute, die bei der WM schon vorher sagen: "ach die Deutschen...

Antwort von Sakra am 31.05.2010, 14:10 Uhr

neeeeeee!

stolz bin ich auf unsere fussballjungs , aber doch nicht wenn ein paar begnadete oder unbegnadete sänger um die wetter trällern.

aber wenn nationalstolz für dich so einfach zu erreichen ist................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Posting bezog sich auf die ganzen Statements von Nathalik...

Antwort von mailins am 31.05.2010, 14:13 Uhr

die sie die letzte Zeit über schrieb . Sorry,hätte ich noch erwähnen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann auch ALLES zerreden Sakra!

Antwort von lali77 am 31.05.2010, 14:14 Uhr

Ohne Worte was Du hier abgibst!

Wo ist denn da der Unterschied ob Sport oder Musik ...!

Na ja, nichts für ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nationalstolz?????

Antwort von Leolu am 31.05.2010, 14:19 Uhr

Was ist denn das?
Das was die Amis praktizieren, morgens Fahne hissen und im Kindergarten bereits die Hymne trällern? Wenig Blick nach rechts und links, das eigene Land ist Zentrum der Welt?
Das Wort Stolz ist dermaßen unangebracht, man kann sich mit freuen, auch sich für sein Land freuen, aber Stolz, sorry, stolz kann man nur auf eigene Leistungen sein, oder welche wo man Anteil dran hat, z.B. bei seinen Kindern.
Hast Du Lena das Singen beigebracht? Wobei soweit ich weiß, kann die nicht einmal Noten lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich unterschreibe bei Silvia und Elli

Antwort von Schlaflos am 31.05.2010, 14:20 Uhr

- das Einzige, was mich jetzt stutzig macht ist, dass man ihr nahelegt, im nächsten Jahr den "Titel zu verteidigen".

Vielleicht ein Marketing-Instrument, dennoch in meinen Augen nicht nötig - das kann nur schiefgehen. Selbst wenn dies in anderen Branchen gang und gäbe sein mag.

Ansonsten mag ich Lena - ich finde sie auch unverbraucht und authentisch. Ich hoffe sehr, sie bleibt so wie sie ist bzw. kann so bleiben wie sie war.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sie dir irgendwas getan ????

Antwort von krissie am 31.05.2010, 14:20 Uhr

Neid wird m.E. unterstellt wegen der jemanden als Menschen verletzenden Wortwahl,die in einigen Postings von Nathalie, aber auch anderen gebraucht wurde... Das ging ja doch um was anderes als Medienkritik oder ob man jemanden jetzt als Sängerin oder vom öffentlichen Auftritt her gut oder nicht gut findet.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann auch ALLES zerreden Sakra!

Antwort von Sakra am 31.05.2010, 14:23 Uhr

oh mein gott, du willst es nicht begreifen oder???

passt schon, sei stolz auf die lena und ihre

musik???? *hüstel*,*hust*, *hustenanfall*, *exitus*!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lena lenkt von den hiesigen Baustellen ab, das wissen auch Politiker...

Antwort von Leolu am 31.05.2010, 14:38 Uhr

besser das Volk spricht über Lena, als daß sich über Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen und Militäreinsätze unterhalten wird!
Sorry, so seh ich das.
Was nun nix mit ihrer Person zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nathalik: Ja, mein Therapeut ist auch gerade im Urlaub. Kopf hoch :O)

Antwort von Smilin am 31.05.2010, 15:24 Uhr

Ich finde deine Postings sehr verbissen bis verbittert. Woher kommt sowas?
LG Smilin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wenns dir damit besser geht...

Antwort von Reni+Lena am 31.05.2010, 15:32 Uhr

Na hauptsache du hast mal wieder was gefunden über das du herziehen und meckern kannst..das freut mich für dich!!!
Das mädel ist 19. ich möchte mal andere 19 jährige sehen, wenn sie beim Songcontest auftreten´. Genau das ist gemeint. Sie hat eine tolle Show hingelegt und ist trotzdem oder gerade deswegen natürlich und einfach sie selbst.
Dass sie einfach sprachlos war und überfordert mit der ganzen Kiste kann man ihr wohl kaum als Makel anrechnen. Da gibt es ganz andere Stars und Sternchen die wild Blödsinn redend den Oskar etc in Empfang nehmen.

Mir ist das ganze relativ schnuppe...ich freu mich für sie und dass deutschland mal wieder gewonnen hat bin aber weder jetzt Pope noch Bluna oder Lena.
Nur deine Bissigkeit geht mir auf den Senkel...aber das ist ja nichts neues..
Wenns dich glücklich macht und es sonst nichts zu meckern gibt..

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nathalik: ICH HABE DIE LÖSUNG. DEIN NAME IM RL IST.....

Antwort von Smilin am 31.05.2010, 15:36 Uhr

Jennifer Braun
Gräm dich nicht. Man muss auch gönnen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nathalik: ICH HABE DIE LÖSUNG. DEIN NAME IM RL IST.....

Antwort von krissie am 31.05.2010, 15:47 Uhr

Nein, da tust Du Jennifer ganz gewiss Unrecht ;-) (die ich übrigens ziemlich sympathisch fand und von der ich jetzt einfach mal glaube, dass sie gönnen kann!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke reni

Antwort von wickiemama am 31.05.2010, 16:04 Uhr

... Du bringst es auf den Punkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noten lesen?

Antwort von Petra28 am 31.05.2010, 16:30 Uhr

Man muss nicht Noten lesen können, um gute Musik zu machen. Einer meiner Lieblingskomponisten konnte auch keine Noten lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, der Journalist hat einfach aus Versehen den falschen Begriff gewählt..

Antwort von wassermann63 am 31.05.2010, 16:43 Uhr

Eigentlich wollte er "anachronistisch" sagen, weil die Musi (habe es gestern zufällig im RAdio gehört) ja schon eher a bissi old-fashioned klingt.
Wahrscheinlich hat er gedacht: "da war doch irgendwas mit anachri.., anachra..., " "aaah, ja, anarchisch."

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat das einer behauptet?

Antwort von Leolu am 31.05.2010, 16:45 Uhr

Mein Vater kann auch keine Noten und hat mit Musik Geld verdient, da gibt es einige, aber darum ging es auch eigentlich hier gar nicht, sondern um den Nationalstolz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, der meinte schon anarchisch

Antwort von Reni+Lena am 31.05.2010, 18:27 Uhr

Nur unsere liebe nathalik ist der deutschen Sprache anscheinend wenn es um Fremdwörter geht nicht so ganz mächtig:) Wer hätte das gedacht.tztztz!!!
anarchisch ist gleichzusetzten mit chaotisch, konfus, aus der Reihe tanzend, etc.....

Liebe Nathalik..ich empfehle duden.de

es grüßt Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und als nächstes den großen deutschen Verdienstorden für uns L.

Antwort von fsw am 31.05.2010, 19:18 Uhr

Willkommen im Club!Ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nur...

Antwort von syko am 31.05.2010, 19:19 Uhr

...befällt mich bei solchen Beiträgen das dringende Bedürfnis, aus meinem CD-Sortiment ein Medley aus Guns'n Roses (Kategorie: Benehmen), Bob Dylan (Kategorie: hübsche Gesangsstimme) und Tom Waits (Kategorie: Gesamtkonzept) in Straßenlautstärke reinzupfeifen?

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.