Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horrend am 16.07.2009, 14:27 Uhr

... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Arbeitsplatz/-ort sauberhalten/putzen...

Das fänd ich mal interessant, obs da noch mehr gibt (gibts bestimmt) und ob das zur regulären Aufgabe gehört. Kann ja sein.

Könnte es mir bei medizinischem Personal (Arzthelferin? wg. der Desinfektion) vorstellen oder Köchin oder Serviererin...

Wie ist das bei Euch?

LG Ilona

 
32 Antworten:

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von dhana am 16.07.2009, 14:30 Uhr

Hallo,

im Rettungsdienst gehört das putzen und desinfizieren vom Rettungwagen innen und aussen zu den ganz normalen täglichen Aufgaben.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von Reni+Lena am 16.07.2009, 14:37 Uhr

Krankenschwester...gehört auch dazu....wobei ich natürlich nicht die Böden putzen muss, aber in den Zimmer die nachtkästchen und die Betten bei neuen Patienten..ganz normal.

Nebenbei...mein Arbeitsplatz ist im Augenblick zu hause.....da muss ich auch alles elber putzen..heul...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von Leolu am 16.07.2009, 14:37 Uhr

ich denke mal in fast jedem Job muß man sein Umfeld sauber halten, auch in der Fabrik rennt man mit dem Besen um seine Maschine oder wischt drüber. Der Taxifahrer hält seinen Wagen sicher auch sauber, der Busfahrer muß sicher auch die ein oder andere Sauerei wegmachen.
Ich denke einen Job wo man nur vor dem PC sitzt und selbst nichts aufräumen und putzen muß gibt es kaum, vielleicht hinterm Bankschalter, wo es nicht viel zum stuabwedeln gibt:-).
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich arbeite im Restaurant da muß ich auch die Küche mit sauber halten !

Antwort von sandy35 am 16.07.2009, 14:37 Uhr

Und natürlich das übliche Tische usw.ist ja normal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von kikipt am 16.07.2009, 14:38 Uhr

auch bei der feuerwehr gehoert das dazu
autos, tankwagen etc werden von den feuerwehrmaennern gereinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von Reni+Lena am 16.07.2009, 14:40 Uhr

Achja..mein nachbar ist LKW-Fahrer..ganz normal, dass die ihr Auto sauber halten.

Als Studentin habe ich bei Mc-Kotz und burger King, nordsee und Pizza Hut gejobbt....da wird auch alles von den Angestellten geputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von Kathrin02 am 16.07.2009, 14:45 Uhr

ich muss auch mit saubermachen...ist denke ich in jedem beruf so.....
außer bei bergmännern, mein freund musste da nichts saubermachen, aber da bringt das auch nichts...

achso ich bin übrigens erzieherin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von sibs1 am 16.07.2009, 14:45 Uhr

Hallo,

in meinem ersten Job als Bürokauffrau habe ich mein Büro selber geputzt incl. Böden und Klo. Nur für die Fenster kam ein Fensterputzer.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von Jana04 am 16.07.2009, 14:46 Uhr

Ich als Steuerfachangestellte halte auch mein Büro sauber, mit saugen und Klo putzen, sind ein ganz kleines Büro, da macht das jeder mal abwechselnd - kein Problem für uns, weil wir uns ja auch wohl fühlen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkäuferinen...

Antwort von nicosma am 16.07.2009, 14:51 Uhr

Wir müssen auch unsere Ernstings Family Filiale selber sauberhalten.
Einmal im Monat kommt der Fensterputzer.

Die Arbeit teilt sich das ganze Team

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlampen-snuggles

Antwort von dr.snuggles am 16.07.2009, 15:08 Uhr

räumt nix auf. mein schreibtisch im büro wird mittleerweile gerne fotografiert, weil er so unfassbar durcheinander ist.
sach mal, kreatives chaos, aber nicht schmutzig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlampen-snuggles

Antwort von ka.tharina am 16.07.2009, 15:16 Uhr

derjenige, der meinen arbeitsbereich betritt - und irgendwie verändert, bekommt all die schläge ab, die ich meinen kindern vorenthalte! wehe! wehe! ich putz das selbst und finde ja diese "staubmagneten-fummel" ganz toll, da brauch man den untergrund fast nichtmal berüüüühren. SO muss das sein!

ich habe vorher als lehrerin gearbeitet und - nix geputzt!
tafel machen ja eh die schüler *wuhahhaa*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von Blondie76 am 16.07.2009, 15:22 Uhr

In meinem Friseursalon muss auch jeder nach seiner Kundinn den Bedienungsstuhl sauber machen (Haare zusammen kehren,Stuhl sauber machen usw.) Es muss Abends zusammen gesaugt werden und einmal die Woche wird richtig aufgewischt.Ansonsten sind es andere Dinge wie Farbschalen oder Wickeln säubern und die Boys müssen gereinigt werden!
Es fallen schon einige Dinge an,aber bei uns packt jeder mit an,da gibt es keine Ausnahmen. Ich als Chefin mache genauso sauber wie meine Leute!


LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von lalaluna am 16.07.2009, 15:26 Uhr

Wir müssen nichts putzen (Stadtverwaltung). 3 Mal die Woche sind hier Reinigungskräfte am Werk, die sich um alles kümmern, wischen, Papierkörbe leeren, Toiletten säubern, Teeküche putzen etc. Für die Fenster kommt ein separater Reinigungsdienst. Nur den eigenen Schreibtisch, PC und solche Dinge muß jeder mal selbst abstauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von Diana2008 am 16.07.2009, 15:32 Uhr

hallo, ich arbeite in einer bankfiliale. wir haben keinen bezogenen arbeitsplatz und somit muss ich ihn abends immer aufgeräumt inkl. meiner unterlagen verlassen.

wir haben aber einen netten putzmann, der dann nochmal den lappen schwingt und die stühle rückt, eimer leert und so weiter.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von Bengelengelmama am 16.07.2009, 15:50 Uhr

Fachfrau für Systemgastronomie - aber das gehört einfach dazu!!!!

Ich finde nicht dass putzen zum Bürojob dazugehört - außer seinen Arbeitsplatz sauber halten - aber das ist klar!

Mein Mann ist Metzger, da ist es auch normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt konnte ich bisher beobachten, dass in fast allen Situationen,

Antwort von wassermann63 am 16.07.2009, 16:02 Uhr

in welchem der/die Berufstätige im Kundenverkehr steht, also direkten Kontakt zum Kunden hat, ihr/sein direktes Arbeitsumfeld permanent sauber gehalten wird und zwar nicht erst abends oder frühmorgens durch ne Putzfrau, sondern eigentlich ständig.

Oder ich sach ma' so: bisher bin ich noch bei keiner Verkäuferin/Arzt/Kosmetikerin/Friseuse...etc.pp. auf ein dreckiges Umfeld gestoßen..

Und wenn, dann hat mich die- oder derjenige das letzte Mal gesehen *beineindiehändenehm* und *ganzschnellweglauf*

Als ich noch in der freien Wirtschaft im Angestelltenverhältnis tätig war, war meine direkte ARbeitsumgebung (sprich: mein Büro) auch immer tipptopp, prinzipiell. Wat mutt, dat mutt. Schließlich war ich sozusagen Vorzimmerdrachen vom Allerobersten und da gehts nunmal nicht an, dass irgendwelche Schnipsel irgendwo rumliegen, irgendwelche Pflanzen schlapp machen oder sich der Staub auf den abzulegenden Akten stapelt, anstelle derselbigen oder gar zusätzlich dazu.. Was allerdings das allgemeine Sauberkeitsniveau anbelangte, also in allen Räumen der Chefetage, so oblag mir, dafür Sorge zu tragen, dass die Putzfrau einen perfekten Job macht. WEnn das mal nicht der Fall gewesen wäre, hääte ich vielleicht auch zum Staubsauger gegriffen, aber mit Sicherheit nur in Ausnahmefällen ... Was tut man nicht alles für seinen hochverehrten Chef, so er eben hochverehrt ist und sich das auch verdient ;-))

In Wirklichkeit musste ich den STaubi nie selber schwingen, aber das Kaffeegeschirr nach Besprechungen usw. schon per eigenen pedes in die Küche bringen bzw. wegräumen.

Lg
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, die Boys...

Antwort von Hustelinchen29 am 16.07.2009, 16:10 Uhr

...würde ich auch saubermachen, wenn sie gut aussehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlampige Putzfrau,

Antwort von Sakra am 16.07.2009, 16:12 Uhr

ich arbeite als physiotherapeutin und ich muss sagen, unsere praxis ist ein minidreckstall.
leider...........
was geht in der empfangsecke, machen wir schon freiwillig sauber und unsere küche auch, damit die patienten keinen schock bekommen
.
unsere chefin ist ein schlumperian und alle versuche das zu ändern, stossen auf taube ohren.

unsere putze hätte ich schon längst entlassen, denn wenn sie geputzt hat, meint man es hat schon ewig keiner mehr staub und spinnenweben weggewischt.
habe auch meiner chefin die ecken gezeigt und sie wollte mit der putzfrau reden, aber passiert ist nix.

wir angestellte fühlen uns da nicht grade wohl, aber wir machen schon so viele sachen nebenher, welche eigentlich chefsache wären, dass wir es nicht einsehen, auch noch alles zu putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehst du, ein einem solchen Fall hättet ihr mich die längste Zeit als Kundin

Antwort von wassermann63 am 16.07.2009, 16:13 Uhr

gesehen...

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: siehst du, ein einem solchen Fall hättet ihr mich die längste Zeit als Kundin

Antwort von Sakra am 16.07.2009, 16:15 Uhr

ich weiss*seufz*

aber wenn die chefin auch privat so ein ferkel ist...............

ist kompliziert bei uns.

wir haben trotzdem gut zu tun, weil eben unsere behandlung stimmt und die chefin in diesem gebiet ein as.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber dann tut doch euch und euren Kunden was Gutes und nehmt das

Antwort von wassermann63 am 16.07.2009, 16:19 Uhr

Putzorganisationszepter selbst in die Hand?!? Ihr könntet euch doch innerhalb eurer Arbeitszeit so organisieren, dass eben auch ein Teil eurer Schaffenskraft der Reinhaltung gewidmet wird..

Wenn ich mir vorstelle, mich in die zwar sehr fähigen Hände einer Physiotherapeutin zu begeben und ich dann aber Spinnenweben und Staub in den Ecken sehen müsste, dann würde - zumindest bei mir - jeglicher Wohlfühleffekt augenblicklich verpuffen. Nee, das geht gar nicht *GRUSEL*

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich halte auch...

Antwort von vera1970 am 16.07.2009, 16:32 Uhr

... mein Büro weitestgehend selbst sauber, renne immer mal von Zeit zu Zeit mit dem Staubsauger durch, auch bei Cheffe (sind nur zu Zweit), abgestaubt wird eher selten, aber dann auch von mir.
Küche, Tö und Waschbecken mache ich auch sauber, brech ich mir nix bei ab.

Ich mache das dann, wenn ich mir im Büro nicht gerade die Hacken abrenne, zwischendurch ist immer mal eine Gelegenheit. Fenster mache ich nicht, dafür gibt es einen Putzmann von Zeit zu Zeit.

Ich habe früher als Floristin gearbeitet, da war es normal, dass Samstags nach Ladenschluss geräumt und geputzt wurde. Die Vasen mussten sowieso sauber gehalten werden, ich kenne das nicht anders. Auch im Laden mussten die Regale immer sauber sein. Das war absolute Teamarbeit, wo sich keiner für zu schade war. Das war halt so und gehörte zum normalen Arbeitspensum. Sieht ja auch blöd aus, wenn man als Kunde einen Laden betritt, der vor Staub und Spinnweben nur so strotzt.

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da kann ich nicht mitreden, in Brasil ist das anders. o.t

Antwort von Mamamel am 16.07.2009, 16:46 Uhr

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von Agnetha am 16.07.2009, 16:59 Uhr

Ich arbeite im Büro und wir haben Reinigungskräfte einer Fremdfirma. Das sind alles Frauen, die schon in den frühesten Morgenstunden kommen und saubermachen. ABER (ohne das Aber gehts nicht) natürlich hat die preiswerteste Firma den Zuschlag bekommen und das sieht so aus, dass die Frauen alle Riesengebiete haben und nur wenig Zeit. Selbst wenn sie wollten, könnten sie in der Zeit gar nicht richtig saubermachen. So bleibt es bei einem halbherzigen Husch-husch und das wars.

Mal auf dem Drucker oder dem Telefon Staub wischen dürfen sie nicht und deswegen sehen die Arbeitsplätze von den allermeisten Kollegen entsprechend staubig aus. Aber ich denke, es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass jeder sich wöchentlich mit Eimer und Lappen bewaffnet und seinen Schreibtisch alleine saubermacht?

Ich bin immer mit Feuchttüchern bewaffnet, aber so richtig bringts das auch nicht. Es ist keine zufriedenstellende Lösung.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ui, die Boys...

Antwort von Blondie76 am 16.07.2009, 17:07 Uhr

weist du was ich mit Boys gemeint habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von TanjaYP am 16.07.2009, 17:19 Uhr

Bei uns im OP müssen wir die Säle im Dienst selber putzen.
Je nach OP gehen da schonmal 45-60 Minuten bei drauf.
Im normalen Betrieb haben wir Putzfrauen dafür.
Da Zeit Geld ist würde sonst pro Saal am Tag eine OP weniger laufen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... ich mach mal noch ne Umfrage... Wer und mit welchem Beruf muss alles seinen

Antwort von Einstein-Mama am 16.07.2009, 19:36 Uhr

wir müssen medischrank kontrollieren und wischen, flächendesinfektion, instumentendesi, und EIGENTLICH die küche. die benutz ich aber nicht, daher putz ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstaunlich, erstaunlich, was Ihr für fleißige

Antwort von horrend am 16.07.2009, 19:48 Uhr

Putzwirbelchen seid. Ist ernst gemeint.
Ich war das bisher überhaupt nicht gewohnt. Selbst die Schreibtische wurde an meinen bisherigen Arbeitsplätzen immer von einer Reinigungskraft gesäubert.

Da liege ich ja gar nicht so falsch, wenn ich auch was mitmache.
Aber es gibt natürlich Grenzen...!!! *lach

Aber: wie bringe ich unsere Azubine dazu, mitzumachen?
Ich bin nämlich nicht mal in der Lage, einer Azubine was zu sagen. Also, als Chefin wär ich die Totalversagern. Bin viel zu gutmütig.... ganz schlimm....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von Einstein-Mama am 16.07.2009, 20:24 Uhr

eigentlich nerven mit lernschwestern eher, weil man immer das gefühl hat alt zu sein und ansagen geben zu ,müssen.

am liebsten mag ich die, die selbst mitdenken und nicht alles vorgepredigt haben müssen. die sind aber so selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte als Auszubildende so eine schreckliche

Antwort von horrend am 16.07.2009, 20:53 Uhr

"Vorgesetzte" RENO, die hat mich echt gequält, teilweise nach Feierabend so lange machen lassen, z. B. etwas wiederholen lassen (Schreiben mit Durchschlag), bis es fehlerlos war. Sie wußte, dass ich was vorhatte. Ich habe manches Mal geheult. Sie hat mich schikaniert. Ich will um Himmels Willen NIE so werden, wie die. Es ist mir teilweise peinlich und unangenehm, wenn ich da Weisungen erteilen soll. Aber ich muss es machen, die "Kleene" fängt langsam an, richtig zu faulenzen, meine Gutmütigkeit auszunutzen, des geht doch net....

Morgen werde ich ihr einen Putzlappen im die Hand drücken und die Fenster putzen lassen oder wahlweise 8 volle Ordner ganz neu ordnen lassen...(*fiesgrins). Nee, mach ich ja doch nich.....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Tattoo und Piercingladen

Antwort von HellsinkiLove am 16.07.2009, 22:22 Uhr

der wird mega peinlichst sauber gehalten...muss er auch.

nach jedem einzelnen kunden alles sauber machen und "mausetot" drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.