Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 07.07.2016, 11:29 Uhr

... aber was in der Werbung noch fehlt sind behinderte Menschen finde ich...

Ich habe noch nie darauf geachtet, was auf der Windelpackung drauf ist. Ich schaue nach dem Markenlogo und der Größe und kaufe das, was passt und vertragen wird.

So, jetzt hab ich nachgeschaut. Hellhäutige Kinder und Mütter auf den Lidl-Windeln. Auf den dm-Windeln (Mega-Pack) gar keine Menschen. Auf den Feuchttüchern hellhäutige Babys.

Mir ist auch in USA nicht aufgefallen, welche Hautfarbe die Kinder auf den Produktverpackungen hatten. Da waren bestimmt auch dunklere Nuancen abgebildet.

Ich glaube nicht, dass es die Mehrheit der Pampers-Kunden abschrecken würde, wenn da behinderte Kinder abgebildet wären. Das ist ja eine ähnliche Glaubens-Sache wie Apple oder Nicht-Apple...

Meiner Tochter ist mit 2 Jahren schon ein Unterschied aufgefallen, wenn sie dunkelhäutige Menschen gesehen hat. Eben weil es hier in unserer Kleinstadt damals fast keine gab. Es war aber eine ganz normale Neugier, ohne Scheu. Wir feiern jetzt seit Jahren öfter mit einer großen Gruppe, die zu gut 50% afrikanisch ist. Meine beste Freundin ist mit einem Afrikaner verheiratet. So wurde das für meine Tochter dann auch ganz normal. Aber damit ist sie hier draußen immer noch eine Ausnahme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.