10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cure am 23.03.2011, 15:59 Uhr

@phase1

Hallo, erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du scheinst ja wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich wusste, dass ich kritische Antworten bekommen würde, ich bitte aber auch darum, zu berücksichtigen, dass man natürlich in einem solchen Thread nicht alles schreiben kann, was die Gesamtsituation ausmacht. Selbstverständlich will ich nicht eine Schule für meinen Sohn heraus suchen, auf der er nichts mehr tun muss und auf der er das Abi geschenkt bekommt. Soweit kann ich auch denken, habe übrigens selbst das Abitur gemacht ;-).

Mir geht es einfach darum, dass ich eine Schule suche, auf der er nicht permanent frustriert wird. Klar, zum größten Teil liegt es an ihm, er ist schließlich faul. Nichtsdestotrotz ist er halt auch ein pubertierender Junge, und er denkt jetzt noch nicht an morgen. Das haben wir alle in dem Alter nicht getan. Und da wünsche ich mir einfach Lehrer, die das wissen und berücksichtigen.

Er muss für sein Fehlverhalten zur Rechenschaft gezogen werden, aber er hat auch eine oder mehrere Chancen verdient. Und diese Lehrer dort haben es offensichtlich nicht nötig. Er kann noch so viel im Unterricht beitragen oder sich melden, er hat dort einfach keinen guten Stand mehr aufgrund der Vorgeschichte. Ich will für meinen Sohn erreichen, dass er ernst genommen wird und seine Ressourcen ausschöpfen kann.

Das mit dem Abitur wusste ich nicht, ich dachte, es wäre automatisch so, dass die Kinder dort zum Abi zugelassen werden, wenn der Schnitt stimmt.

Ich habe bewusst nach Erfahrungen gefragt, und es ist schön, dass Du mir Deine versucht hast, mitzuteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.