10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 13.07.2017, 14:36 Uhr

@mariechen

Hallo,

warum trotzdem so viele Kinder scheitern - weil sie auf keinster Weise auf das Schulsystem am Gymnasium vorbereitet sind - zumindest hier bei uns.

Weil das Schaffen vom Gymnasium nicht von der Intelligenz abhängt - sondern vom Sitzfleisch/Geld der Eltern.

Ganz ehrlich - ich hab 2 Selbstläuferkinder von der Grundschule wo ich weder Hausaufgaben noch sonst war dahinter sein musste, die ohne Probleme den erforderlichen Notenschnitt hatten. Und beide sind am Gymnasium abgesoffen - unter anderem weil ich weder die Zeit noch das Geld habe sie mit Nachhilfe und mehrstündiger Elternhilfe täglich da durch zu prügeln. Mir war irgendwann der Familienfrieden wichtiger.

Mein Großer hat gerade seine Fachhochschulreife über Realschule und dann Fachschule gemacht mit 1,7 - Drittbester seines Jahrgangs - zu dumm war er also sicher nicht.

Denke mal der Jüngere macht seinen Weg ebenso - aber halt nicht direkt über das Gymnasium - ICH schaff das nicht mehr den ständigen Druck aufrecht zuhalten. Zu dumm ist auch er sicher nicht.
Sein bester Freund geht ebenfalls mit ab - die Mutter ist Lehrerin aber auch sie sagt sie schafft das nicht, obwohl sie jetzt mit Sprachen oder so noch weniger Probleme hätte als ich. Sie ist regelrecht entsetzt wie desintressiert die Schule/Lehrer sind.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.