10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 16.09.2013, 17:27 Uhr

@golfer

Ja, ich würde (und mache es auch, obwohl ich immer ein Auto da habe)auch bei dem dir hier beschriebenen Wetter Fahrrad fahren oder spazieren gehen. Ich bin das durch die Hunde gewohnt, gehe bei jedem Wetter 2x 1 Stunde spazieren und habe entsprechende Kledung an (Regenjacke, Regenhose und Gummistiefel).

Mein Mann fährt seit 1,5 Jahren freiwillig (´hat den Zwetiwagen verkauft,w eil er nur noch rumstand) 13km einfache Strecke bei JEDEM Wetter zur Arbeit, auch Starkregen, Glatteis und Schnee. Er hat auch entsprechende Kleigung an (und zieht sich notfalls auf der Arbeit um).

Ich bin als Kind immer gelaufen oder Rad gefahren und nie gebracht worden. Da ich es uncoool fand mir Regenklamotten anzuziehen bin ich eben mit Regenschirm lieber länger gelaufen.

Mein kleiner Sohn wird jeden Tag in den von hier 2km entfernten Kindergarten zu Fuß (dann fährt er Laufrad) oder mit dem Rad (er fährt selber) gebracht, auch er hat dann im Regen Regenhose und Gummistiefel an. Ich habe IMMER en Auto hier stehen und könnte fahren, wenn ich wollte. Ich finde es allerdings nicht toll andauernd diese Kurzstrecken zu fahen und mache es nur aus Zeitmangel, wenn ich früher zur Arbeit muß, von der Arbeit komme und eh am Kiga vorbei komme oder auf dem Weg noch Einkaufen muß.

Meine großen Kids fahren immer Rad zur Schule, zum Laufen haben sie keine Lust, dauert denen zu lange, Schulbus gibt es erst zur weiterführenden Schule (habe in den letzten 3 Jahre vielleicht 2 oder 3x hingefahren, weil es Sturmwarnungen gab mit orkanartigen Böen, das muß ja nicht sein. Bei normalen Regen haben sie nichts besonderes an, bei stark Regen ziehen sie morgens noch eine Regenhose drüber, für den Ranzen haben sie einen Überzug, wenns sein muß. Regnet es nach der Schule sehr stark, sind sie halt nass, wenn sie nach hause kommen, dann können sie sich umziehen. (sind 8 und fast 10, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert, vielleicht aber auch, weil wir das so vorleben) Wem das nicht paßt kann gerne laufen. Im Winter bei Schnee und Glatteis laufen sie lieber freiwillig bzw. bei Glatteis bestehe ich aufs Laufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.