10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 17.09.2013, 9:49 Uhr

ja ihr Gutmenschen

Naja, klar sind meine Hunde Freizeit. Aber auch schon vor meinen Hunden hat mich das nicht wirklich gestört im regen draußen zu sein. Wie oft habe ich die Kinder und mich bei strömenden regen in Regenkleidung und Gummistiefel gesteckt und wir hatten draußen Spaß mit Pfützen hüpfen ect. Das ist doch nur Regen. Und sind wir mal ganz ehrlich. Wie selten regnet es denn morgens wirklich so richtig doll? Kommt hier nicht wirklich oft vor, meist ein kleiner kurzer Regenschauer, aber kein heftiger Guß.

Aber mein Mann fährt seine 13km einfache Strecke täglich freiwillig zur Arbeit bei JEDEM Wetter, einfach weil er so gerne Fahrrad fährt und deswegen sogar das zweite Auto verkauft hat. Er hat dann spezielle Fahrradkleidung an und kann sich auf der Arbeit umziehen. Und er braucht mit seinem Rennrad (dank Training) 22Minuten zur Arbeit und mit dem Auto hat er gute 15-20 Minuten je nach Verkehr gebraucht. Also zeitmäßig kaum ein Unterschied.

Ist schon klar, daß man in deinem Beruf mit der Kleidung nicht mal eben so Fahrrad fahren kann bei Regen, vor allem wenns weit weg ist. Ich fahre zur Arbeit auch mit dem Auto, weils doppelt so weit weg ist wie von meinem Mann. Es geht ja hier auch nicht um Fahrrad fahren bei jedem Wetter zur Arbeit, daß die meisten das schon alleine zeitmäßig gar nicht schaffen können, ist wohl jedem hier klar.

Aber ganz ehrlich. Die Kinder gehen "nur" in die Schule. Die müssen da nicht aufgetakelt im Kostüm und Pumps sitzen und haben Kundenkontakt. Wenn sie denn mal eben kurz nass werden (was mit entsprechender Regenkleidung Kleidung eh nicht der Fall ist, höchstens das Gesicht), was ist denn daran so schlimm. Das ist nur etwas Wasser von oben. Die Regensachen trocknen doch wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.