10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mileluwi am 17.03.2013, 11:26 Uhr

Zukunftstag 25.04.2013

Hallo Zusammen,

am 25.4. findet ja wieder der Zukunftstag in Niedersachsen statt.
Mein Großer hat bereits eine Stelle gefunden, der Jüngere allerdings nicht. Er hat aber auch so gar keine Idee was er machen möchte. Ich bin auch nicht so sicher was etwas für ihn wäre.
Bei Familienangehörigen kann er nicht mitgehen, da die entweder in Rente sind oder in Läden arbeiten die keine Kinder aufnehmen den Tag.
Bei mir gehts auch nicht. Die Schule hat den Tag wegen eines Erste-Hilfe-Kurses geschlossen und langsam drängt die Zeit.

Was machen eure Söhne an dem Tag?

 
6 Antworten:

Re: Zukunftstag 25.04.2013

Antwort von Zwurzenmami am 17.03.2013, 13:26 Uhr

Unser Sohn geht zu einer Computerfirma, letztes Jahr war er beim Tischler.

Unsere Tochter geht ins Tierheim und die Große will dieses Jahr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag 25.04.2013

Antwort von AndreaL am 17.03.2013, 16:00 Uhr

Hallo,

im letzten Jahr war der Sohn beim NDR (allerdings beim Hörfunk, nicht wie gewünscht TV - dementsprechend enttäuscht war er...). Das Jahr davor war er im Krankenhaus, was er sehr interessant fand.

Dieses Jahr geht er zu einem Internet-Fernsehsender. Ich bin gespannt...

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag 25.04.2013

Antwort von zaubernuss am 17.03.2013, 20:39 Uhr

Meine war letztes Jahr beim Amtsgericht, dieses Jahr geht sie in die Grundschule und nächstes Jahr ins Dentallabor mit meinem Schwager, da wollte sie dieses jahr eigentlich hin, geht aber nicht weil er sein Stelle gewechselt hat.....

Sie hat eigentlich immer Ideen, Imobilienbüro, Kindergarten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftstag 25.04.2013

Antwort von 20012006 am 18.03.2013, 8:36 Uhr

Hallo,

Meine Tochter darf dieses Jahr das erste Mal daran teilnehmen..

Sie geht ins Krankhaus / Anästhesie

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähmmmmmm ist es bei Euch nicht so, dass

Antwort von nicole812 am 20.03.2013, 7:25 Uhr

die Jungs in typische Mädchenberufe müssen und umgekehrt ??????

Also ein Junge der Tischler macht- das würde unsere Schule nicht akzeptieren .

Letztes Jahr war mein Großer im KiGa. Dies Jahr geht der Kleine dort hin.
Der Große geht ins Altersheim und schnuppert in demn Altenpfleger rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähmmmmmm ist es bei Euch nicht so, dass

Antwort von mileluwi am 21.03.2013, 18:48 Uhr

Richtig, die Kriterien sind total ätzend, dran halten tut sich da zwar kaum einer und die Schule sagt auch nichts, dennoch möchte ich natürlich, das meine Kinder den Tag ernst nehmen und nutzen.
Es ist kein schulfreier Tag und sie sollen nicht glauben, man könne zu Hause hocken.

Die Jungs sollen typische Mädchenberufe anschauen und die Mädchen eben typische Jungsberufe. Des weiteren sollen sie bei einem Familienangehörigen mitgehen, das wurde dieses Jahr schon auf Bekannte erweitert. Und die Kinder dürfen dafür keine Bezahlung erhalten.

Ich finde es super schwierig mit all den Kriterien auch noch was zu finden.

Und als 5.Klässler ist es sowieso noch alles soweit weg. Gerne würde ich meinen Sohn unterstützen aber er hat so gar keine Idee oder Ahnung was er machen mag......da kann ich ihn nur dann zwingen.....:((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.