10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 07.10.2015, 16:19 Uhr

Zahlt ihr alle euren Kindern die Handykosten? Meine muß selber zahlen...

Ich bin grade etwas geschockt, wenn ich lese, wieviel die Kinder teilweise telefonieren und an monatlichen Handykosten haben.

Meine Tochter muß das von ihrem Taschengeld selber zahlen, Nie im Leben würde die soviel für ein Handy monatlich ausgeben, da ist dann ja fast das ganze Taschengeld weg. Sie hat das Handy seit sie 11 ist und zahlte bisher von ihren 20€ Taschengeld pro Monat 5€/Monat für den Handyvertrag (Festnetz frei, 300MB Internet, danach gedrosselt, O2 zu O2 kostenlos, wir sind selber bei O2, deswegen ist das praktisch so gewesen)).

Jetzt ist sie grade 12 geworden und bekommt nun 25€/Monat, ihr Vertrag läuft demnächst aus und ich habe schon mit ihr gesprochen wie sie sich das vorstellt in Zukunft. Sie möchte definitiv nicht mehr von ihrem Taschengeld aus 5-7€ /Monat für das Handy ausgeben.

Klar, wenn ich zahlen würde, hätte sie gerne sonst was als Vertrag mit allem drin, aber ich bin der Meinung, sie kann gleich von Anfang an lernen, daß ein Handy entsprechend Geld kostet und muß sehen wieviel ihr das Wert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.