10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.04.2015, 10:31 Uhr

Xbox / Wii???

Frag doch das Kind, warum es eine XBox möchte, und welche Zubehör er nötig findet.

Wir haben auch eine Wii der ersten Generation - uralt! - und das Kind hätte gerne eine XBox One. Die Begründung (für die alte Wii gibt es keine aktuellen Spiele, die Steuerung ist mühsam) fand ich plausibel. Jetzt soll er mal zusammenstellen, was genau er "braucht" und wieviel es kosten würde, dann reden wir weiter.

Kinect "braucht" er übrigens nicht unbedingt, hat er gesagt. Ich vermute, das liegt an den Spielen, die er spielen möchte. Mal sehen, ich warte auf die Liste ;-).

Jedenfalls finde ich es ganz schön, mit dem Kind über solche Wünsche zu reden. Man lernt ja auch etwas über die Vorlieben und Freizeitaktivitäten des Kindes. Und mein Kind ist immer ganz stolz, wenn er mir sowas erklären kann - zum Beispiel, was die XBox One besser kann als die Wii.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.