10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sodapop am 06.06.2014, 10:44 Uhr

Wir haben uns vorgenommen?? Oder eher Du?

Mach deinem Kind doch keine Panik, in dem Du jetzt - trotz einer 2 in Mathematik - noch extra paukst.

Jetzt entspann dich doch erstmal, lass dem Kind seine Freizeit und warte erstmal ab. Oft verwirren elternliche Erklärungen zudem nur, wenn diese im Lernstoff vorausgreifen.

Entspann dich und kaufe Dir selber ein Sodukuheft. Dann kannst Du selber mit Zahlen jonglieren, und dein Kind kann sich derweil draußen austoben.

Zu deinem Erstauenen, warum einigen Kinder in der weiterführenden Schule plötzlich der Knoten platzt:
Am Gymnasium gibt es Fachlehrer. ( und an anderen Schulformen natürlich auch). In der Grundschule gab es immer die Klassenlehrerin, welche in allen Fächern unterrichtete. Da blieb die Leidenschaft der Lehrerin für Mathematik manchmal auf der Strecke.
Und wenn dein Kind das Glück hat, einen Fachlehrer zu bekommen, der auch noch gut erklären kann, dann verstehen es die meisten Kinder plötzlich.
Zudem ändern sich in der Pubertät das Gehirn. Aus weißer Gehirnmasse wird graue. Synapsen bilden sich neu. Denkmuster werden aufgebrochen und neu eingebüt. Das logische Denken profitiert davon.


Grüße
Sodapop

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.