10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 24.11.2014, 8:48 Uhr

wieder was dazu gelernt

Ich wußte bislang nicht, was Lasertag überhaupt ist und habe mal fleißig gegoogelt - scheint ja ziemlich in zu sein.

Meine Jungs (knapp 10, 6. Klasse und 12 1/2, 7. Klasse haben mit der Schule bislang nur so die üblichen Ausflüge gemacht wie Museen, reiner Wandertag durch unsere landschaftlich schöne Gegend oder auch mal einen Vergnügungspark besucht. Da wir sehr ländlich wohnen, dürfte die nächste Möglichkeit, Lasertag zu spielen, vermutlich (hoffentlich!) zu weit weg sein.

Sollte so etwas dennoch mal zur Debatte stehen, würde ich dem KL und meinen Kindern deutlich die Meinung sagen und sie an solch einem event nicht teilnehmen lassen.

Wie gesagt, live erlebt habe ich das noch nicht, aber was ich im Internet dazu lese und an Bildern sehe, reicht mir schon, das muß man nicht in Natura haben. Da gibt es wirklich viele schöne Alternativen zu einem Klassenausflug, bei dem man als Eltern kein Bauchgrummeln haben muß.

Wer seinen Kindern privat so etwas erlaubt oder selber Spaß an dem Spiel findet, kann das ja machen, das ist seine Sache, aber ein Klssenausflug ist eine schulische Veranstaltung, die sollte so etwas nicht fördern.

Ich wundere mich sehr, daß es bei Euch unter den Eltern nicht mehr Unmut gegeben hat, da ich annehme, meine Freundinnen mit Kindern in denselben Jahrgangsstufen sähen das genauso ablehnend wie ich. Da stünde ich sicher nicht alleine da.

Allerdings könnte ich mir bei den beiden jetzigen KL meiner Söhne nicht ansatzweise vorstellen, daß die so was anbieten würden.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.