10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 28.06.2013, 9:02 Uhr

Wie gestaltet sich euer Abend und wie lange aufbleiben??

Meine Große ist gerade 12 geworden und die Kleine ist fast 10.

Wenn Schule ist geht die Kleine freiwillig um 9.00 Uhr zu Bett. Sie ist dann müde und will schlafen, weil sie weiß dass der Wecker umg 6.30 Uhr klingelt. Sie kann ihr Schlafbedürfnis selbst gut einschätzen. Am WE oder in den Ferien ist sie bis 22.00 Uhr oder max. 22.30 Uhr wach und geht auch dann freiwillig schlafen. Ich muss sie nie ins Bett schicken. Sie wacht dann zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr auf.

Die Große ist auch während der Schulzeit selten vor 22.00 Uhr im Bett. In den Ferien eher 23.00 Uhr. Sie schläft dann wenn sie frei hat ca. bis 8.30 Uhr. während der Schulzeit muss sie um 6.20 Uhr spätestens aufstehen. War sie erst nach 22.00 Uhr im Bett, fällt ihr das Aufstehen etwas schwerer, ansonsten klappt es meistens relativ problemlos mit dem Aufstehen.

Elterzeit ohne Kind am Abend ist uns kein wichtiges Bedürfnis. Unsere Kinder gehen auch oft früher in ihre Zimmer und lesen dann oder machen was am PC. Wir schauen insgesamt nicht so viel TV und die meisten Filme ab 12 Jahren dürfen meine beiden mit schauen. Wir lieben gemeinsame Filmeabende. Für sogenannte Kinderfilme interessiert sich die Große sowieso nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.